am 04.01.2023 19:10
Guten Tag Community,
Mich interessiert folgendes, vielleicht könnt ihr helfen:
wenn ich gegenüber anderen eine einzelne Buchung nachweisen möchte ( also nicht den Finanzreport verwenden möchte ) , habe ich bisher einfach eine Umsätzeliste mit Filter gefahren und konnte dann diesen Umsatz als pdf ausdrucken.
Bisher stand auf diesem Ausdruck auch mein Name und meine Kundennummer drauf, jetzt steht nichts persönliches mehr auf dem Ausdruck des Umsatzes , womit ich nachweisen könnte das diese Überweisung zu mir gehört , es werden nur die Überweisungsdetails gezeigt.
Wurde das geändert und welche Alternative gibt es , wenn man Dritten nicht seinen gesamte Finanzreport senden möchte ?
Kann man über den Kundenservice einen separaten Finanzreport bestellen, der nur eine Buchung von einem Tag zeigt ?
vielen Dank für eure Rückmeldung
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 25.01.2023 13:50
Ja das mit „in ein paar Tagen“ war wohl meine optimistische Lebenseinstellung 😀
Dachte dass es ein wichtiges Problem ist, wenn Millionen Kunden ihre Umsätze und Überweisungen nicht ausdrucken können, weil keiner sehen kann zu wem die Unterlagen gehören …aber vielleicht wird das ja kaum genutzt
Und da ich kein IT‘ler bin, weiß ich auch nicht wieviel Arbeit da drin steckt, so einen Anzeigefehler zu beheben ..
Gibt es ein Update vom Support hier ?
am 30.01.2023 12:05
@ SMT_Jan-Ove
Moin moin,
bin etwas überrascht, dass sich hier noch nichts getan hat. Im Prinzip sind ja alle Ausdrucke wertlos ohne Namen/Kontonummer.
Wir das denn so wenig genutzt, dass es keine Priorität bei der Fehlerbehebung hat ?
am 30.01.2023 12:37
Hallo @Kalle1978,
ich kann an dieser Stelle nur um Geduld bitten. Die Behebung des Fehlers erfolgt voraussichtlich zur Monatsmitte.
Beste Grüße
Jan-Ove
30.01.2023 18:12 - bearbeitet 30.01.2023 18:12
30.01.2023 18:12 - bearbeitet 30.01.2023 18:12
@SMT_Jan-Ove schrieb:Hallo @Kalle1978,
ich kann an dieser Stelle nur um Geduld bitten. Die Behebung des Fehlers erfolgt voraussichtlich zur Monatsmitte.
Beste Grüße
Jan-Ove
Monatsmitte, welchen Monats?
am 31.01.2023 00:57
Alles klar, danke für das Update . 👍
am 31.01.2023 01:47
@Xin schrieb:
Monatsmitte, welchen Monats?
Die Frage ist hier doch wohl eher welches Jahr. 🙂
Ich bin zwar nicht betroffen, aber bei den ausstehenden Jahressteuerbescheinigungen würde mich doch interessieren was das verursacht.
Aber in dem ewig langem Thread sind die Leute einfach zu blöd oder zu faul mal zu schreiben wie ihre persönliche Konto-Konfiguration aussieht und welche Anlagen sie haben.
Denn nur daran kann es doch liegen.
Ich habe meine JSB immer pünktlich bekommen.
Wobei ich nicht verstehe warum das immer bis Ende März dauert.
Andere Banken (die allerdings nur Zinsen verrechnen) liefern das Mitte Januar.
am 15.11.2023 10:33
Guten Tag
hat sich hier nun was getan?
Auf dem SEPA Ausdruck steht meine Kundennummer, aber nicht meine Kontonummer.
Das reicht meinem Notar als Nachweis nicht.
VG
am 15.11.2023 10:57
Hallo @Trüddelchen,
herzlich willkommen in unserer Community.
Hier ging es ursprünglich um die fehlende Anzeige des Inhabernamens und der Kundennummer.
Anhand des Inhabernamens und der Kundennummer sollte eine eindeutige Identifizierung möglich sein. Auf der Überweisungsbestätigung steht zwar nicht die IBAN des Kontos, von dem überwiesen wird, aber die Kontobezeichnung. Ich gebe die Anzeige der IBAN gerne als Anregung weiter, aber zu einer möglichen Umsetzung kann ich keine Einschätzung abgeben.
Möglicherweise ist deinem Notar geholfen, wenn du zusätzlich eine Saldenbestätigung (Persönlicher Bereich > Konto & Karte > Saldenanzeige) einreichst, auf der alle Kontodaten nachvollziehbar sind.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 15.11.2023 12:20
Ist ein Notar nicht von Amts wegen oder per Schwur bei seiner Ernennung zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Wenn du ihm also den Finanzreport zeigst müsste er nur eine Aktennotiz schreiben dass die Buchung vorgelegen hat. (dann müsste er sie nicht einmal kopieren)
Der Rest wird ihn nicht interessieren und weitersagen wird er es nicht.
Ich sehe bei einem Notar das Problem nicht, bei einem Vermieter oder privaten Zahlungsempfänger jedoch schon.
am 29.11.2023 12:10
Danke, das mit der Saldenanzeige hat er akzeptiert. Vorbeigehen ging aufgrund einer großen Entfernung mal nicht so eben.