abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontokündigung zurücknehmen möglich?

YL
Autor ★
3 Beiträge

Hi Comdirect Community,

 

Ich hab hier eine Frage- 

Ich habe zufällig (ja bin doch dumm) mein Girokonto gekündigt als ich meine Verrechnungskonto kündigen möchte. Ich habe sofort Service Hotline angerufen aber die Dame meinte dass sie mich nicht helfen kann wenn der Kündigung schon eingegangen ist und mir vorgeschlagen, dass ich Comdirect per Mail meine Kündigung schriftlich zurücknehmen soll.

 

Ich habe an info@comdirect.de eine Mail seit vorgestern geschrieben - keine Rückmeldung bisher. Bei Onlinebank zeigt es schon, dass mein Konto in Kürze gelöscht werden.

 

Hat jemand hier ähnliche Erfahrung oder irgendwelche Idee hat, wie ich das rückgängig machen kann? Ich habe zwar die SPEA schon geändert aber schätze trotzdem das Konto.

 

Vielen Dank im voraus!

 

VG

7 ANTWORTEN

HeinJanmaat
Autor ★★
15 Beiträge

Hi @YL,

 

meines Wissenstandes nach kann die Bank nicht ohne weiteres eine Kündigung per Knopfdruck zurückziehen (in diesem Fall deine versehentliche Eigenkündigung). Die von dir geschilderte alternative einer schriftlichen bitte um Kündigungsrückname scheint also der richtige weg zu sein.

 

Ich gehe davon aus das im Falle der Löschung deines Girokontos, die du online initiiert hast, jedoch nicht dein ganzes Konto gelöscht wird sondern nur dein Girokonto und das Verrechnungskonto bleibt bestehen. Das Vorgehen ist bei Depotverbindungen mit Girokonto und Verrechnungskonto zumindest so.

Da aber "nur" dein Girokonto gelöscht wird und die IBAN in diesem Fall automatisch auf das Verrechnungskonto übergeht, arbeitet hier wahrscheinlich nur das System und wird entsprechend kurzen Prozess mit deinem Girokonto machen. Ich kann mir nicht vorstellen das bei der comdirect hier manuell noch jemand in Quickborn auf einen Knopf drückt.

Das schnelle System wird dir hier voraussichtlich zum Verhängnis werden und dein Girokonto plätten bevor der Kundenservice an deine Mail kommt.

Siehe es mit einem Lichtblick: Du solltest genau so einfach wie dein Girokonto gelöscht wurde, auch ein neues Girokonto - im gleichen noch vorhandenen Konto - eröffnen können.
(Kein Licht ohne Schatten: Du bekommst dann auch afaik neue Karten)

Grundsätzlich bleibt dir wohl aktuell nicht mehr als auf die Rückmeldung des Services zu warten. Update uns hier gerne was am Ende dabei herum kam 🙂 

Ahoi.
Hein

paej
Mentor ★★★
3.159 Beiträge

@YL  schrieb:

Hi Comdirect Community,

 

Ich hab hier eine Frage- 

Ich habe zufällig (ja bin doch dumm) mein Girokonto gekündigt als ich meine Verrechnungskonto kündigen möchte. Ich habe sofort Service Hotline angerufen aber die Dame meinte dass sie mich nicht helfen kann wenn der Kündigung schon eingegangen ist und mir vorgeschlagen, dass ich Comdirect per Mail meine Kündigung schriftlich zurücknehmen soll.

 

Ich habe an info@comdirect.de eine Mail seit vorgestern geschrieben - keine Rückmeldung bisher. Bei Onlinebank zeigt es schon, dass mein Konto in Kürze gelöscht werden.

 

Hat jemand hier ähnliche Erfahrung oder irgendwelche Idee hat, wie ich das rückgängig machen kann? Ich habe zwar die SPEA schon geändert aber schätze trotzdem das Konto.

 

Vielen Dank im voraus!

 

VG


War der Kontostand des versehentlich gekündigten Kontos „ Null“ ? (0 Euro)

 

Wenn JA, dann geht die Kündigung wahrscheinlich automatisch durch.

Wenn NEIN, dann gibt es evtl. noch die Möglichkeit des Widerrufs der Kündigung, wenn das Restguthaben übertragen werden soll.

( nur Vermutung, kein Wissen)

 

YL
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank für die Antwort!

Leider ja - der Kontostand ist gerade Null da ich nach der versehentlichen Kontokündigung sofort alles überwiesen hab.

Heute habe ich erst die Kündigungsbestätigung vom Verrechnungskonto (liegt unter Giro) bekommen - leider immer keine Antwort von Rücktritt meiner Kündigung bekommen.

Naja ich glaub mehr kann man leider nicht machen (schriftlich per Einschreiben wäre sicher sogar länger bearbeitet werden) 

Nun nochmal schauen, ob die Mails, direkt Meldung noch von Comdirect Team beantwortet werden kann,,, 

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

Hallo @YL 

 

Dir bleibt immer noch die Möglichkeit, nach komplettem Abschluss der ungewollten Kündigung, ein neues Konto bei der Comdirect zu eröffnen.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

YL
Autor ★
3 Beiträge

Hi Antonina,

 

danke. Das ist auch mein Plan B (zwar wahrscheinlich einzeln mögliche Lösung). Möchte trotzdem mal hier Fragen und zu schauen, ob es noch weitere Möglichkeit außer Plan B und Time Travel Pill gibt ...

VG

YL

Klever
Mentor ★
1.397 Beiträge

@YL  schrieb:

 

danke. Das ist auch mein Plan B (zwar wahrscheinlich einzeln mögliche Lösung). Möchte trotzdem mal hier Fragen und zu schauen, ob es noch weitere Möglichkeit außer Plan B und Time Travel Pill gibt ...


Geld auf das Konto überweisen, um ein wenig Sand in das (Kündigungs-) Getriebe zu streuen?! 

 

Falls kein weiteres Girokonto vorhanden (sollte man aber immer haben), dann von Bekannten überwiesen lassen; möglichst per Echtzeitüberweisung, um noch etwas zu bewirken. 

Alternativ / kumulativ eine Bareinzahlung auf das Konto vornehmen. 

 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★
1.397 Beiträge

@YL  schrieb:


Leider ja - der Kontostand ist gerade Null da ich nach der versehentlichen Kontokündigung sofort alles überwiesen hab.


Warum?

Dass Guthaben den Vorgang verzögern könnte und so eventuell eine Rücknahme der Kündigung ermöglichen könnte, ist doch naheliegend. 

Zumindest einen kleinen Restbetrag hättest Du doch auf dem Konto belassen können, wenn Du Sorge hattest, dass Du zeitweilig nicht mehr über das Geld verfügen kannst. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.