am 01.05.2025 00:47
Hab gerade zufällig gesehen, dass mein Konto im minus ist, und lastschriften im Konto sind für 2. Mai und valuta 2. Mai.
Warum ist das Konto dann schon jetzt im minus? Wir haben doch erst den 1. Mai. Hab nun eine echtzeitüberweisung drauf gemacht, mit valuta 1 Mai und Buchung 2 Mai. Reicht das auch oder wird die rücklastschrift trotzdem kommen?
am 01.05.2025 03:41
Am Feiertag wird natürlich nichts gebucht.
Wenn eine Lastschrift für den 01. oder 02. ansteht dann ist die eben jetzt schon vorgemerkt.
Das ist doch vollkommen unschädlich.
01.05.2025 05:37 - bearbeitet 01.05.2025 05:39
Wenn die Valuta von deiner Überweisung und der Lastschrift am gleichen Tag ist, reicht das eigentlich.
Ich finde es aber interessant, dass du die Lastschriften die am 02.05. erfolgen, schon siehst. Meine Laschriften die an dem Tag anfallen werden, sehe ich noch nicht. Ich hätte das Feature aber sehr gerne und wünsche mir das hier schon länger.
@SMT_ServiceWird die Lastschrift-Vorankündigung in Zukunft für alle kommen?
am 01.05.2025 18:20
Es ist keine Vorankündigung (bzw nicht vorgemerkt, sondern steht normal drin und das Konto ist schon im minus). Ist aber bei der commerzbank, sorry das hätte ich erwähnen müssen aber dachte es ist vielleicht bei comdirect ähnlich weil beide ja vom commerzbank kommen.
am 02.05.2025 10:28
Comdirect und Commerzbank sind zwei verschiedene Banken - mit unterschiedlichen IT Systemen.
Daher bitte ein Forum der Coba verwenden.