Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkartenbetrug -> Kartenverfügung -> plumbing innovators inc

Chris_1987
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr in mein Onlinebanking Account eingeloggt und festgestellt, dass zwei von mir nicht Autorisierte Abbuchungen auf meinem Konto getätigt wurden.

 

1x 1.328,21 €

1x 2.190,16 €

 

Die beiden Abbuchungen gingen an Plumbing Innovators Inc Frederricksburgs.

 

Ich habe anschließend sofort meine Kreditkarte gesperrt und den Fall meiner Bank gemeldet.

 

Anschließend habe ich das Unternehmen gegoogelt und gesehen, dass wenige Stunden zuvor bereits eine andere Person eine Rezzission bezüglich Kreditkartenbetrug verfasst hatte. (siehe Anhang)

Was drauf schließen lässt, das es noch mehr Fälle mit Plumbing Innovators Inc Frederricksburgs geben wird.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?

Noch stehen die beiden Buchungen als "Vorgemerkt" da.

Vorgang: Kartonverfügung

 

Würde mich freuen über beruhigende Worte eurerseits.

 

Vielen Dank

16 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@Chris_1987 

 

„Vorgemerkt“ lässt auf die Debit- Card schliessen und nicht auf die Kreditkarte.

Ist das korrekt und ist dein Comdirect- Konto betroffen ?

 

Chris_1987
Autor ★
5 Beiträge

@paej genau so ist es.

helmiselmi
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, bei mir wurden durch diese Firma auch ca. 2000 EUR abgebucht und nach der Vormerkung auch tatsächlich verrechnet. Leider ist es jetzt aus welchen Gründen auch immer nicht möglich den Umsatz zu reklamieren. Debitkarte wurde schon vor Tagen gesperrt.

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/kreditkartenbetrug-aber-keine-hilfe/m-p/298899

 

Eure Beiträge erinnern mich an den oben beschriebenen Sachverhalt.

@helmiselmi @Chris_1987 

 

Schaut doch mal im Onlinebanking unter "Meine Karten", ob Google Pay aktiviert wurde.

Wenn ja, dann steht da auch wann es zuletzt aktiviert wurde.

 

Evtl. mal über den tel. Kundenservice prüfen, ob die Zahlungen/Abbuchungen ähnlich wie im Link beschrieben veranlasst wurden.

 

Chris_1987
Autor ★
5 Beiträge

Hallo, ja auch bei mir wurden beide Beträge abgebucht und Zusätzlich noch die Gebühr für das bezahlen im Ausland.

Auch bei mir ist es nicht Möglich die Umsätze direkt Online zu reklamieren. Ich habe beim Kundenservice angerufen und die Umsätze reklamiert.

Anschließend habe ich per Mail ein Formular zum Reklamieren der Umsätze erhalten. (Im Anhang)

 

Habe die ganze Sache bei der Polizei angezeigt. Jetzt heißt es wohl abwarten, was die Comdirekt sagt.

 

Hast du den Betrug denn auch der Polizei gemeldet?

helmiselmi
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

 

danke für das Formular, der Customer Service war dazu nicht in der Lage und hat mich wieder zurückgeleitet auf den online-buttom geleitet.

 

Bei der Polizei habe ich das noch nicht angezeigt, mache ich aber noch.

 

 

Dee_87
Autor ★
3 Beiträge

Ich bin ebenfalls betroffen. Auch bei mir wurde am Wochenende ein hoher Betrag ohne meine Autorisierung abgebucht.

Habe Anzeige bei der Polizei erstattet und den Betrag bei der Bank reklamiert - ich hoffe, dass es zurückgebucht werden kann. Laut Aussage sind sehr viele Kunden betroffen. Hier hat Betrug in großem Stil stattgefunden.

Dee_87
Autor ★
3 Beiträge

Ergänzend: Ich habe ebenfalls die Google Rezensionen gesehen und dabei festgestellt, dass einige der Schreiber ebenfalls vorher auf Bali waren. Vermutlich besteht hier ein Zusammenhang. Die Rezensionen werden offensichtlich immer wieder durch den Inhaber gelöscht. Es tauchen aber hin und wieder neue auf.

helmiselmi
Autor ★
3 Beiträge

Ende Gut alle Gut! Nachdem ich das Formular von @Chris_1987 eingereicht habe, hat die Comdirect mir die Beträge einschl. Auslandsendgelte innerhalb eines Tages zurückerstattet.

 

P.S. ich war noch nie auf Bali