am 29.11.2018 21:29
Hallo zusammen,
weiss irgendwer, ob in München und Umgebung ein Münzrollenautomat zur Auszahlung innerhalb der Cashgroup existiert?
Bis jetzt habe ich nur Münzrollenautomaten bei der Sparkasse entdeckt, die sind aber ausschließlich für Kunden.
VG,
The Real Michl
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.11.2018 22:27
Hallo @TheRealMichl
Herzlich willkommen in der Community. Ich bin auch aus München
und hole meine Münzrollen immer in der Sparkassenhauptstelle im Tal (Sparkassenstraße) ab. Dort gibt es einen Münzrollenautomaten. Der war früher
auch für institutsfremde Kunden nutzbar (allerdings gegen Gebühr). Als Sparkassenkunde zahle ich aber mittlerweile dort auch 1 Euro pro Münzrollenausgabe (d.h. nicht pro Rolle sondern pro Auszahlungsvorgang). Ich würde mal an Deiner Stelle bei der Deutschen Bank oder Commerzbank am Promenadeplatz (gegenüber Bayerischer Hof) nachfragen, ob die so einen Service anbieten.
Gruß, Pramax
am 29.11.2018 22:36
Guten Abend zusammen,
und was macht Ihr mit den Münzrollen ?
Ich bin immer froh wenn ich Abends die Münzen in eine 3 ltr. Flasche Asbach werfen kann.
Ich nehme an das Pramax nicht noch ein Kiosk betreibt, oder ? ![]()
Schönen Abend
hhh
am 29.11.2018 22:52
Hallo @Pramax,
ich war heute bei der Sparkassenzweigstelle in Giesing, die hatte einen Münzrollautomaten, aber eben nur für Kunden.
@huhuhu: Ich wohne in einen Mehrfamilienhaus mit Gemeinschaftswaschmaschine, und die will 50 Cent Stücke. Und da ich nicht jedes Mal warten will, bis ich genügend 50 Cent Stücke habe, oder bis meine Arbeitskollegen zu sammeln anfangen :-), dachte ich ich hole 2-3 Rollen, dann scheiterts nicht mehr an den Münzen .
Viele Grüße,
The Real Michl
am 29.11.2018 23:35
Hallo @huhuhu
bei mir ist es wie bei @TheRealMichl
- una grande macchina lavatrice!
Und als Don Pramassione von Monaco Baviera
muss ich immer la familia (du weißt schon)
mit ein paar Münzspenden auf Trapp halten ![]()
Gruß, Pramax
am 30.11.2018 04:16
Ah, ich verstehe.
da habe ich es etwas besser.
Mein 50 cent Stk. geht meistens neben mir ![]()
Pst leise, sonst wird noch von 8 Kg auf 2 Kg reduziert ![]()
Gute Nacht
unser "Pflegekind" ist wieder eingeschlafen.
Grüße
hhh
30.11.2018 10:10 - bearbeitet 30.11.2018 10:15
Hallo @TheRealMichl
Nur mal so - eine Anregung:
Die Münzzähler für Waschmaschinen im Gemeinschaftseigentum
in Wohnanlagen müssen ja abundzu geleert werden. Das geschieht
meistens durch den Hausmeister, der die Münzen dann entweder
zur Bank oder zur Hausverwaltung zwecks Jahresabrechnung bringt.
Vielleicht kontaktierst Du den Hausmeister und fragst ihn, ob
er Dir einen Teil seines "Münzschatzes" bei der nächsten Leerung für den
Gegenwert in Gestalt eines entsprechenden Geldscheines überlässt.
Oder aber Du kontaktierst die Hausverwaltung und fragst, ob sie Dir
entgegenkommt (d.h. Münzen gegen Scheinchen), denn die Münzzähler werden gerne zum Jahreswechsel geleert. Fragen kostet nämlich keine Gebühren.![]()
Gruß, Pramax
am 30.11.2018 10:48
Hallo @TheRealMichl,
erst einmal
lich willkommen in der Community.
Solltest Du auch Postbank Kunde sein, dann könntest Du mal in einer großen Postfiliale (also nicht den gemischten Kiosken/Papiergeschäften) nachfragen.
Sozusagen eher informell unter Vorlage irgendeiner Kontokarte nachfragen, ob Du nicht ausnahmsweise eine Münzrolle haben kannst.
*EINE* Münzrolle geht dann.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 30.11.2018 14:18
Bei der Bundesbank kann man unbegrenzt und auch kostenlos Bargeld in Münzrollen tauschen. Wenn man höflich fragt, gibt es auch prägefrische Münzen. In München gibt es eine Filiale in der Leopoldstr./Ecke Mittlerer Ring. Öffnungszeiten sind nur einige Stunden pro Tag und auch die Zugangsschleuse ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Damen und Herren an der Kasse sind immer sehr freundlich.
Sehr praktisch wenn man als regelmäßiger Kartenzahler Kinder hat, die jeden Tag 1€ hier und 2€ dort für Schule und Freitzeitaktivitäten benötigen. Einmal im Jahr ein paar Rollen Kleingeld besorgen und kein Sammeln von Kleingeld mehr!
am 30.11.2018 14:25
NFC-Leser an die Maschine und gut. Was für eine Zeitverschendung wenn man sich in der heutigen Zeit noch um den Bezug von Kleingeld kümmern muss.
Für Kinder gibt es das kostenlose Junior-Giro der comdirect mit Visa-Karte und (leider auch) Girocard 😉