abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte

Aschenputtel
Autor
5 Beiträge

Stimmt es, dass ich mit meiner Kreditkarte kein Geld abheben darf und es auf mein Konto einzahlen darf?

Liebe Grüße

11 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.625 Beiträge

Wie kommst du auf diese Idee?

Natürlich kann man mit der Kreditkarte Geld abheben.

Es kommt halt darauf an wo und in welcher Währung.

Oft ist es von den Gebühren günstiger die Debit zu benutzen. Aber das geht eben nicht überall.

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Wer oder was sollte Dich daran hindern? Bei der Einzahlung erkennt weder ein Geldautomat noch ein Bankmitarbeiter die Herkunft des Geldes, außerdem ist das nicht verboten um eventuell auf dem Konto kurzfristig auszuhelfen. 

Ob es Sinn macht ist die zweite Frage, da hiermit wahrscheinlich ein Problem aufgeschoben statt beseitigt wird. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Aschenputtel
Autor
5 Beiträge

Ich habe gestern gelesen, dass es Kreditkartenmissbrauch ist, wenn ich Geld abheben und es auf das Girokonto einzahle und es dafür eine Strafanzeige gibt. Ich habe es jetzt öfters gemacht, wenn das Konto am Limit war, habe aber immer die Kreditkartenrechnung bezahlt.

Konnte gar nicht schlafen.
Liebe Grüße

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@Aschenputtel  schrieb:

Ich habe gestern gelesen, dass es Kreditkartenmissbrauch ist, wenn ich Geld abheben und es auf das Girokonto einzahle.

Welche Kreditkarte hast du überhaupt ?

Kannst du mal den o.g. gelesenen Text hier reinkopieren oder verlinken ?

CurtisNewton
Legende
3.859 Beiträge

Mit Google findet man relativ einfach

https://www.frag-einen-anwalt.de/Bank-beschuldigt-mich-des-Kreditkartenbetrugs--f116855.html 

Denke die Frage von Aschenputtel bezieht sich auf diesen Use Case.

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Legende
4.625 Beiträge

Diese Frage ist 13 Jahre alt.

Und wie der Anwalt damals schon sagte kann von Betrug oder Missbrauch keine Rede sein.

Wenn ich eine Kreditkarte habe dann habe ich einen Verfügungsrahmen und einen monatlichen Termin für die Rückzahlung.

Was ich mit diesem Geld mache ist wohl meine Sache.

Natürlich gefällt so etwas einer Bank nicht unbedingt.

WindowsFan
Autor ★★
37 Beiträge

Der Beitrag hier ist schon was älter. Aber allgemein zu der Sache. Hier wird ja Geld im Kreis gedreht und das kann man durchaus als Kreditkartenmissbrauch bezeichnen. Viele Banken reagieren hier mit Kündigung. 

Silver_Wolf
Legende
4.625 Beiträge

@WindowsFan  schrieb:

Der Beitrag hier ist schon was älter. Aber allgemein zu der Sache. Hier wird ja Geld im Kreis gedreht und das kann man durchaus als Kreditkartenmissbrauch bezeichnen. Viele Banken reagieren hier mit Kündigung. 

Missbrauch klingt etwas hart. Aber man müsste halt in die AGB schauen was erlaubt ist und was nicht.

Für die Bank macht es erstmal kaum einen Unterschied ob ich Geld aus dem Automaten hole oder überweise. Bargeld ist sogar teurer.

Bei der Hanseatic kann ich direkt von der KK auf mein Referenzkonto überweisen.

Dieses Geld könnte ich 4 Wochen auf ein TG legen.

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:
.

Bei der Hanseatic kann ich direkt von der KK auf mein Referenzkonto überweisen.

Nur interessehalber, könnte man bei der Hanseatic/ Deutschland Classic auch umgekehrt auf das Kreditkartenkonto einzahlen ?

( wie z.B. bei der Comdirect Kreditkarte oder der einfachen Barclays das Kreditlimit durch „ Aufladen“ erhöhen)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.