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Kreditkarte abgelehnt bei Amazon

31 ANTWORTEN

MWiesmüller
Autor ★
5 Beiträge


Es ist halt zweiseitig. Einerseits ist es für Leute wie uns offensichtlich die unbefriedigendste Antwort überhaupt (genauso wie "Warten" und "Kartendaten prüfen" lol), andrerseits kann ein Support nicht zu vertretbaren Kosten immer gleich das bieten, was Sie dir geboten haben: 

 

Wenn es für "Eine kurze Recherche im Netz" reicht, kann man wohl nicht von Kosten reden.
Ein zwei Ergebnisse dieser "Recherche" oder gar der Suchbegriff könnte dem Fragenden ja weiterhelfen, warum also vorsätzlich zurückhalten. Angeblich wurde der Aufwand ja schon betrieben. Für mich ist das schlicht Abwimmeln, so wie die anderen Vorschläge.

 

Aber wie gesagt: andere machend as noch schlechter.


Probleme bei Visa-Zahlungen sind einfach extrem unbefriedigend, weil man abgeschirmt wird von den Daten, die irgendein Algorithmus tief im System ja haben muss. Ich warte noch ein bisschen, und dann hol ich mir vielleicht so eine Visa-Karte, die man mit Krypto decken kann. Die Grundidee ist, dass Visa-Zahlungen dann besser funktionieren, weil Visa nicht mehr auf ein Zahlungsversprechen von dir bzw. deiner Bank vertrauen muss, sondern direkten Zugriff auf harte Krypto-Assets hat.


Das!

d3af

Danke für die Antwort.

Ich muss mich auch korrigieren:
Per Bankeinzug hat es dann doch geklappt.
Das da noch eine Fehlermeldung stand war vermutlich ein Bug seitens Amazon.

Zum Thema Photo-Tan-App.
Bei mir gab es keine Aufträge in der Photo-TAN App und normalerweise wird mir dass auch immer auf dem Handy als Popup-Nachricht angezeigt. Auch während der Bezahlung tauchte niemals die Aufforderung auf die App zu nutzen.

Letztendlich scheint es also ein Problem zwischen VISA und Amazon gewesen zu sein.

Im nachhinein weiß ich auch gar nicht wieso ich bei Amazon standardmäßig VISA-Debitkarte eingestellt hatte und nicht Bankdirekteinzug.
Als ob man irgend einen Vorteil hätte  da noch irgend ein amerikanisches Unternehmen zwischenzuschalten.

Also sorry an Comdirect. Die haben gestern unverschuldeterweise etwas meinen Frust abbekommen.
Was aber auch daran lag dass die erste comdirekt Kundenbetreuerin mal ÜBERHAUPT keinen Plan hatte und mir mega den Murks erzählt hat. Die beiden darauffolgenden Kundenbetreuer waren aber kompetent und haben auch VISA angerufen.