am 21.04.2024 01:26
@sgz schrieb:Muss ich erst comdirect auf Herausgabe des Restguthabens VERKLAGEN?
Du hast den Hinweis zum erforderlichen Vorgehen am 23.10. des vergangenen Jahres bekommen und diesen am 03.04. dieses Jahres, also nach mehr als fünf Monaten (!), umgesetzt. So wahnsinnig dringend scheint es also nicht zu sein - jedenfalls nicht dringend genug, dass sich nach mickrigen zwei Wochen ohne Antwort wegen eines "kleinen Restguthabens" gleich eine Klage aufdrängen würde.
Anders ausgedrückt: Wenn Du das Geld unbedingt sofort nach dem 03.04. hättest haben wollen, dann hättest Du den Überweisungsauftrag einen Monat früher schicken sollen.
Ich würde jetzt mal genau das tun, was Du seit Oktober auch schon getan hast, nämlich einfach warten.
Damit sollte sich das Thema ganz von alleine lösen.
am 26.04.2024 10:52
Eine computergenerierte E-Mail als Antwort:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.04.2024 15:49.
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Aktuell kann es aufgrund vieler Nachfragen mehr Zeit in Anspruch nehmen als üblich. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld.
..."
Ich hatte im Schreiben einen geschäftsüblichen Termin gesetzt.
Nach nun über drei Wochen keine Reaktion.
Und ja, es ist nun scheinbar in Communities üblich, die eigenen Fehler zu überspielen
und die Fehler des anderen herauszustellen.
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung
sondern bei der letzten.
am 26.04.2024 11:28
@sgz schrieb:Eine computergenerierte E-Mail als Antwort:
"Guten Tag,
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 03.04.2024 15:49.
Wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Aktuell kann es aufgrund vieler Nachfragen mehr Zeit in Anspruch nehmen als üblich. Daher bitten wir Sie um etwas Geduld.
..."
Ich hatte im Schreiben einen geschäftsüblichen Termin gesetzt.
Nach nun über drei Wochen keine Reaktion.
Und ja, es ist nun scheinbar in Communities üblich, die eigenen Fehler zu überspielen
und die Fehler des anderen herauszustellen.
Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich nicht bei der ersten Begegnung
sondern bei der letzten.
Magst Du die Faktenlage prüfen und über Deine getätigte Aussage nochmal nachdenken?
Gruß Crazyalex
am 29.04.2024 16:25
Hallo @sgz,
tut mir leid, dass der Vorgang so viel Zeit in Anspruch genommen hat. Ich denke aber, die Kollegen werden dran sein und dir das Guthaben zeitnah überweisen. Über ein Update würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Christoph
am 17.07.2024 08:55
Guten Tag, also ich persönlich würde comdirect niemanden empfehlen.
ich hatte Gemeinschaftskonto, meine Frau und ich haben uns geschieden. Dies habe ich auch comdirect gemeldet, ich wollte sie aus der Gemeinschaftskonto rausnehmen. Leider ist das laut comdirect nicht möglich. Ich muss das Konto kündigen und eine Einzelkonto eröffnen, eine Einzelkonto bei Commerzbank habe ich eröffnet, die Kündigung für das Girokonto bei comdirect habe ich eingereicht. Per Nachweis, nach fast zwei Wochen war das Konto noch nicht gekündigt. Ich habe über zwölf Lastschrift Rück Rückläufe. Dadurch entstehen mir auch Kosten. Ich konnte meine Miete nicht zahlen, imeine Teilnehmer Zugang wurde gesperrt, dadurch habe ich jede Menge Stress bekommen, letzte Woche habe ich comdirect angerufen. Habe per Aufzeichnung nachgefragt, warum die Konto noch nicht gekündigt wurde, die nette Dame meinte das wird heute erledigt. Alles klar Online Banking kein Zugriff mehr aber per Web kann ich mich einloggen trotzdem kann ich kein Geld überweisen oder abheben, Das Guthaben über 1800 € liegt immer noch auf meine alte comdirect Konto. Obwohl ich die neue Konto angegeben habe, wurde das Geld bis heute nicht übertragen beziehungsweise überwiesen, daher habe ich mich entschieden die Sache rechtlich weiterzuleiten und werde Strafanzeige wegen Geschäftsschädigung beantragen.
Die Ausreden von comdirect habe ich wirklich satt.
Liebe Grüße
am 17.07.2024 09:13
Es wäre doch ganz einfach gewesen, das Guthaben selber zu überweisen und dann erst zu kündigen, nicht wahr?!
