Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkartenbetrug -> Kartenverfügung -> plumbing innovators inc

Chris_1987
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr in mein Onlinebanking Account eingeloggt und festgestellt, dass zwei von mir nicht Autorisierte Abbuchungen auf meinem Konto getätigt wurden.

 

1x 1.328,21 €

1x 2.190,16 €

 

Die beiden Abbuchungen gingen an Plumbing Innovators Inc Frederricksburgs.

 

Ich habe anschließend sofort meine Kreditkarte gesperrt und den Fall meiner Bank gemeldet.

 

Anschließend habe ich das Unternehmen gegoogelt und gesehen, dass wenige Stunden zuvor bereits eine andere Person eine Rezzission bezüglich Kreditkartenbetrug verfasst hatte. (siehe Anhang)

Was drauf schließen lässt, das es noch mehr Fälle mit Plumbing Innovators Inc Frederricksburgs geben wird.

 

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?

Noch stehen die beiden Buchungen als "Vorgemerkt" da.

Vorgang: Kartonverfügung

 

Würde mich freuen über beruhigende Worte eurerseits.

 

Vielen Dank

16 ANTWORTEN

Floppy85
Experte ★★★
610 Beiträge

Ich vermute fast, dass die Klempnerfirma in Fredericksburg nicht unbedingt etwas damit zu tun hat.

FreddiK
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo,

 

gibt es hierzu Neuigkeiten? Auch bei mir wurden über 2000 Euro abgebucht 😞

Chris_1987
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ende gut alles gut.

 

Bei mit wurden insgesamt 3.500€ mit 2 Buchungen abgebucht + ca. 50€ Gebühren für den Auslandseinsatz.

Ich habe dies bei der Polizei angezeigt und den Umsatz bei der Comdirekt mit dem anhängenden Formular reklamiert.

Zusätzlich dazu, habe ich eine polizeiliche Bescheinigung der Anzeige hinzugefügt.

 

Die Comdirekt hat mir innerhalt weniger Stunden die gesamte Summe inkl. Gebühren erstattet.

 

Ich hatte auch Kontakt zu der Klempnerfirma in der USA, dieses Unternehmen wurde nur Prellbock verwendet und bekommt nun heftige Bewertungen. 

 

Ich wünsche allen "opfern" gutes gelingen. Ich gehe aber davon aus der jeder sein Geld zurück bekommt.

 

Ebenfalls werde ich die 14,90€ reklamieren, die mir für die neue Karte berechnet wurden.

 

Grüße an alle

Morgenmond
Mentor ★★
1.790 Beiträge

@Chris_1987  schrieb:

Hallo zusammen,

 

Ende gut alles gut.

 

...

Danke für die Rückmeldung.

Schön, dass trotz des Ärgers und Aufwandes, es letztendlich doch noch positiv wurde

und dass die comdirect so schnell gehandelt hat.

 

Alles Gute.

 

Gruß Morgenmond

Chris_1987
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

 

knapp einen Monat ist es nun her, heute wurde mir wieder die gesamte Summe abgezogen...

 

Ist das bei nich jemanden passiert?

Dee_87
Autor ★
3 Beiträge

Ich hab meinen Betrag nun nach über einem Monat noch immer nicht zurück...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @Dee_87,

 

tut mir leid, dass wir bisher noch nicht auf deine Mail geantwortet haben. Wir sind da leider etwas im Bearbeitungsverzug. Ich gehe aber stark davon aus, dass du in den nächsten Tagen von uns hören wirst. 

 

VG

Christoph