am 28.11.2024 18:50
Ich habe heute eine email bekommen, dass noch Dokumente fehlen und in der App steht, um welche es sich handelt. In der App steht dann: „Angaben abweichend/Pflichtfeld“, kein Wort um was für ein Dokument es sich handelt oder wo Angaben abweichend sind, geschweige denn was die mit Pflichtfeld meinen. Kennt einer diese Problem, irgendwie erscheint es mir nicht sehr professionell und wenig vertrauenserweckend? Vielen Dank .
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
28.11.2024 19:06 - bearbeitet 28.11.2024 19:08
@Aronk schrieb:Ich habe heute eine email bekommen, dass noch Dokumente fehlen und in der App steht, um welche es sich handelt. In der App steht dann: „Angaben abweichend/Pflichtfeld“, kein Wort um was für ein Dokument es sich handelt oder wo Angaben abweichend sind, geschweige denn was die mit Pflichtfeld meinen.
Willkommen in dieser Kunden-Community, in der niemand in dein Konto schauen kann. Da bleibt wohl nur der Weg über den richtigen Kundensupport. Ein Pflichtfeld ist ein Feld, das verpflichtend befüllt werden muss.
28.11.2024 19:29 - bearbeitet 28.11.2024 19:32
@Aronk schrieb:Ich habe heute eine email bekommen, dass noch Dokumente fehlen und in der App steht, um welche es sich handelt. In der App steht dann: „Angaben abweichend/Pflichtfeld“, kein Wort um was für ein Dokument es sich handelt oder wo Angaben abweichend sind, geschweige denn was die mit Pflichtfeld meinen. Kennt einer diese Problem, irgendwie erscheint es mir nicht sehr professionell und wenig vertrauenserweckend? Vielen Dank .
Was passiert denn, wenn du den Pfeil anwählst bzw. seitlich schiebst ?
am 28.11.2024 20:55
Dann geht die Auswahl auf zum Hochladen eines Dokuments bzw. zum Fotografieren.
am 28.11.2024 21:42
@Aronk schrieb:Dann geht die Auswahl auf zum Hochladen eines Dokuments bzw. zum Fotografieren.
Ich erinnere mich daran, dass ich hier im Forum vor einiger Zeit schon einmal von einen vergleichbaren Fall gelesen habe.
( ich finde den Beitrag aber nicht mehr…)
Fragen wir doch mal @SMT_Chris
am 28.11.2024 21:55
Bei Foto tippe ich mal stark auf Perso / Reisepass / Meldebestätigung.
Wurde die Kontoeröffnung mit einem Reisepass durchgeführt? Dann ist zusätzlich eine Meldebescheinigung notwendig da im Reisepass keine Anschrift steht.
am 28.11.2024 22:14
Vielen Dank, ja ich habe es mit dem Reisepass durchgeführt,
Dann hat es sich für mich erledigt. Eine Bank die vorher nicht kommuniziert was sie zu Konto/Depoteröffnung benötigt, den umworbenen Kunden mit einem Reisepass das Postident verfahren durchlaufen lässt und dann noch unverständlich Emails versendet, zu der habe ich kein Vertrauen mehr. Da bleibe ich lieber bei meiner Hausbank mit dem Depot.
Vielen lieben Dank für die Info.
am 29.11.2024 10:37
@Aronk schrieb:Vielen Dank, ja ich habe es mit dem Reisepass durchgeführt,
Dann hat es sich für mich erledigt. Eine Bank die vorher nicht kommuniziert was sie zu Konto/Depoteröffnung benötigt, den umworbenen Kunden mit einem Reisepass das Postident verfahren durchlaufen lässt und dann noch unverständlich Emails versendet, zu der habe ich kein Vertrauen mehr. Da bleibe ich lieber bei meiner Hausbank mit dem Depot.
Vielen lieben Dank für die Info.
Nenne mir mal bitte eine Bank in Deutschland bei der man eine Konto/Depoteröffnung nur mit dem Reisepass durchführen kann.
Es ist ja Usus dass zur Eröffnung generell eine Meldeadresse mit verifiziert werden muss.
Gruß Morgenmond
am 29.11.2024 11:12
Das kann ich dir nicht sagen, ich habe noch nie bei einer Bank ein Onlinekonto eröffnet. Ich kann die aber sagen, dass andere Banken kommunizieren was sie benötigen, Dies scheint bei comdirect eben nicht zu funktionieren (siehe Anlage). Meine Kritik richtet sich ja auch nicht, an die Meldebescheinigung an sich, sondern das die comdirect mich das gesamte Verfahren hat durchlaufen lassen, mir dann eine unverständlich Email sendet: Es fehlt was, aber wir sagen dir nicht was fehlt. Zum Rätselraten, kaufe ich mir ein Rätselbuch und eröffne kein Wertpapier Depot.
Liebe Grüße Aron
am 29.11.2024 13:00
@Aronk schrieb:Das kann ich dir nicht sagen, ich habe noch nie bei einer Bank ein Onlinekonto eröffnet. Ich kann die aber sagen, dass andere Banken kommunizieren was sie benötigen, Dies scheint bei comdirect eben nicht zu funktionieren (siehe Anlage). Meine Kritik richtet sich ja auch nicht, an die Meldebescheinigung an sich, sondern das die comdirect mich das gesamte Verfahren hat durchlaufen lassen, mir dann eine unverständlich Email sendet: Es fehlt was, aber wir sagen dir nicht was fehlt. Zum Rätselraten, kaufe ich mir ein Rätselbuch und eröffne kein Wertpapier Depot.
Liebe Grüße Aron
Der Screenshot bezieht sich ausschließlich auf das Video-Ident.
Bist Du sicher, dass im restlichen Eröffnungsprozess nirgendwo eine weitere Erklärung/Erläuterung war?
Gruß Crazyalex