Kontoeröffnung und Visa Debit Karte / Bankkarte

am 19.05.2024 10:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.05.2024 10:14
Hallo an Alle,
ich weiß ja in der heutigen Zeit muss man etwas Geduld mitbringen, aber was ist so eure Erfahrung wie schnell die Kontoeröffnung derzeit so abläuft?
Natürlich ging die Identifikation super schnell über die eID, das ist lobenswert. Zugriff aufs Konto war auch sofort möglich. Die Verbindung mit meinem Commerzbank Konto ist auch cool.
Aber wie lange muss man denn so auf seine Bankkarte warten? Konto wurde am 29.04. eröffnet. Würde schon gern bald mal Bargeld abheben wenigstens 😉
Grüße und schöne Pfingsten
Thomas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.05.2024 11:23
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Aber wie lange muss man denn so auf seine Bankkarte warten? Konto wurde am 29.04. eröffnet. Würde schon gern bald mal Bargeld abheben wenigstens 😉
Das erscheint mir zu lang. Ruf' doch mal den Kundenservice an oder frage per Kontaktformular im pers. Bereich nach.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.05.2024 14:21
Zur Info:
Die Karte sollte in der App schon sichtbar sein und kann als virtuelle Karte in Apple/Google Pay auch schon verwendet werden.
- Albert Einstein -

19.05.2024 18:48 - bearbeitet 19.05.2024 18:48
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.05.2024 18:48 - bearbeitet 19.05.2024 18:48
@dg2210 bleibt mir wohl nichts anderes übrig, ich ruf da Dienstag mal an, übers Kontaktformular wird wohl nix, da hab ich vor 2 Wochen schonmal versucht ne Frage zu stellen
@__dpkdankeschön, das hab ich bisher nicht versucht weil ich dachte da brauch ich die Karte mit dem 3-stelligen Sicherheitscode dafür. Ohne die echte Karte komme ich aber nicht weit, mit Apple Pay kann ich später im Urlaub ja nicht viel bezahlen ne? und am Geldautomaten wirds auch schwierig
- Tags:
- Apple Pay
- VISA Debit
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.05.2024 08:02 - bearbeitet 20.05.2024 08:03
Hängt von Deinem Urlaubsort ab, ob Du da mit Apple Pay bezahlen kannst.
Wenn da Visa akzeptiert wird, kannst Du da alles mit zahlen.
Wenn da Cash-only dominiert, dann brauchst Du Bargeld, das kannst Du aber auch in teilnehmenden Geschäften ohne Karte über „Barzahlen“ bekommen, siehe hier
https://nutzer.comdirect.de/faq/barzahlen
- Albert Einstein -

am 20.05.2024 08:24
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2024 08:24
@__dpk vielen Dank! Hab ja zur Not die Commerzbank-Girocard, da gibts aber nur an Cash-Group Automaten kostenlos Bargeld. Werde mich wie gesagt um die Visa Debit bemühen, hoffe die Bank kriegt das hin die mir mal zu geben 😅 Ich wohne ja in nem Dorf wo es keinen Cash-Group Automaten gibt, nur Volksbank/Sparkasse.. und meine Kreditkarte kann auch nur mit Gebühren Bargeld holen... da wärs schon schön wenn ich ab und zu dort mit der Visa-Debit Bargeld holen kann. Bin aber nicht mehr so sehr mit Bargeld unterwegs, da reicht 1x im Monat.
Funktioniert die Visa-Debit euren Erfahrungen nach zuverlässig bei Kartenzahlungen im In- und Ausland in Gaststätten, Tankstellen usw? Ich erwarte das nicht bei Hotels und Mietwagenbuchungen, da solls ja mit Debitkarten eh knapp werden.
20.05.2024 09:45 - bearbeitet 20.05.2024 09:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.05.2024 09:45 - bearbeitet 20.05.2024 09:47
Funktioniert die Visa-Debit euren Erfahrungen nach zuverlässig bei Kartenzahlungen im In- und Ausland in Gaststätten, Tankstellen usw?
Die Kartenakzeptanz hängt vom Händler ab. Leider gibt es im Ausland viele verschiedene Händler mit vielen verschiedenen Terminals, Kassensystemen und Verträgen. Daher gibt es keine Karte, die im Ausland zuverlässig funktioniert. Ich empfehle immer das klassische Tripel: Bargeld (auch USD), Visa, Mastercard.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.05.2024 09:49
Funktioniert die Visa-Debit euren Erfahrungen nach zuverlässig bei Kartenzahlungen im In- und Ausland in Gaststätten, Tankstellen usw? Ich erwarte das nicht bei Hotels und Mietwagenbuchungen, da solls ja mit Debitkarten eh knapp werden.
Hallo @ehemaliger Nutzer. Ich bezahle seit ca. fünf Jahren im Inland und Euro-Ausland ausschließlich mit der VISA-Debit via Apple Pay und von geschätzen ca. 5000 Transaktionen haben vielleicht 2-3 nicht geklappt. Das lag dann allerdings bewusst am Händler, weil er "aus Prinzip" keine Kartenzahlung anbieten wollte oder "keine teuren Gebühren an die großen US-Firmen zahlen will". Dann kaufe ich dort eben nicht...
Im Ausland habe ich bislang 100-prozentige Abdeckung mit der VISA Debit erlebt. Selbst in der noch so größten Einöde. Deutschland ist mittlerweile von allen westlichen Ländern gefühlt der riskanteste Ort, ohne Cash unterwegs zu sein. Höchstens Japan toppt es noch.

