am 03.08.2019 23:34
@Der Ehemalig schrieb:Hallo
Auch ich (Deutscher, ausländischer Wohnsitz) bekam soeben die Kündigung.
Hallo @Der Ehemalig ,
könntest du uns verraten, ob dein ausländischer Wohnsitz in der EU oder in einem kritischen Staat (USA/Iran/Venezuela etc) ist?
am 04.08.2019 15:18
bestimmt die schweiz ![]()
am 04.08.2019 22:12
Keines der genannten Länder, China.
Es besteht ein Steuerabkommen, ich habe eine Steuernummer angegeben und der Wohnsitz besteht dort bereits seit fast 20 Jahren. Also nichts Neues.
am 09.09.2019 11:10
Wie nett: Habe hier "Auszeichnung 25 Jahre Comdirect-Kunde" erhalten.
Leider auch die ordentliche Kündigung unserer privaten Konten ohne Begründung.
Von mir vermutete Ursache: Hatte eine Ueberweisung nach Auflösung eines Schweizerkontos aus der Schweiz. Hatte Schweizer Arbeitsvertrag und Steuerunterlagen vorgelegt. Aber nach meinem Gefühl schaut hier niemand auf die Kausalität. Summen ab xy, bestimmte Länder usw. führen zu Kündigungen. Egal ob man 3 monate oder 25 Jahre seine Konten hier geführt hat.
Mein Tipp: Jeder sollte mal die von Ihm hinterlegten Daten regelmässig abfragen (§34 BDSG) und bzgl. Scoring auf dem Laufenden halten. Und die comdirect als das ansehen was sie maximal ist: Ein preiswertes Konto ohne Service. Ganz bestimmt keine Bank im Simme eines Partners oder Beraters.
Für mich interessant wäre, wie sich dieses Geschäftsverhalten für die Bank rechnet? Ws. genau so gut, wie man es an der Commerzbank als öffentlicher Stakeholder am Börsenkurs ablesen kann.
FG, 25jähriges-ex-comdirect-kunde
am 09.09.2019 11:18
Um sachlich den Fakten genüge zu tun:
comdirect ist 25. Unser Konto ist da erst ca. 15J.
Peinliche fehlinterpretation der 25j Message. Warum gratuliert mir comdirect dazu, dass comdirect 25J ist?
hmmmm. hiermit korrigiert.
am 09.09.2019 11:19
Na prima. "Gut", dass ich in P2P-Kredite investiere und die Plattform (Bondora) - und somit auch das Einzahlungs-/Auszahlungskonto - in Estland liegt.
Die meisten Kündigungen haben ja irgendwie mit Auslandsüberweisungen zu tun ![]()
am 09.09.2019 11:22
Mal abwarten bis es irgend ein alteingesessenes Forenmitglied trifft...
Meist ist es ja so Kunde wird gekündigt, meldet sich im Forum an, kotzt ab, ist weg.
Bei einem langjährigen Forenmitglied bestehen immernhin oftmals auch außerhalb den Onlinecommunity direkte Kontakte so dass man eventuell mehr erfährt.
Gruß Crazyalex
am 09.09.2019 11:31
Dann am besten noch eine weniger zickige Bank dazwischen schalten. Das Angebot ist ja glücklicherweise recht groß. Aber trotzdem schon blöd, dass solche Krücken nötig sind, nur weil da ein Algorithmus Amok läuft.
am 09.09.2019 12:33
@Joerg78 schrieb:
Die meisten Kündigungen haben ja irgendwie mit Auslandsüberweisungen zu tun
Das wissen wir leider nicht. Es gibt keine offizielle Bestätigung und die wenigen Fälle, die hier in der Community veröffentlich werden sind statistisch wohl nicht aussagekräftig.
am 09.09.2019 12:35
Aber zumindest lernt man daraus, dass man immer mehr als nur eine Bank haben sollte....
Gruß Crazyalex