abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschrift Externses Konto fehlgeschlagen.

Lugeno
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Tag, 

ich habe beim suchen nicht das richtigste Thema gefunden. Aus diesem Grund schreibe ich es jetzt hier.

Vor einigen Tagen wurden meine Lastschriften der Sparpläne von externem Girokonto eingezogen. Dieses war leider nicht ausreichend gedeckt.
Dennoch wurden die Order ausgeführt und in meinem Depot sind diese mittlerweile auch gebucht. Nun wurden die Lastschriften auf Grund mangelnder Deckung des externen Kontos zurückgegeben und mein Verrechnungskonto ist somit jetzt im Minus.

Wird die Lastschrift nun ein weiteres Mal versucht auszuführen oder muss ich nun zur Bank und manuell überweisen um das Verrechnungskonto wieder auszugleichen? 

mfg

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt 

21 ANTWORTEN

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.402 Beiträge

Hallo @Lugeno,

herzlich willkommen in unserer Community und schön, dass du dich mit deinem Anliegen an die Community gewendet hast. Und hier kommen auch schon die Antworten: 

Nein, die Lastschrift wird nicht erneut eingezogen. 

Ja, bitte gleiche den Saldo auf dem Verrechnungskonto aus, um unnötige Überziehungszinsen zu vermeiden. 

VG

Christoph

Fabs
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo @SMT_Chris

ich hatte gerade der Fall einer Rücklastschrift, obwohl das angegebene Konto (bei Trade Republic) gedeckt war. Außerdem wurden mir ein laut Umsatzanzeige ENTGELT EIGEN i.H.v. 13,30 EUR berechnet. Was war da los?

Viele Grüße!

Fabs
Autor ★★
26 Beiträge

PS Ich habe eine Idee, woran es liegen könnte: Bei Trade Republic habe ich meinen zweiten Vornamen angegeben, bei der Comdirect nicht. Liegt es daran?

Wofür wurden die 13,30 EUR berechnet und von wem und kann ich die irgendwie zurückbekommen?

Silver_Wolf
Legende
4.584 Beiträge

@Fabs  schrieb:

PS Ich habe eine Idee, woran es liegen könnte: Bei Trade Republic habe ich meinen zweiten Vornamen angegeben, bei der Comdirect nicht. Liegt es daran?

Wofür wurden die 13,30 EUR berechnet und von wem und kann ich die irgendwie zurückbekommen?

Das ist die Gebühr für die Rücklastschrift.

Die hast du ja selbst verursacht, also wird da auch nichts erstattet.

Fabs
Autor ★★
26 Beiträge

Ich hab da nichts verursacht. Mein Name ist ja korrekt. Ich schau noch mal nach, ob in den Bedingungen was steht bezüglich Namen. Aber danke für die freundliche Antwort!

Silver_Wolf
Legende
4.584 Beiträge

Natürlich hast du das selbst verursacht wenn du eine Latsschrift auf ein ungeeignetes Konto einreichst.

Fabs
Autor ★★
26 Beiträge

Inwiefern ungeeignet?

Silver_Wolf
Legende
4.584 Beiträge

@Fabs  schrieb:

Inwiefern ungeeignet?

TR spricht doch für sich selbst.   🙂

Abgesehen davon wurde diese Funktionalität gerade erst eingeführt.

Vollkommen erwartbar daß das nicht funktioniert.

Fabs
Autor ★★
26 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@Fabs  schrieb:

Inwiefern ungeeignet?

TR spricht doch für sich selbst.   🙂

Abgesehen davon wurde diese Funktionalität gerade erst eingeführt.

Vollkommen erwartbar daß das nicht funktioniert.

Das heißt, du vermutest nur, dass es daran liegt. Ich dachte, du wüsstest Bescheid.

Wenn die Funktion nicht funktioniert, sollte man sie vielleicht nicht implementieren.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.