26.05.2024 08:42 - bearbeitet 26.05.2024 08:45
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.05.2024 08:42 - bearbeitet 26.05.2024 08:45
Hey, um euch mal kurz vom Ausgang meines Problems zu berichten:
ich habe am 21.05. am frühen Abend nach der Arbeit die Hotline angerufen und musste nur 18 Minuten warten. Der Mitarbeiter meinte dass 3 Wochen dann wohl doch zu lange Wartezeit ist und hat eine neue Karte kostenlos bestellt. Diese habe ich jetzt am 25.05. erhalten. Also funktioniert doch! Nur um den Kundenservice auch mal zu loben 😁
Übrigens habe ich auch das Problem, dass seit Kontoeröffnung im Online-Banking kein Upgrade zu einem höheren Kontomodell oder Kreditkarte möglich ist. Die Optionen unter "Girokonto anpassen" fehlen einfach. Der Mitarbeiter erkundigte sich bei der IT und erklärte mir dass da wohl aktuell ein Fehler im System vorliegt. Jeder, der trotzdem eine Kreditkarte beantragen möchte oder das Kontomodell wechseln möchte kann das tun indem er comdirect eine kurze Nachricht schickt. Falls die Optionen nach ner Weile immer noch nicht angezeigt werden. Habe ich noch nicht gemacht, aber ist doch eine Problemlösung und kein Grund sich hier aufzuregen. Vielen Dank 😎
PS: Ach ich hab jetzt übrigens die ursprünglich bestellte Visa-Debit ebenfalls am Samstag bekommen... jetzt habe ich zwei Debitkarten mit derselben Nummer. Funktionieren die jetzt beide? Ich nehm jetzt einfach die, die in dem Brief mit dem neuesten Datum war. 😇
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.05.2024 13:03
PS: Ach ich hab jetzt übrigens die ursprünglich bestellte Visa-Debit ebenfalls am Samstag bekommen... jetzt habe ich zwei Debitkarten mit derselben Nummer. Funktionieren die jetzt beide? Ich nehm jetzt einfach die, die in dem Brief mit dem neuesten Datum war. 😇
Hallo @ehemaliger Nutzer ,
höchstwahrscheinlich funktioniert die "ältere" Karte nicht, aber Du kannst sie ja mal an einem Geldautomaten testen. Vermutlich "ungültige Karte".
Grüße
Klever

- Girocard NUR für Bevollmächtige Person in Konto, Depot & Karte
- Limit Verfügbarkeit Visa-Debit Karte in Konto, Depot & Karte
- Kreditkarte mit Rückzahlungsvereinbarung tilgen und dann kündigen in Konto, Depot & Karte
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Warum muss ich meinen Online-Einkauf nicht per TAN bestätigen? in Konto, Depot & Karte