Betroffene, die ihr das hier lest, bitte kümmert euch doch vorher um euer Geld! Das geht bei eigener und bankseitiger Kündigung!
Lasst nur einen kleinen Betrag übrig, auf den man geduldig warten kann. Der ist für die Abschlussgebühren, damit man nicht ins Soll rutscht.
Ansonsten: räumt euer Konto bei Kündigung umgehend leer!
Ja, die Bank ist lahm aber sie wird irgendwann das Guthaben überweisen!
am 17.07.2024 09:19
Hallo liebe Antonia, danke für deine Antwort und deine Zeit
anscheinend hast du meine Nachrichten nicht komplett durchgelesen, da meine Teilnehmer Zugang vorher gesperrt wurde, konnte ich nichts mehr machen, weder das Guthaben auf andere Konto übertragen, noch am Geldautomaten das Geld bar auszahlen lassen, sogar jede Menge Lastschrift Rückbuchungen habe ich bekommen, obwohl ich auf meinem Konto fast 2000 € Geld habe
genau das ist frustrierend. Daher habe ich mich entschieden, Schadenersatz zu verlangen, da ich jede Menge Mahngebühren bezahlen musste. Dazu noch das ganze Stress und alles nachweislich vorhanden comdirect kümmert sich um nichts.
Liebe Grüße
am 17.07.2024 09:29
@Saban78 schrieb:Hallo liebe Antonia, danke für deine Antwort und deine Zeit
anscheinend hast du meine Nachrichten nicht komplett durchgelesen, da meine Teilnehmer Zugang vorher gesperrt wurde, konnte ich nichts mehr machen, weder das Guthaben auf andere Konto übertragen, noch am Geldautomaten das Geld bar auszahlen lassen, sogar jede Menge Lastschrift Rückbuchungen habe ich bekommen, obwohl ich auf meinem Konto fast 2000 € Geld habe
genau das ist frustrierend. Daher habe ich mich entschieden, Schadenersatz zu verlangen, da ich jede Menge Mahngebühren bezahlen musste. Dazu noch das ganze Stress und alles nachweislich vorhanden comdirect kümmert sich um nichts.
Liebe Grüße
Wenn man beabsichtigt, ein Konto zu kündigen, sollte man vor der Kündigung dafür sorgen, dass keine Lastschriften mehr auf das alte Konto gezogen werden und benachrichtigt die Stellen, von denen man Geldzahlungen erwartet, diese Zahlungen auf das neue Konto zu leisten.
Was kann die Bank dafür, dass noch Lastschriften auf das alte Konto erfolgen ?
am 17.07.2024 09:34
Leider ist die Geschichte nicht ganz so, wie du verstanden hast, ich und meine Exfrau hatten eine Gemeinschaftskonto. Comdirect, verlangte irgendwann persönliche Daten zu aktualisieren, das habe ich meinerseits gemacht. Doch leider meine Exfrau war nicht mehr mit mir zusammen daher hat comdirect ohne eine Post oder Benachrichtigung zu senden nicht ihre, sondern meine Teilnehmer Zugang gesperrt, ohne dass ich es wusste, ohne Warnung ohne Benachrichtigung, als ich versucht habe, die Sache mit comdirect zu klären, sagten die mir meine Exfrau muss die persönliche Daten aktualisieren, über meine Tochter habe ich dies an meine Exfrau mitgeteilt, die persönliche Daten wurden aktualisiert. Doch leider meinte comdirect da wir uns geschieden haben, kann ich sie nicht aus der Gemeinschaftskonto Konto rausnehmen beziehungsweise kündigen, meine Teilnehmer Zugang ist immer noch gesperrt gewesen daher konnte ich das Guthaben weder übertragen noch überweisen. Noch konnte ich die Lastschriften bearbeiten.
genau so sieht die Geschichte aus daher meine Frust.
17.07.2024 09:40 - bearbeitet 17.07.2024 09:42
Um klar auszudrücken, ich habe meine persönliche Daten aktualisiert und da meine Exfrau die persönliche Daten nicht aktualisieren konnte, hat comdirect meine Teilnehmer Zugang gesperrt und seit dem an kann ich nichts mehr machen, weder Geld übertragen oder überweisen noch die Lastschriften oder Daueraufträge bearbeiten, lau comdirect; da ich meine Exfrau von der Gemeinschaftskonto nicht rausnehmen bzw. kündigen kann, muss ich das Konto komplett kündigen und eine neue Einzelkonto eröffnen. Dies habe ich bei Commerzbank gemacht, natürlich habe ich immer noch keinen Zugang auf mein Konto, ich warte immer noch bis comdirect mein Guthaben auf meine neue Konto überweist..