am 20.09.2024 14:52
Hallo zusammen,
Ich versuche, meine Meldeadresse zu ändern und diese in der Kontoverwaltung meines Online-Bankings zu aktualisieren.Nach der Freigabe mit Photo-TAN erscheint die Meldung: "Derzeit können die Adressinformationen nicht geändert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ich habe es bereits mehrmals in den letzten Tagen versucht, aber ohne Erfolg. Alle anderen Funktionen meines Kontos funktionieren einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank im Voraus!
am 20.09.2024 15:28
@marc2024 schrieb:Hallo zusammen,
Ich versuche, meine Meldeadresse zu ändern und diese in der Kontoverwaltung meines Online-Bankings zu aktualisieren.Nach der Freigabe mit Photo-TAN erscheint die Meldung: "Derzeit können die Adressinformationen nicht geändert werden. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ich habe es bereits mehrmals in den letzten Tagen versucht, aber ohne Erfolg.
Es gibt offensichtlich ein Problem mit deinen Daten.
Einfacher Weg: Änderung schriftlich einreichen.
am 21.09.2024 08:43
Liegt die neue Meldeadresse im Ausland?
am 24.09.2024 12:47
Ich habe das Antragsformular zur Änderung persönlicher Daten auf der Website von comdirect ausgefüllt und eine Kopie meines Ausweises beigefügt. Diese Unterlagen habe ich per Post an die Bank gesendet und hoffe, dass das Problem auf diese Weise gelöst werden kann.
am 24.09.2024 16:00
am 24.09.2024 16:00
Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Ich persönlich hätte lieber eine Meldebescheinigung mitgeschickt.
am 15.10.2024 04:22
Das Problem habe ich auch. Als ich deswegen anrief, hieß es, ich solle es in ein paar Tagen wieder versuchen. Es wurde mir angeboten, das comdirect die Änderung vornimmt, aber gegen Bezahlung - unverschämt! Wenn Du mal "comdirect Kontaktdaten nicht änderbar" bei Google eingibst, siehst Du, dass das Problem schon seit Jahren besteht bzw. immer wieder auftritt.
am 15.10.2024 07:52
Vor einer Woche ging das bei mir einwandfrei.
am 15.10.2024 15:57
Hallo @Bubbel,
wo drückt denn der Schuh konkret? Wenn ich mich in den persönlichen Bereich einloggen und dort über Verwaltung > Persönliche Daten ändern aufrufe, dann kann ich meine Daten ändern.
VG
Christoph
am 16.10.2024 02:48
Ich bekomme nach Eingeben der TAN die Meldung "Änderung z. Zt. nicht möglich. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."
am 16.10.2024 13:53
Hallo @Bubbel,
kann es sein, dass du die Adresse am selben Tag bereits geändert hast? Also bei mir funktioniert es. Ich hake mal nach, woran es liegen könnte.
VG
Christoph