Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meldeadressenänderung nicht erfolgreich

marc2024
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich versuche, meine Meldeadresse zu ändern und diese in der Kontoverwaltung meines Online-Bankings zu aktualisieren.Nach der Freigabe mit Photo-TAN erscheint die Meldung: "Derzeit können die Adressinformationen nicht geändert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ich habe es bereits mehrmals in den letzten Tagen versucht, aber ohne Erfolg. Alle anderen Funktionen meines Kontos funktionieren einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank im Voraus!

22 ANTWORTEN

Bubbel
Autor ★
6 Beiträge

Inkedkeine Adressänderung.gif

Klever
Mentor ★★
1.916 Beiträge

Hallo @Bubbel , 

Du solltest noch Deinen Namen in dem Bildschirmfoto schwärzen (oder durch neues Bildschirmfoto, kleinerer Ausschnitt ersetzen).

Grüße

Klever

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.048 Beiträge

Hallo @Bubbel,

ich gebe den Sachverhalt einmal an unsere IT weiter. Ich bitte um Geduld. 

VG

Christoph

Bubbel
Autor ★
6 Beiträge

Danke!

Nic91
Autor
2 Beiträge

Ich habe das selbe Problem auch seit Wochen. Kann mir daher nicht einmal eine neue Karte zuschicken lassen.

dg2210
Legende
7.785 Beiträge

@Nic91  schrieb:

Ich habe das selbe Problem auch seit Wochen. Kann mir daher nicht einmal eine neue Karte zuschicken lassen.

Du kannst seit Wochen keinen Brief bzw e-mail an die comdirect schicken???

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Bubbel
Autor ★
6 Beiträge

Jetzt ging es auf einmal.

Maxi344
Entdecker
1 Beiträge

Mojen,

ich habe das Problem leider ebenfalls seit einigen Wochen/ bald Monaten. 

Gab es in diesem Fall irgendeinen Lösungsweg, oder generell eine Feststellung wo das Problem liegt?

@SMT_Chris gab es denn hier Rückmeldung seitens der IT?

Oder soll jeder der dieses Problem in Zukunft hat, sich von der Hotline vertrösten lassen, bis hier in Forum Beiträgen noch mehr Frust entsteht?

Viele Grüße

Max

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Nic91  schrieb:

Wie kommst Du darauf? Das schrieb Nic91 nicht. Sondern nur, dass die von der comdirect für die offizielle Änderung der Adresse vorgesehene Art der Mitteilung nicht funktioniert und deshalb z.B. eine neue Bankkarte aktuell nicht an die richtige Adresse verschickt werden kann seitens der comdirect.

Wenn Du der Meinung bist, sie/er sollte alternativ einen Brief oder eine email an die comdirect schicken, dann schreib das doch einfach als freundlichen Vorschlag. Wobei wie hier ja auch schon zu lesen ist, ist email keine gute Idee, weil keine gesicherter Kanal und daher von comdirect ohnehin ignoriert. Aber Kontaktformular ginge natürlich. comdirect könnte natürlich auch eine allzeit funktionierende IT anbieten....

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Lars123  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Wie kommst Du darauf? Das schrieb Nic91 nicht. Sondern nur, dass die von der comdirect für die offizielle Änderung der Adresse vorgesehene Art der Mitteilung nicht funktioniert und deshalb z.B. eine neue Bankkarte aktuell nicht an die richtige Adresse verschickt werden kann seitens der comdirect.

Ich habe den Beitrag von @Nic91  genau in dem Tenor verstanden wie @dg2210   den beantwortet hat.

Bei einem reinen Informationsbeitrag wäre der erste Satz ausreichend gewesen und der Nachsatz „Kann mir daher nicht einmal eine neue Karte zuschicken lassen“ völlig überflüssig.