Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2. Tagesgeldkonto

BastianW
Autor ★
7 Beiträge

Ist es nach wie vor Korrekt, dass die Comdirect keine Möglichkeit für ein zweites Tagesgeldkonto bietet?

Oder zumindest ein Unterkonto vom Tagesgeld?

 

Ich möchte gerne meine Rücklagen für die Immobilieninstandhaltung ausgliedern.

 

Ich verstehe nicht, wieso man da zu einer anderen Bank gedrängt wird.

6 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @BastianW,

 

ja, leider ist es so, dass wir keine weiteren Tagesgeldkonten als Unterkonten anbieten. 🤷‍♂️

 

Gruß

Erik 

Avenger
Experte
86 Beiträge

Ich finde es auch seltsam, dass die CoDi nicht mehrere Tagesgeldkonten anbietet, obwohl sie behauptet, eine moderne Bank zu sein. Vielleicht ist die IT-Infrastruktur ein wenig veraltet?

 

Alle Neobanken haben diese Funktion (einige bieten bis zu 50), ihre direkten Konkurrenten wie die ING-DiBa, bieten bis zu 3 Tagesgeldkonten. Was lustig ist, sogar meine Sparkasse erlaubt bis zu 2 Tagesgeldkonten.

 

Tipp: Wenn man nicht mit Wertpapieren handelt, kann man das Verrechnungskonto auch als Tagesgeldkonto ,,(miss)brauchen". Nicht schön, aber funktioniert.

__dpk
Mentor
870 Beiträge

Ich würde mir eine Bank suchen, die auf einem Tagesgeldkonto auch Zinsen zahlt.

Insofern ist es m.E. wenig relevant wie viele zinslose Tagesgeldkonten hier angeboten werden.

 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Avenger
Experte
86 Beiträge

Deine Antwort geht am Thema vorbei.

 

Heutzutage nutzt niemand mehr ein Tagesgeldkonto, um Zinsen zu erhalten. Ein solches Konto dient lediglich dazu, die eigenen Finanzen zu organisieren (z.B. Budgeting oder Rücklagen zu bilden). BastianW wollte das Konto eindeutig für Letzteres nutzen.

 

Technisch gesehen ist "Unterkonto" die korrektere Bezeichnung.

 

Die Sparkasse bietet ein Tagesgeldkonto für 0,01% Zinsen pro Jahr an. Da hast du deine Bank gefunden. 😉 Nochmal: Es ist sinnlos, man sollte sein Geld besser woanders anlegen.

 

Übrigens: CoDi ist weder die Bank für die detaillierte Organisation der eigenen Finanzen noch für die Erzielung von Zinsen.

__dpk
Mentor
870 Beiträge

Warum sollte ich beim Rücklagen bilden oder beim  „Notgroschen“  auf Zinsen verzichten.
Die Zinsen ziehen zwar gerade erst wieder an, aber 0,25 % sind immerhin schon drin.

 

Das hat ja nichts damit zu tun wo man sonst sein Geld anlegt. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Avenger
Experte
86 Beiträge

Niemand sagt, dass man auf Zinsen verzichten soll. Es geht darum, mehrere Unterkonten für unterschiedliche Zwecke zu haben. Unabhängig von den Zinsen.