abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lastschrift Externses Konto fehlgeschlagen.

Lugeno
Einsteiger
1 Beiträge

Guten Tag, 

ich habe beim suchen nicht das richtigste Thema gefunden. Aus diesem Grund schreibe ich es jetzt hier.

Vor einigen Tagen wurden meine Lastschriften der Sparpläne von externem Girokonto eingezogen. Dieses war leider nicht ausreichend gedeckt.
Dennoch wurden die Order ausgeführt und in meinem Depot sind diese mittlerweile auch gebucht. Nun wurden die Lastschriften auf Grund mangelnder Deckung des externen Kontos zurückgegeben und mein Verrechnungskonto ist somit jetzt im Minus.

Wird die Lastschrift nun ein weiteres Mal versucht auszuführen oder muss ich nun zur Bank und manuell überweisen um das Verrechnungskonto wieder auszugleichen? 

mfg

Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt 

21 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.137 Beiträge

@Fabs  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

@Fabs  schrieb:

Inwiefern ungeeignet?

TR spricht doch für sich selbst.   🙂

Abgesehen davon wurde diese Funktionalität gerade erst eingeführt.

Vollkommen erwartbar daß das nicht funktioniert.

Das heißt, du vermutest nur, dass es daran liegt. Ich dachte, du wüsstest Bescheid.

Wenn die Funktion nicht funktioniert, sollte man sie vielleicht nicht implementieren.

Hast du bei TR überhaupt ein aktiviertes Girokonto ?

Wenn du kein Zahlungsverkehrskonto hast, dann funktioniert auch keine Lastschrift.

Das Problem liegt in jedem Fall bei TR und die Gebühren der Comdirect sind berechtigt.

Silver_Wolf
Legende
4.592 Beiträge

@Fabs  schrieb:

Das heißt, du vermutest nur, dass es daran liegt. Ich dachte, du wüsstest Bescheid.

Wenn die Funktion nicht funktioniert, sollte man sie vielleicht nicht implementieren.

Ich denke niemend weiß Bescheid was bei TR so vorgeht.

Du kannst ja mal den Support anschreiben. Oder anrufen.  🙂

Fabs
Autor ★★
26 Beiträge

Das TR-Konto ist wohl offensichtlich noch kein richtiges Girokonto. Trotzdem wäre ein Disclaimer ganz gut.

Thorsten_
Legende
4.207 Beiträge

Die Comdirect weiß nicht, ob das angegebene Konto geeignet ist. Du könntest z. B. auch ein Tagesgeldkonto oder Festgeldkonto bei einer anderen Bank angeben und dort würde die Lastschrift auch fehlschlagen und zur Gebührenbelastung führen.

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
46 Beiträge

Hallo @Fabs ,

tatsächlich können wir nicht nachvollziehen was das Problem war.

Generell lässt sich sagen, dass es darauf ankommt, ob es sich bei dem angegebenen Konto um ein Girokonto oder um ein reines Verrechnungskonto handelt.

Wenn man ein Verrechnungskonto für das Depot hat, welches nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen ist, kann ein Lastschrifteinzug durch uns nicht erfolgen.

Hierfür entsteht dir dann auch eine Gebühr.

Ich würde dir raten, dich mit TR in Verbindung zu setzen, um zu prüfen was für eine Funktionalität das Konto hat.

Liebe Grüße

Ines

Fabs
Autor ★★
26 Beiträge

Hallo @SMT_Ines !

Schon gut, das Geld sehe ich vermutlich eh nicht wieder. Der nächste Einzug kommt von der ING, das sollte ja wohl klappen.

Darf ich kurz eine Anschlussfrage stellen? Ich hatte ein Comdirect-Girokonto, ein Ehekonto und zwei Junior-Depots. Nun habe ich erst vom Ehekonto, dann von meinem Konto ein Depot eröffnet. Keines der neuen Depots hat die 30-Jahre-Konditionen. Liegt das an den Junior-Depots? Oder muss ich das noch irgendwie freischalten?

Vielen Dank und liebe Grüße!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @Fabs,

da sich meine Kollegin bereits im wohlverdienten Weihnachtsurlaub befindet, bin ich so frei, um deine Frage zu beantworten. 

Ich hatte ein Comdirect-Girokonto, ein Ehekonto und zwei Junior-Depots. Nun habe ich erst vom Ehekonto, dann von meinem Konto ein Depot eröffnet. Keines der neuen Depots hat die 30-Jahre-Konditionen. Liegt das an den Junior-Depots? Oder muss ich das noch irgendwie freischalten?

Die Antwort lautet: Es kommt drauf an. 

Über welchen Link hast du das fragliche Depot bzw. die fraglichen Depots eröffnet? Stichwort: "irgendwie freischalten". Wenn du das Depot/die Depots über den persönlichen Bereich und NICHT über den Aktionslink eröffnet hast, sind die Konditionen nicht aktiviert. Leider kann dies auch nachträglich nicht eingerichtet werden. 

Die Kollegen aus dem Service können dir jedoch eine definitive Antwort geben, da sie in dein Kundenkonto schauen können. Ich kann hier nur Vermutungen anstellen. Schreibe sie gerne über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich an. 

Viele Grüße

Christoph 

Fabs
Autor ★★
26 Beiträge

Lieber @SMT_Chris ,

vielen Dank!

Ja, es lag an der Eröffnung nicht über den Link. Das steht aber nirgendwo, deswegen bin ich eigentlich wenig einsichtig 😊 Aber macht nichts, andere Banken haben auch schöne Konditionen. 

Viele Grüße!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @Fabs,

Das steht aber nirgendwo, deswegen bin ich eigentlich wenig einsichtig 😊 

Naja, es ist so, dass wir auf unserer Website unterschiedliche Angebote haben. Wenn du Angebot A annimmst, hast du folglich auch den entsprechenden Konditionen zugestimmt. Nimmst du B an, dann zu den entsprechenden mit B verknüpften Konditionen. In deinem Fall hast du gedacht, du nimmst A an, in Wirklichkeit hast du B angeschlossen. 

Aber ich sehe deinen Punkt. Leider kann ich an dieser Stelle nichts machen und dir nur den Vorschlag an die Hand geben, dich nochmals mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und um Kulanz bitten. Versprechen kann ich dir nichts. 

[...] aber macht nichts, andere Banken haben auch schöne Konditionen. 

Ja, natürlich, aber nicht so eine Community mit phantastischen Nutzern, die sich gegenseitig unterstützen. Daher: Immer das Gesamtpakt im Blick haben.

VG

Christoph

Fabs
Autor ★★
26 Beiträge

Habe jetzt tatsächlich festgestellt, dass keines der Depots die Konditionen erhält. Offenbar habe ich beide nicht über den Aktionslink eröffnet.

Das mit der Community ist natürlich so ne Sache. Erstens braucht man die umso weniger, je besser der Service ist (je ausführlicher die Aktionsbedingungen etc.). Und wenn auf der anderen Seite der Waage kostenlose Sparpläne stehen, wiegt die Community gleich wieder weniger 🙂

Grüße!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.