Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführungsgebühren

help147
Autor ★
6 Beiträge

ich überweise monatlich 710€ auf das Konto -entfernt-

Also Bedingung Mindestgeldeingang erfüllt.

Warum wird das Konto mit 4,90€ belastet?

Mfg

-entfernt-

42 ANTWORTEN

stfb
Autor ★
4 Beiträge

Ich verstehe das Prinzip der Gebühren auch nicht und vermute, das bei mir auch unrechtmäßig abgebucht wird. 

Ich kaufe jeden Monat über einen Sparplan einen ETF für 25€, habe aber dennoch eine Kontoführungsgebühr über 1,90€. Warum das? Ich finde diesen Betrag auch in keinem Preisverzeichnis.

In dem aktuell Post zum 3 Konten Modell steht auch folgendes:

Für Sparfüchse gibt es nach wie vor, das kostenlose Girokonto, wenn man ein der folgenden Bedingungen erfüllt:

• Mindestgeldeingang von 700 Euro pro Monat
    • Nicht berücksichtigt werden: WP-Erträge, Bargeldeinzahlungen, Überweisungseingänge aus dem Ausland sowie Überweisungseingänge von comdirect zu comdirect, wenn der Auftraggeber und Empfänger als Inhaber auftritt, z. B. TGP auf GK oder EK auf GMK.
  • 1 Trade oder 1 Wertpapiersparplanausführung im Monat
  • 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay pro Monat - mit der Bankkarte (Visa-Debitkarte) oder Visa-Kreditkarte
  • Kontoinhaber Student, Schüler, Auszubildender, Praktikant und unter 28 Jahre

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@stfb  schrieb:

habe aber dennoch eine Kontoführungsgebühr über 1,90€. Warum das? Ich finde diesen Betrag auch in keinem Preisverzeichnis.

Wenn es ein Girokonto ist klingen die 1,90 Euro eher nach dem Kartenentgelt für die Visa Kreditkarte.

stfb
Autor ★
4 Beiträge

Danke, das war es! – Ich musste nun etwas suchen, wo ich Kündigen kann. Das ist nicht etwa unter "Meine Karten", sondern bei "Girokonto anpassen". Für alle, die evtl auch suchen.