am 21.10.2023 13:25
Ich muss meinem Ärger jetzt Mal Luft machen. Es geht um folgendes.
Ich habe vor über drei (!) Wochen eine Kredit beantragt. Diese brauchte ich zwingend für eine Autoreservierung im Ausland.
Nachdem ich nach zwei Wochen keine rückmeldung bekommen habe, habe ich beim Kundenservice angerufen. Das war freitags. Der Mitarbeiter bestätigten mir die Verzögerung bei der Bearbeitung. Den Grund konnte man mir nicht nennen. Lediglich, dass so eine lange Bearbeitung ungewöhnlich ist. Es wurde ein "Fall" aufgemacht mit einem Dringlichkeitsvermerk. Montags habe ich erneut angerufen. Die Bearbeitung sei abgeschlossen. Jetzt müsste die Karte gestanzt werden und auf dem Postweg zu mir kommen. Das würde "ganz schnell" gehen. Alles gut soweit. Ich hatte Hoffnung, dass sie bis samstag bei mir sein würde.
Mittwochs erneuter Anruf. Ob die Karte rausgeschickt wurde? Dazu konnte man mir keine Auskunft geben. Nur dass der Prozess seit Montag abgeschlossen sei.
Nun ist Samstag und ich habe keine Karte erhalten.
Heißt für mich, nicht mobil im Ausland.
Das ärgert mich sehr, weil ich den Antrag früh genug gestellt habe. Hätte mir eine Nachricht gewünscht, dass die Bearbeitung sich verzögert und vorallem mehr Auskunft vom Mitarbeiter im Service.
Nun habe ich wirklich einen Notfall vorliegen und weiß nicht wie ich von A nach B kommen soll.
Eine schnellere Bearbeitung der Anträge wäre sehr wünschenswert.
21.10.2023 13:37 - bearbeitet 21.10.2023 17:22
@Carina B. schrieb:
Montags habe ich erneut angerufen. Die Bearbeitung sei abgeschlossen. Jetzt müsste die Karte gestanzt werden und auf dem Postweg zu mir kommen. Das würde "ganz schnell" gehen. Alles gut soweit. Ich hatte Hoffnung, dass sie bis samstag bei mir sein würde.
Nun ist Samstag und ich habe keine Karte erhalten.
Eine schnellere Bearbeitung der Anträge wäre sehr wünschenswert.
….wenn die Kreditkarte genehmigt wurde kannst du die auch in der App sehen und u.a. auch über Apple Pay u.ä. nutzen
am 21.10.2023 13:43
Hallo und herzlich willkommen @Carina B. !
Leider sind die Bearbeitungszeiten bei der Comdirect 'derzeit' (wenn Du es genauer wissen möchtest welchen Zeitraum der Begriff 'derzeit' umfasst musst Du einmal quer durch die Community lesen...) erhöht: unter 2 Wochen geschieht quasi nichts.
Ebenso verhält es sich mit Anfragen an den Kundenservice.
Ich würde Dir gerne was positiveres schreiben - aber ich sehe keinen Sinn darin Dich anzulügen.
Hilft Dir jetzt vermutlich direkt auch nicht weiter - aber für die Zukunft: immer mit zwei voneinander unabhängigen Kreditkarten ins Ausland gehen. Und diese mindestens 2 Monate vorher beantragen - falls was schief geht kann man dann noch reagieren.
Gruß Crazyalex
am 21.10.2023 15:05
Wie @paej schon geschrieben hat: Wenn die Karte noch im Druck ist, ist sie generell schon genehmigt und auch grundsätzlich über Apple oder Google Pay einsatzbereit.
Ich weiß nicht, in welchem Ausland du unterwegs bist, aber wenn Kreditkarten akzeptiert werden, dann meist auch kontaktlos - und dann wird normalerweise auch Google Pay oder Apple Pay unterstützt.
Viele Grüße,
Jörg