Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Münzrollenautomat in München

TheRealMichl
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

weiss irgendwer, ob in München und Umgebung ein Münzrollenautomat zur Auszahlung innerhalb der Cashgroup existiert?

Bis jetzt habe ich nur Münzrollenautomaten bei der Sparkasse entdeckt, die sind aber ausschließlich für Kunden.

VG,

The Real Michl

16 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

@Elbblick

Klar, NFC an der Waschmaschine.

Dir ist schon klar was das für einen Aufriss für die Wohnungsgesellschaft ist?

Lesegerät, Dienstleister bzw Bank über das die Transaktionen laufen, das verursacht Gebühren, das ganze zahlen also die Mieter und Zack... jede Wäsche ist ein Euro teurer.

Nicht berücksichtigt habe ich die Beschwerden der Mieter im Haus die NFC nicht haben oder wollen. Oma Erna ist 90 und hat noch nie eine Karte benutzt. Sie zahlt Bar und holt das Geld, einmal pro Woche, an der Kasse.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Was kostet die Wohnungsgesellschaft die Arbeitszeit des Hausmeisers, der die Maschinenen leert? Was kostet die Bargeldentsorgung? Was kosten die Reparaturen an den aufgebrochenen Maschinen? 

Ohne NFC, aber in die richtige Richtung: https://we-wash.com/de/ 

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

@Elbblick

Und wie erwartet gehst Du nicht auf die Menschen ein die mit dieser Technik einfach nie gelernt haben umzugehen. Ausserdem gehen 20% (welch geile Rendite dafür das automatisch Abgerechnet wird) an den Dienstleister. Macht es in der Anschaffung günstiger aber dauerhaft teurer.

Wie auch immer.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

Was kostet die Wohnungsgesellschaft die Arbeitszeit des Hausmeisers, der die Maschinenen leert? Was kostet die Bargeldentsorgung? Was kosten die Reparaturen an den aufgebrochenen Maschinen? 

Ohne NFC, aber in die richtige Richtung: https://we-wash.com/de/ 

Das gehört für mich in die Abteilung: "Nice to have."

Die Idee geht leider total an der Lösung vorbei, weil sie die Menschen, die sie bedienen sollen, komplett ausklammert.

theartist
Autor ★
6 Beiträge

richtig dreist: eben bei der commerzbank (münchen, ostbahnhof) gewesen und gefragt, ob man jetzt als zwangsneukunde auch münzrollen erwerben kann (nachdem ich tags zuvor angerufen hatte und auf einen rückruf vertröstet wurde, der nie stattfand). ergebnis: ZEHN EURO kostet der vorgang. wird wohl mal wieder zeit für einen kontowechsel.

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Die comdirect und die Commerzbank gehören nun zwar zusammen, sind aber immer noch zwei unterschiedliche Banken mit unterschiedlichen Produkten und eigenen Kostenstrukturen.

Wenn du also bei der Commerzbank Münzrollen haben willst, solltest du tatsächlich auch bei der Commerzbank Kunde werden. 

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@TheRealMichl  schrieb:

Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus mit Gemeinschaftswaschmaschine, und die will 50 Cent Stücke.

Sowas hatte ich auch mal, mit Eurostücken. Ich habe mit dem Ausleerungs-Menschen einen Deal gehabt: Immer wenn er die Geldkassette geleert hat, hat er mir 10 Münzen herausgegeben und dafür einen 10 Euro-Schein mitgenommen. Das gleiche haben andere Hausbewohner so geregelt. Er musste weniger Gewicht zur Bank tragen und wir hatten immer Münzen, von denen man zudem wusste, dass der Automat sie auch nimmt 😉