abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkartenbetrug -> Kartenverfügung -> plumbing innovators inc

Chris_1987
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr in mein Onlinebanking Account eingeloggt und festgestellt, dass zwei von mir nicht Autorisierte Abbuchungen auf meinem Konto getätigt wurden.

 

1x 1.328,21 €

1x 2.190,16 €

 

Die beiden Abbuchungen gingen an Plumbing Innovators Inc Frederricksburgs.

 

Ich habe anschließend sofort meine Kreditkarte gesperrt und den Fall meiner Bank gemeldet.

 

Anschließend habe ich das Unternehmen gegoogelt und gesehen, dass wenige Stunden zuvor bereits eine andere Person eine Rezzission bezüglich Kreditkartenbetrug verfasst hatte. (siehe Anhang)

Was drauf schließen lässt, das es noch mehr Fälle mit Plumbing Innovators Inc Frederricksburgs geben wird.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?

Noch stehen die beiden Buchungen als "Vorgemerkt" da.

Vorgang: Kartonverfügung

 

Würde mich freuen über beruhigende Worte eurerseits.

 

Vielen Dank

18 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.057 Beiträge

Ich vermute fast, dass die Klempnerfirma in Fredericksburg nicht unbedingt etwas damit zu tun hat.

FreddiK
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

gibt es hierzu Neuigkeiten? Auch bei mir wurden über 2000 Euro abgebucht 😞

Chris_1987
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ende gut alles gut.

 

Bei mit wurden insgesamt 3.500€ mit 2 Buchungen abgebucht + ca. 50€ Gebühren für den Auslandseinsatz.

Ich habe dies bei der Polizei angezeigt und den Umsatz bei der Comdirekt mit dem anhängenden Formular reklamiert.

Zusätzlich dazu, habe ich eine polizeiliche Bescheinigung der Anzeige hinzugefügt.

 

Die Comdirekt hat mir innerhalt weniger Stunden die gesamte Summe inkl. Gebühren erstattet.

 

Ich hatte auch Kontakt zu der Klempnerfirma in der USA, dieses Unternehmen wurde nur Prellbock verwendet und bekommt nun heftige Bewertungen. 

 

Ich wünsche allen "opfern" gutes gelingen. Ich gehe aber davon aus der jeder sein Geld zurück bekommt.

 

Ebenfalls werde ich die 14,90€ reklamieren, die mir für die neue Karte berechnet wurden.

 

Grüße an alle

Morgenmond
Mentor ★★★
2.103 Beiträge

@Chris_1987  schrieb:

Hallo zusammen,

 

Ende gut alles gut.

 

...

Danke für die Rückmeldung.

Schön, dass trotz des Ärgers und Aufwandes, es letztendlich doch noch positiv wurde

und dass die comdirect so schnell gehandelt hat.

 

Alles Gute.

 

Gruß Morgenmond

Chris_1987
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

knapp einen Monat ist es nun her, heute wurde mir wieder die gesamte Summe abgezogen...

 

Ist das bei nich jemanden passiert?

Dee_87
Autor ★
4 Beiträge

Ich hab meinen Betrag nun nach über einem Monat noch immer nicht zurück...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @Dee_87,

 

tut mir leid, dass wir bisher noch nicht auf deine Mail geantwortet haben. Wir sind da leider etwas im Bearbeitungsverzug. Ich gehe aber stark davon aus, dass du in den nächsten Tagen von uns hören wirst. 

 

VG

Christoph

Dee_87
Autor ★
4 Beiträge

Der Betrag wurde ein paar Tage später nach unserem Gespräch hier tatsächlich zurückgebucht, heute aber wieder abgebucht?!? Ohne Info, wortlos und ohne Rücksprache oder Info zu diesem Fall. WTF? Ein zweites Mal stand ich jetzt wie der Dully im Supermarkt weil meine Karte gesperrt war und durfte ohne Einkauf meine Wege gehen. Was passiert hier????

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.410 Beiträge

Hallo @Dee_87,

 

ganz generell läuft es so ab, dass wir im Rahmen der Reklamation den Betrag vorbehaltlich erstatten und den Vorgang an unseren Kreditkartenpartner Wordline zur Prüfung weitergeben. Sollte sich im Rahmen dieser Prüfung herausstellen, dass der Kunde in den Zahlvorgang involviert (wie auch immer) gewesen ist, dann erfolgt eine Wiederbelastung. Über die genauen Gründe, weshalb der Reklamation (Stand heute) nicht entsprochen wurde, liegen uns keine Informationen vor, da der Vorgang bei Worldine liegt. Hierzu wirst du auch noch ein Schreiben mit einer Begründung erhalten. Selbstverständlich kannst du dann Widerspruch einlegen. 

 

Viele Grüße

Christoph

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.