abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoeröffnung und Visa Debit Karte / Bankkarte

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich weiß ja in der heutigen Zeit muss man etwas Geduld mitbringen, aber was ist so eure Erfahrung wie schnell die Kontoeröffnung derzeit so abläuft?

 

Natürlich ging die Identifikation super schnell über die eID, das ist lobenswert. Zugriff aufs Konto war auch sofort möglich. Die Verbindung mit meinem Commerzbank Konto ist auch cool.

 

Aber wie lange muss man denn so auf seine Bankkarte warten? Konto wurde am 29.04. eröffnet. Würde schon gern bald mal Bargeld abheben wenigstens 😉

 

Grüße und schöne Pfingsten

Thomas

9 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.917 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

 

Aber wie lange muss man denn so auf seine Bankkarte warten? Konto wurde am 29.04. eröffnet. Würde schon gern bald mal Bargeld abheben wenigstens 😉

Das erscheint mir zu lang. Ruf' doch mal den Kundenservice an oder frage per Kontaktformular im pers. Bereich nach.

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Zur Info:

 

Die Karte sollte in der App schon sichtbar sein und kann als virtuelle Karte in Apple/Google Pay auch schon verwendet werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@dg2210  bleibt mir wohl nichts anderes übrig, ich ruf da Dienstag mal an, übers Kontaktformular wird wohl nix, da hab ich vor 2 Wochen schonmal versucht ne Frage zu stellen

 

@__dpkdankeschön, das hab ich bisher nicht versucht weil ich dachte da brauch ich die Karte mit dem 3-stelligen Sicherheitscode dafür. Ohne die echte Karte komme ich aber nicht weit, mit Apple Pay kann ich später im Urlaub ja nicht viel bezahlen ne? und am Geldautomaten wirds auch schwierig

__dpk
Mentor ★
1.151 Beiträge

Hängt von Deinem Urlaubsort ab, ob Du da mit Apple Pay bezahlen kannst.
Wenn da Visa akzeptiert wird, kannst Du da alles mit zahlen.

 

Wenn da Cash-only dominiert, dann brauchst Du Bargeld, das kannst Du aber auch in teilnehmenden Geschäften ohne Karte über „Barzahlen“ bekommen, siehe hier

https://nutzer.comdirect.de/faq/barzahlen 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@__dpk     vielen Dank! Hab ja zur Not die Commerzbank-Girocard, da gibts aber nur an Cash-Group Automaten kostenlos Bargeld. Werde mich wie gesagt um die Visa Debit bemühen, hoffe die Bank kriegt das hin die mir mal zu geben 😅 Ich wohne ja in nem Dorf wo es keinen Cash-Group Automaten gibt, nur Volksbank/Sparkasse.. und meine Kreditkarte kann auch nur mit Gebühren Bargeld holen... da wärs schon schön wenn ich ab und zu dort mit der Visa-Debit Bargeld holen kann. Bin aber nicht mehr so sehr mit Bargeld unterwegs, da reicht 1x im Monat.

 

Funktioniert die Visa-Debit euren Erfahrungen nach zuverlässig bei Kartenzahlungen im In- und Ausland in Gaststätten, Tankstellen usw? Ich erwarte das nicht bei Hotels und Mietwagenbuchungen, da solls ja mit Debitkarten eh knapp werden.

dg2210
Legende
6.917 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

Funktioniert die Visa-Debit euren Erfahrungen nach zuverlässig bei Kartenzahlungen im In- und Ausland in Gaststätten, Tankstellen usw?


Die Kartenakzeptanz hängt vom Händler ab. Leider gibt es im Ausland viele verschiedene Händler mit vielen verschiedenen Terminals, Kassensystemen und  Verträgen. Daher gibt es keine Karte, die im Ausland zuverlässig funktioniert. Ich empfehle immer das klassische Tripel: Bargeld (auch USD), Visa, Mastercard.

Marin
Mentor ★
1.395 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

Funktioniert die Visa-Debit euren Erfahrungen nach zuverlässig bei Kartenzahlungen im In- und Ausland in Gaststätten, Tankstellen usw? Ich erwarte das nicht bei Hotels und Mietwagenbuchungen, da solls ja mit Debitkarten eh knapp werden.


Hallo @ehemaliger Nutzer. Ich bezahle seit ca. fünf Jahren im Inland und Euro-Ausland ausschließlich mit der VISA-Debit via Apple Pay und von geschätzen ca. 5000 Transaktionen haben vielleicht 2-3 nicht geklappt. Das lag dann allerdings bewusst am Händler, weil er "aus Prinzip" keine Kartenzahlung anbieten wollte oder "keine teuren Gebühren an die großen US-Firmen zahlen will". Dann kaufe ich dort eben nicht...

Im Ausland habe ich bislang 100-prozentige Abdeckung mit der VISA Debit erlebt. Selbst in der noch so größten Einöde. Deutschland ist mittlerweile von allen westlichen Ländern gefühlt der riskanteste Ort, ohne Cash unterwegs zu sein. Höchstens Japan toppt es noch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hey, um euch mal kurz vom Ausgang meines Problems zu berichten:

 

ich habe am 21.05. am frühen Abend nach der Arbeit die Hotline angerufen und musste nur 18 Minuten warten. Der Mitarbeiter meinte dass 3 Wochen dann wohl doch zu lange Wartezeit ist und hat eine neue Karte kostenlos bestellt. Diese habe ich jetzt am 25.05. erhalten. Also funktioniert doch! Nur um den Kundenservice auch mal zu loben 😁

 

Übrigens habe ich auch das Problem, dass seit Kontoeröffnung im Online-Banking kein Upgrade zu einem höheren Kontomodell oder Kreditkarte möglich ist. Die Optionen unter "Girokonto anpassen" fehlen einfach. Der Mitarbeiter erkundigte sich bei der IT und erklärte mir dass da wohl aktuell ein Fehler im System vorliegt. Jeder, der trotzdem eine Kreditkarte beantragen möchte oder das Kontomodell wechseln möchte kann das tun indem er comdirect eine kurze Nachricht schickt. Falls die Optionen nach ner Weile immer noch nicht angezeigt werden. Habe ich noch nicht gemacht, aber ist doch eine Problemlösung und kein Grund sich hier aufzuregen. Vielen Dank 😎

 

PS: Ach ich hab jetzt übrigens die ursprünglich bestellte Visa-Debit ebenfalls am Samstag bekommen... jetzt habe ich zwei Debitkarten mit derselben Nummer. Funktionieren die jetzt beide? Ich nehm jetzt einfach die, die in dem Brief mit dem neuesten Datum war. 😇

 

 

Klever
Mentor ★
1.391 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

 

PS: Ach ich hab jetzt übrigens die ursprünglich bestellte Visa-Debit ebenfalls am Samstag bekommen... jetzt habe ich zwei Debitkarten mit derselben Nummer. Funktionieren die jetzt beide? Ich nehm jetzt einfach die, die in dem Brief mit dem neuesten Datum war. 😇

 


Hallo @ehemaliger Nutzer , 

 

höchstwahrscheinlich funktioniert die "ältere" Karte nicht, aber Du kannst sie ja mal an einem Geldautomaten testen. Vermutlich "ungültige Karte".

 

Grüße

Klever

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.