Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte abgelehnt bei Amazon

Çéû
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Welt, ich bin seit kurzem Kunde bei der Comdirekt und bis vor wenigen Tagen war ich sehr zufrieden. Doch als ich etwas bei Amazon bestellen wollte bekam ich eine Email, dass meine Kreditkarte nicht belastet werden kann. Auch Bankeinzug funktionnierte nicht. Ich habe alles mindestens 10x erneut eingegeben und den Support von Amazon kontatiert. Ich soll meine Bank kontaktieren. Das habe ich auch getan und erhielt als Antwort, dass ich Amazon kontaktieren soll.  Ich habe also wieder Amazon kontaktiert und die konnten keine Ursache finden. Mir wurde den Rat gegeben die Email zur Ablehung der Bank weiterzuleiten.  Das habe ich getan und nun warte ich seit 3 Tagen auf eine Antwort. Das Comdirect nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet konnte ich bis dahin noch verkraften. 3 Tage lang auf eine Antwort zu Warten ist jedoch jenseits von gut und böse. Sowas habe ich noch nie erlebt. Da wundert es mich ehrlich gesagt warum in Berichten immer gesagt wird, dass der Support bei der Comdirect super ist. Es würde mich freuen, wenn ich mir wenigstens hier Gehör erschaffen kann. Vielen dank

24 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

Hallo @Çéû ,

willkommen in der Community der comdirect-Kunden!

 

Die 'Offiziellen' lesen erst ab Monatg wieder hier mit, wenn du schnelle Hilfe suchst, dann ist der telefonisch Kundenservice dein richtiger Ansprechpartner.

 

Wenn ich dich richtig verstehe, ist das Problem Amazon-spezifisch, d.h. alle anderen Händler akzeptieren die Karte?

 

 

Çéû
Autor ★
9 Beiträge

Danke für die Antwort. Ja, bei Ebay geht es z.B. problemlos.

paba
Mentor
889 Beiträge

Hallo @Çéû,

 

vielleicht handelt es sich um eine Prepaid Kreditkarte. Die ist nicht vorab nicht belastbar (z.B. beim Autolauseihen) und wird vielleicht deshalb von Amazon auch nicht als Zahlungsmittel akzeptiert. Schau mal auf deine Kreditkarte. Wenn dort rechts unten unter VISA das Wort "Credit" steht handelt es sich um eine echte Kreditkarte, ansonsten handelt es sich um eine Prepaid Kreditkarte.

 

Bei Amazon kannst du aber normalerweise immer auch per Lastschrift bezahlen (so mach ich das zumindest immer). Das Lastschriftverfahren ist sehr bequem und wie ich meine auch sehr sicher, weil du eine unberechtigte Lastschrift innerhalbe von 8 Wochen nach Ausführung ohne Begründung zurückgeben kannst.

 

Gruß paba

Çéû
Autor ★
9 Beiträge

Ja, ich habe eine Prepaid-Kreditkarte. Allerdings ist das Konto gedeckt. Und wie bereits erwähnt funktionniert auch SEPA nicht. Da bekomme ich folgende Fehlermedlung:

leider ist die Zahlung per Bankeinzug in diesem Fall nicht möglich und daher wird Ihre Bestellung derzeit nicht weiter bearbeitet. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen keine genauen Gründe für die Ablehnung nennen können.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich vermute, es liegt an der Bonitätsprüfung von Amazon, die bei Dir negativ ausgefallen ist. Hast Du negative Schufa-Einträge? Wenn das Lastschriftverfahren auch nicht akzeptiert wird, liegt es definitiv nicht an der comdirect Visa Karte.

Çéû

Vielleicht liegt es wohl daran. Danke für den Tipp, ich habe bisher noch nicht meine Schufa Einträge überprüft. Ich werde mal gucken, wer weiß was dabei rauskommt.

Çéû
Autor ★
9 Beiträge

So ich habe jetzt meine Bonität überprüft und habe, wie erwartet, einen sehr guten Score von 524. Das ist also nicht das Problem.

Atlan
Autor ★
7 Beiträge

Die Schufa Score wird in Prozent angegeben also 100% ist maximum.

 

 

aland1
Experte
93 Beiträge

@paba  schrieb:

vielleicht handelt es sich um eine Prepaid Kreditkarte. Die ist nicht vorab nicht belastbar (z.B. beim Autolauseihen) und wird vielleicht deshalb von Amazon auch nicht als Zahlungsmittel akzeptiert.


Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Prepaidkarten von Amazon akzeptiert werden (sofern ausreichend Guthaben auf der Karte vorhanden ist).