am 11.03.2024 16:51
Hallo zusammen,
Ich habe mich am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr in mein Onlinebanking Account eingeloggt und festgestellt, dass zwei von mir nicht Autorisierte Abbuchungen auf meinem Konto getätigt wurden.
1x 1.328,21 €
1x 2.190,16 €
Die beiden Abbuchungen gingen an Plumbing Innovators Inc Frederricksburgs.
Ich habe anschließend sofort meine Kreditkarte gesperrt und den Fall meiner Bank gemeldet.
Anschließend habe ich das Unternehmen gegoogelt und gesehen, dass wenige Stunden zuvor bereits eine andere Person eine Rezzission bezüglich Kreditkartenbetrug verfasst hatte. (siehe Anhang)
Was drauf schließen lässt, das es noch mehr Fälle mit Plumbing Innovators Inc Frederricksburgs geben wird.
Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas?
Noch stehen die beiden Buchungen als "Vorgemerkt" da.
Vorgang: Kartonverfügung
Würde mich freuen über beruhigende Worte eurerseits.
Vielen Dank
am 13.03.2024 14:10
Ich vermute fast, dass die Klempnerfirma in Fredericksburg nicht unbedingt etwas damit zu tun hat.
am 14.03.2024 09:28
Hallo,
gibt es hierzu Neuigkeiten? Auch bei mir wurden über 2000 Euro abgebucht 😞
am 14.03.2024 09:53
Hallo zusammen,
Ende gut alles gut.
Bei mit wurden insgesamt 3.500€ mit 2 Buchungen abgebucht + ca. 50€ Gebühren für den Auslandseinsatz.
Ich habe dies bei der Polizei angezeigt und den Umsatz bei der Comdirekt mit dem anhängenden Formular reklamiert.
Zusätzlich dazu, habe ich eine polizeiliche Bescheinigung der Anzeige hinzugefügt.
Die Comdirekt hat mir innerhalt weniger Stunden die gesamte Summe inkl. Gebühren erstattet.
Ich hatte auch Kontakt zu der Klempnerfirma in der USA, dieses Unternehmen wurde nur Prellbock verwendet und bekommt nun heftige Bewertungen.
Ich wünsche allen "opfern" gutes gelingen. Ich gehe aber davon aus der jeder sein Geld zurück bekommt.
Ebenfalls werde ich die 14,90€ reklamieren, die mir für die neue Karte berechnet wurden.
Grüße an alle
am 14.03.2024 10:47
@Chris_1987 schrieb:Hallo zusammen,
Ende gut alles gut.
...
Danke für die Rückmeldung.
Schön, dass trotz des Ärgers und Aufwandes, es letztendlich doch noch positiv wurde
und dass die comdirect so schnell gehandelt hat.
Alles Gute.
Gruß Morgenmond
am 12.04.2024 12:28
Hallo zusammen,
knapp einen Monat ist es nun her, heute wurde mir wieder die gesamte Summe abgezogen...
Ist das bei nich jemanden passiert?
am 16.04.2024 08:57
Ich hab meinen Betrag nun nach über einem Monat noch immer nicht zurück...
am 16.04.2024 17:26
Hallo @Dee_87,
tut mir leid, dass wir bisher noch nicht auf deine Mail geantwortet haben. Wir sind da leider etwas im Bearbeitungsverzug. Ich gehe aber stark davon aus, dass du in den nächsten Tagen von uns hören wirst.
VG
Christoph