am 28.11.2024 18:50
Ich habe heute eine email bekommen, dass noch Dokumente fehlen und in der App steht, um welche es sich handelt. In der App steht dann: „Angaben abweichend/Pflichtfeld“, kein Wort um was für ein Dokument es sich handelt oder wo Angaben abweichend sind, geschweige denn was die mit Pflichtfeld meinen. Kennt einer diese Problem, irgendwie erscheint es mir nicht sehr professionell und wenig vertrauenserweckend? Vielen Dank .
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 29.11.2024 13:26
Ja ganz sicher, nicht ein einziges Mal und ich habe ja auch das Vidoident Verfahren komplett am Sonntag durchlaufen. Dann kam 4 Tage später diese Email mit der ich erstmal nichts anfangen konnte. Meine gestrige Email Nachfrage brachte bisher auch noch keine Antwort. Erst im Forum gestern Abend bekam ich eine Antwort. Hätte ich nicht schon ewig ein Musterdepot bei comdirect, hätte ich nicht einmal gewusst, dass es so etwas überhaupt gibt. Ist aber ein gute Sache das Forum.
am 29.11.2024 13:30
@Morgenmond schrieb:Nenne mir mal bitte eine Bank in Deutschland bei der man eine Konto/Depoteröffnung nur mit dem Reisepass durchführen kann.
Es ist ja Usus dass zur Eröffnung generell eine Meldeadresse mit verifiziert werden muss.
Es gibt eine Reihe von Banken, die das tun. Ich habe meine Reserve-Konten klassisch per Postident mit deutschem Reisepass in der Postfiliale (leider seit August 2024 geschlossen) und ohne Meldebestätigung eröffnet.
29.11.2024 16:57 - bearbeitet 29.11.2024 16:58
29.11.2024 16:57 - bearbeitet 29.11.2024 16:58
@paej schrieb:
@Aronk schrieb:Dann geht die Auswahl auf zum Hochladen eines Dokuments bzw. zum Fotografieren.
Ich erinnere mich daran, dass ich hier im Forum vor einiger Zeit schon einmal von einen vergleichbaren Fall gelesen habe.
( ich finde den Beitrag aber nicht mehr…)
Ist doch sonnenklar, das war im allseits bekannten Thread mit selbsterklärendem Titel 😉 Hier entlang: Kann jemand helfen
Die Fachabteilung überlegt vermutlich seit 7 Monaten, wie sie das Kundenerlebnis steigern kann (oder hat beschlossen, einfach nichts zu tun? 🤔 )
am 04.12.2024 15:32
Hallo @Aronk,
komisch. Der Reisepass wird an sich akzeptiert: https://www.comdirect.de/faq/video-ident
Auch müsste im Schreiben genau stehen, was uns für eine Eröffnung fehlt.
Und da mir dein Vorgang hier nicht angezeigt wird, kann ich leider nicht mehr dazu sagen, sondern nur der Kundenservice. Tut mir leid.
VG
Christoph
am 11.12.2024 18:08
Vielen Dank für die Antworten, es war ganz einfach ein Tippfehler bei meinem Geburtsort.