am 25.08.2021 18:14
Moinmoin!
Ich bin grad mal meine Kontoauzuege durchgegangen und habe alle ETF und Aktienkaeufe rauskopiert und die Ausgaben addiert. Der Wert, den ich erhalte, weicht von dem Wert ab, der im Deportbereich unter Kaufwert steht, um ca. -0.11%.
Das sind dann wohl die Kosten fuer die Live-Trades?
am 25.08.2021 20:08
Möglich. Unter "Order -> Orderbuch -> Abrechnungsdaten" kannst du dir einen Export deiner Käufe machen.
Da werden auch detailliert die Entgelte angegeben.
am 25.08.2021 21:06
@Ggaribaldi schrieb:Ich bin grad mal meine Kontoauzuege durchgegangen und habe alle ETF und Aktienkaeufe rauskopiert und die Ausgaben addiert. Der Wert, den ich erhalte, weicht von dem Wert ab, der im Deportbereich unter Kaufwert steht, um ca. -0.11%.
Das sind dann wohl die Kosten fuer die Live-Trades?
Die im Kontoauszug aufgeführten Kosten umfassen den Gesamtpreis (Wertpapiere + Ordergebühren + Fremdspesen).
Der Kaufwert beinhaltet dagegen nur den Preis der Wertpapiere ohne Nebenkosten.
am 26.08.2021 09:47
@Ggaribaldi schrieb:
Ich bin grad mal meine Kontoauzuege durchgegangen und habe alle ETF und Aktienkaeufe rauskopiert und die Ausgaben addiert. Der Wert, den ich erhalte, weicht von dem Wert ab, der im Deportbereich unter Kaufwert steht, um ca. -0.11%.
Der Kaufwert ist nicht die Summe der Einzelabrechnungen, sondern das Produkt aus Stückzahl und durchschnittlichem Kaufpreis. Daher sind minimale Abweichungen normal.