Lastschrift Externses Konto fehlgeschlagen.
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am 26.11.2024 10:17
Guten Tag,
ich habe beim suchen nicht das richtigste Thema gefunden. Aus diesem Grund schreibe ich es jetzt hier.
Vor einigen Tagen wurden meine Lastschriften der Sparpläne von externem Girokonto eingezogen. Dieses war leider nicht ausreichend gedeckt.
Dennoch wurden die Order ausgeführt und in meinem Depot sind diese mittlerweile auch gebucht. Nun wurden die Lastschriften auf Grund mangelnder Deckung des externen Kontos zurückgegeben und mein Verrechnungskonto ist somit jetzt im Minus.
Wird die Lastschrift nun ein weiteres Mal versucht auszuführen oder muss ich nun zur Bank und manuell überweisen um das Verrechnungskonto wieder auszugleichen?
mfg
Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt
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Depot
09.12.2024 21:12 - bearbeitet 09.12.2024 21:17
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09.12.2024 21:12 - bearbeitet 09.12.2024 21:17
@Fabs schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:
@Fabs schrieb:Inwiefern ungeeignet?
TR spricht doch für sich selbst. 🙂
Abgesehen davon wurde diese Funktionalität gerade erst eingeführt.
Vollkommen erwartbar daß das nicht funktioniert.
Das heißt, du vermutest nur, dass es daran liegt. Ich dachte, du wüsstest Bescheid.
Wenn die Funktion nicht funktioniert, sollte man sie vielleicht nicht implementieren.
Hast du bei TR überhaupt ein aktiviertes Girokonto ?
Wenn du kein Zahlungsverkehrskonto hast, dann funktioniert auch keine Lastschrift.
Das Problem liegt in jedem Fall bei TR und die Gebühren der Comdirect sind berechtigt.
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am 09.12.2024 21:14
@Fabs schrieb:Das heißt, du vermutest nur, dass es daran liegt. Ich dachte, du wüsstest Bescheid.
Wenn die Funktion nicht funktioniert, sollte man sie vielleicht nicht implementieren.
Ich denke niemend weiß Bescheid was bei TR so vorgeht.
Du kannst ja mal den Support anschreiben. Oder anrufen. 🙂
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am 09.12.2024 22:11
Das TR-Konto ist wohl offensichtlich noch kein richtiges Girokonto. Trotzdem wäre ein Disclaimer ganz gut.
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am 09.12.2024 22:20
Die Comdirect weiß nicht, ob das angegebene Konto geeignet ist. Du könntest z. B. auch ein Tagesgeldkonto oder Festgeldkonto bei einer anderen Bank angeben und dort würde die Lastschrift auch fehlschlagen und zur Gebührenbelastung führen.
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am 10.12.2024 12:10
Hallo @Fabs ,
tatsächlich können wir nicht nachvollziehen was das Problem war.
Generell lässt sich sagen, dass es darauf ankommt, ob es sich bei dem angegebenen Konto um ein Girokonto oder um ein reines Verrechnungskonto handelt.
Wenn man ein Verrechnungskonto für das Depot hat, welches nicht für den Zahlungsverkehr zugelassen ist, kann ein Lastschrifteinzug durch uns nicht erfolgen.
Hierfür entsteht dir dann auch eine Gebühr.
Ich würde dir raten, dich mit TR in Verbindung zu setzen, um zu prüfen was für eine Funktionalität das Konto hat.
Liebe Grüße
Ines
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am 10.12.2024 15:33
Hallo @SMT_Ines !
Schon gut, das Geld sehe ich vermutlich eh nicht wieder. Der nächste Einzug kommt von der ING, das sollte ja wohl klappen.
Darf ich kurz eine Anschlussfrage stellen? Ich hatte ein Comdirect-Girokonto, ein Ehekonto und zwei Junior-Depots. Nun habe ich erst vom Ehekonto, dann von meinem Konto ein Depot eröffnet. Keines der neuen Depots hat die 30-Jahre-Konditionen. Liegt das an den Junior-Depots? Oder muss ich das noch irgendwie freischalten?
Vielen Dank und liebe Grüße!
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am 12.12.2024 11:55
Hallo @Fabs,
da sich meine Kollegin bereits im wohlverdienten Weihnachtsurlaub befindet, bin ich so frei, um deine Frage zu beantworten.
Ich hatte ein Comdirect-Girokonto, ein Ehekonto und zwei Junior-Depots. Nun habe ich erst vom Ehekonto, dann von meinem Konto ein Depot eröffnet. Keines der neuen Depots hat die 30-Jahre-Konditionen. Liegt das an den Junior-Depots? Oder muss ich das noch irgendwie freischalten?
Die Antwort lautet: Es kommt drauf an.
Über welchen Link hast du das fragliche Depot bzw. die fraglichen Depots eröffnet? Stichwort: "irgendwie freischalten". Wenn du das Depot/die Depots über den persönlichen Bereich und NICHT über den Aktionslink eröffnet hast, sind die Konditionen nicht aktiviert. Leider kann dies auch nachträglich nicht eingerichtet werden.
Die Kollegen aus dem Service können dir jedoch eine definitive Antwort geben, da sie in dein Kundenkonto schauen können. Ich kann hier nur Vermutungen anstellen. Schreibe sie gerne über das Kontaktformular aus dem persönlichen Bereich an.
Viele Grüße
Christoph
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am 12.12.2024 13:23
Lieber @SMT_Chris ,
vielen Dank!
Ja, es lag an der Eröffnung nicht über den Link. Das steht aber nirgendwo, deswegen bin ich eigentlich wenig einsichtig 😊 Aber macht nichts, andere Banken haben auch schöne Konditionen.
Viele Grüße!
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am 12.12.2024 14:17
Hallo @Fabs,
Das steht aber nirgendwo, deswegen bin ich eigentlich wenig einsichtig 😊
Naja, es ist so, dass wir auf unserer Website unterschiedliche Angebote haben. Wenn du Angebot A annimmst, hast du folglich auch den entsprechenden Konditionen zugestimmt. Nimmst du B an, dann zu den entsprechenden mit B verknüpften Konditionen. In deinem Fall hast du gedacht, du nimmst A an, in Wirklichkeit hast du B angeschlossen.
Aber ich sehe deinen Punkt. Leider kann ich an dieser Stelle nichts machen und dir nur den Vorschlag an die Hand geben, dich nochmals mit dem Kundenservice in Verbindung setzen und um Kulanz bitten. Versprechen kann ich dir nichts.
[...] aber macht nichts, andere Banken haben auch schöne Konditionen.
Ja, natürlich, aber nicht so eine Community mit phantastischen Nutzern, die sich gegenseitig unterstützen. Daher: Immer das Gesamtpakt im Blick haben.
VG
Christoph
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12.12.2024 21:02 - bearbeitet 12.12.2024 21:07
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12.12.2024 21:02 - bearbeitet 12.12.2024 21:07
Habe jetzt tatsächlich festgestellt, dass keines der Depots die Konditionen erhält. Offenbar habe ich beide nicht über den Aktionslink eröffnet.
Das mit der Community ist natürlich so ne Sache. Erstens braucht man die umso weniger, je besser der Service ist (je ausführlicher die Aktionsbedingungen etc.). Und wenn auf der anderen Seite der Waage kostenlose Sparpläne stehen, wiegt die Community gleich wieder weniger 🙂
Grüße!
