am 20.09.2024 14:52
Hallo zusammen,
Ich versuche, meine Meldeadresse zu ändern und diese in der Kontoverwaltung meines Online-Bankings zu aktualisieren.Nach der Freigabe mit Photo-TAN erscheint die Meldung: "Derzeit können die Adressinformationen nicht geändert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ich habe es bereits mehrmals in den letzten Tagen versucht, aber ohne Erfolg. Alle anderen Funktionen meines Kontos funktionieren einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
am
17.10.2024
04:19
- zuletzt bearbeitet am
17.10.2024
09:25
von
SMT_Chris
am 17.10.2024 07:00
Hallo @Bubbel ,
Du solltest noch Deinen Namen in dem Bildschirmfoto schwärzen (oder durch neues Bildschirmfoto, kleinerer Ausschnitt ersetzen).
Grüße
Klever
am 17.10.2024 09:25
Hallo @Bubbel,
ich gebe den Sachverhalt einmal an unsere IT weiter. Ich bitte um Geduld.
VG
Christoph
am 17.10.2024 17:37
Danke!
am 06.01.2025 20:18
Ich habe das selbe Problem auch seit Wochen. Kann mir daher nicht einmal eine neue Karte zuschicken lassen.
am 06.01.2025 21:27
@Nic91 schrieb:Ich habe das selbe Problem auch seit Wochen. Kann mir daher nicht einmal eine neue Karte zuschicken lassen.
Du kannst seit Wochen keinen Brief bzw e-mail an die comdirect schicken???
am 07.01.2025 07:05
Jetzt ging es auf einmal.
am 07.01.2025 14:37
Mojen,
ich habe das Problem leider ebenfalls seit einigen Wochen/ bald Monaten.
Gab es in diesem Fall irgendeinen Lösungsweg, oder generell eine Feststellung wo das Problem liegt?
@SMT_Chris gab es denn hier Rückmeldung seitens der IT?
Oder soll jeder der dieses Problem in Zukunft hat, sich von der Hotline vertrösten lassen, bis hier in Forum Beiträgen noch mehr Frust entsteht?
Viele Grüße
Max
07.01.2025 14:40 - bearbeitet 07.01.2025 14:42
07.01.2025 14:40 - bearbeitet 07.01.2025 14:42
@dg2210 schrieb:
@Nic91 schrieb:Ich habe das selbe Problem auch seit Wochen. Kann mir daher nicht einmal eine neue Karte zuschicken lassen.
Du kannst seit Wochen keinen Brief bzw e-mail an die comdirect schicken???
Wie kommst Du darauf? Das schrieb Nic91 nicht. Sondern nur, dass die von der comdirect für die offizielle Änderung der Adresse vorgesehene Art der Mitteilung nicht funktioniert und deshalb z.B. eine neue Bankkarte aktuell nicht an die richtige Adresse verschickt werden kann seitens der comdirect.
Wenn Du der Meinung bist, sie/er sollte alternativ einen Brief oder eine email an die comdirect schicken, dann schreib das doch einfach als freundlichen Vorschlag. Wobei wie hier ja auch schon zu lesen ist, ist email keine gute Idee, weil keine gesicherter Kanal und daher von comdirect ohnehin ignoriert. Aber Kontaktformular ginge natürlich. comdirect könnte natürlich auch eine allzeit funktionierende IT anbieten....
07.01.2025 15:38 - bearbeitet 07.01.2025 17:06
07.01.2025 15:38 - bearbeitet 07.01.2025 17:06
@Lars123 schrieb:
@dg2210 schrieb:Du kannst seit Wochen keinen Brief bzw e-mail an die comdirect schicken???
Wie kommst Du darauf? Das schrieb Nic91 nicht. Sondern nur, dass die von der comdirect für die offizielle Änderung der Adresse vorgesehene Art der Mitteilung nicht funktioniert und deshalb z.B. eine neue Bankkarte aktuell nicht an die richtige Adresse verschickt werden kann seitens der comdirect.
Ich habe den Beitrag von @Nic91 genau in dem Tenor verstanden wie @dg2210 den beantwortet hat.
Bei einem reinen Informationsbeitrag wäre der erste Satz ausreichend gewesen und der Nachsatz „Kann mir daher nicht einmal eine neue Karte zuschicken lassen“ völlig überflüssig.