Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführungsgebühren 7,50 Euro??

wasabi83
Autor ★
6 Beiträge

Kann mir bitte jemand erklären, warum für ein offiziell kostenloses Girokonto 7,50 Euro Kontoführungsgebühren erhoben werden?? Das sind 90 Euro im Jahr für dieselbe Service-Leistung wie bisher. Das ist ja so, als würde mein Vermieter selbst umziehen und mir dafür eine Mieterhöhung von 75 % reindonnern. Es hat ja eigentlich schon gereicht, dass man für die Nutzung der TAN-Nummern jedes Mal zahlen musste – aber irgendwo reicht's ja auch mal.

Bildschirmfoto 2020-11-09 um 12.51.33.png

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass ich bislang mit dem Service der „comdirect“ recht zufrieden war und nur ungern wechseln möchte. Denn am Ende geht das ja auch nur wieder auf Kosten der Mitarbeiter, die vermutlich eh teils schon auf angesägten Ästen sitzen aufgrund der Übernahme durch die Commerzbank. 

Daher wäre ich für eine kurze Erklärung sehr dankbar.
Beste Grüße

14 ANTWORTEN

wasabi83

Wobei ich vermutlich nur deshalb verwundert bin, weil ich irgendwo das Kleingedruckte nicht gründlich gelesen habe … 😉

wasabi83

Wobei ich vermutlich nur deshalb verwundert bin, weil ich irgendwo das Kleingedruckte nicht gründlich gelesen habe … 😉

wasabi83
Autor ★
6 Beiträge

Also ich weiß nicht, wann du die Zeit und Lust findest, deinen kompletten Finanzreport im Detail zu studieren – ich hab die oft eher nicht 😉 Und tut mir leid, ich dass euch erst so spät einen Anlass liefere, eure Freizeit mit dem Kritisieren anderer User aufzuwerten, die womöglich eine blöde Frage gestellt haben – nächstes Mal melde ich mich sofort, versprochen 😛

Crazyalex
Legende
7.679 Beiträge

@wasabi83  schrieb:

Also ich weiß nicht, wann du die Zeit und Lust findest, deinen kompletten Finanzreport im Detail zu studieren – ich hab die oft eher nicht 😉 Und tut mir leid, ich dass euch erst so spät einen Anlass liefere, eure Freizeit mit dem Kritisieren anderer User aufzuwerten, die womöglich eine blöde Frage gestellt haben – nächstes Mal melde ich mich sofort, versprochen 😛


Also wenn eine Position fragwürdig ist und mich interessiert würde ich da schon mal im Finanzrepot nachschauen bevor ich Leute frage die da nicht reinschauen können...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Das Stichwort lautet "anlassbezogen" 🙂