Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login gesperrt - Hotline nicht erreichbar.

doubleTT
Autor ★★
16 Beiträge

Mein Login ist seit gestern ohne ersichtlichen Grund gesperrt. Die Hotline ist leider trotz mehrfacher Anrufe nicht erreichbar. Gab es irgendeine technische Störung?

8 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @doubleTT,

 

eine Kontosperrung kann viele verschiedene Gründe haben. 

 

Manchmal genügt es z. B. schon, wenn ein anderer Kunde einen Zahlendreher in seiner Zugangsnummer hat und somit versehentlich ein anderes Konto sperrt.

 

Gerne kannst du mit diesem Formular die Entsperrung beauftragen. Weitere Details zur Sperrung kannst du auch gerne bei den Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 erfragen.

 

Viele Grüße

Mario

Alex_SP
Autor ★
5 Beiträge

Mein Online-Banking wurde gestern auch ohne ersichtlichen Grund gesperrt, hatte es über die App mit Face ID über die App aufgerufen, sodass ich eine Falscheingabe ausschließe. Also eventuell doch ein gehäuft auftretendes technisches Problem? Zumindest konnte mein Zugang über die Hotline ohne Wartezeit sofort wieder entsperrt werden.

Steph_28
Einsteiger
1 Beiträge

ich habe das selbe Problem und leider erreicht man die Hotline nicht. Bin gerade erst zur Comdirect gewechselt und bereue die Entscheidung gerade extrem! Wie kann es sein, dass eine Direktbank nicht erreichbar ist? 

doubleTT
Autor ★★
16 Beiträge

Zwischenzeitlich habe ich die Hotline erreicht. Entsperrung telefonisch wurde abgelehnt, da angeblich falsche Legitimationsdaten genannt wurden. Ich sollte u.a. die Kartennummer der Girocard vorlesen. Davon habe ich zwei (alte und neue) - vermutlich haben die eine Nummer der anderen Karte erwartet. Der Kundenbetreuer wollte das aber nicht Lösen und sagt, schriftlich eine Freischaltung beantragen. Mit dem Problem ärgere ich mich jetzt schon einige Stunden rum. Sehr ärgerlicher Vorgang.

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

@doubleTT  schrieb:

....

Ich sollte u.a. die Kartennummer der Girocard vorlesen. Davon habe ich zwei (alte und neue)


 

Sofern du eine neue Karte hast, ist auch nur diese gültig @doubleTT !

Ergo, hast du eine falsche Nummer genannt. Logisch, dass dann die Servicemitarbeiter nichts machen!

 

Alles nervig, klar aber das Problem liegt hier nicht bei der Bank.

 

Alles Gute!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Hallo @Steph_28 

 

Sei herzlich willkommen hier in der Community!!!!

 

Ja, die Hotline, das kann leider wirklich dauern.

 

Ich empfehle entweder mit sich mit einer heißen Schokolade und nem guten Buch es sich neben dem Hörer gemütlich zu machen oder Randzeiten (früh am Morgen oder sehr spät etc) zu nutzen!

 

Gib der Bank eine Chance, wünsche viel Erfolg!!!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

doubleTT
Autor ★★
16 Beiträge

@Antonia ich habe die Nummer der neuen Karte genannt. Ich vermute auch nur, dass es daran lag. Die anderen Daten kann man wohl kaum falsch sagen. Aber wo der Fehler lag, wollte man mir auch nicht sagen. Den Grund der Sperre auch nicht. Das ist alles sehr unbefriedigend und nicht kundenorientiert. Mir schon klar, dass die Bank legitimieren muss, aber wenn man weiß, dass man gerade ein Hotline Problem hat und der Kunde offensichtlich die Daten kennt, kann man das schon klären, wenn man will. Zurück bleibt ein unwissender unaufgeklärter Kunde mit weiterhin gesperrtem Konto auf ungewisse Zeit. Auf meinen schriftlichen Antrag zur Entsperrung kam bislang auch noch keine Reaktion.

doubleTT
Autor ★★
16 Beiträge

Nochmal angerufen, hilfsbereiten Mitarbeiter dieses mal gehabt. Ein Missverständnis geklärt und das Konto in dem Zuge entsperrt. Läuft doch! Da hatte ich wohl einfach etwas Pech beim ersten Anruf.