Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto

Jöst
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo Zusammen 

Ich bin Neu hier und mit Thema ,,Aktien" kompletter Anfänger...habe mir ein Aktienkonto bei comdirect abgeschafft und wollte jetzt natürlich auch was kaufen. Meine Frage ich bin bei der Sparkasse und mache nicht Onlinebanking... ist es überhaupt möglich und wie ist es möglich Geld für Aktien auf comdirect zu kaufen.? MfG und Danke für diedie Antworten:-)

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 


@Jöst  schrieb:

Hallo Zusammen 

Ich bin Neu hier und mit Thema ,,Aktien" kompletter Anfänger...habe mir ein Aktienkonto bei comdirect abgeschafft und wollte jetzt natürlich auch was kaufen. Meine Frage ich bin bei der Sparkasse und mache nicht Onlinebanking... ist es überhaupt möglich und wie ist es möglich Geld für Aktien auf comdirect zu kaufen.? MfG und Danke für diedie Antworten:-)


Ich kann bei Deinem Sprach-Wirrwar nur vermuten was Du möchtest:

Du möchtest in Wertpapiere investieren?

Du hast ein Depot bei der Comdirect eröffnet? ("ein Aktienkonto bei der Comdirect abgeschafft")

Du möchtest Wertpapiere erwerben? ("Geld für Aktien kaufen")

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Nehmen wir einfach mal an, Alex hätte Deine Sätze richtig gedeutet, dann wären das die normalen Schritte.

  1. Depot eröffnen, hierzu erhältst Du dann auch ein Verrechnungskonto
  2. Geld von der Sparkasse auf das Verrechnungskonto überweisen
  3. Von diesem Geld kannst Du dann Aktien erwerben

 

Du kannst das mit jedem beliebigen Einkauf im Alltag vergleichen.

 

  1. Supermarkt (comdirect Depot) und einen Geldbeutel (Verrechnungskonto) suchen
  2. Geld unter dem Kopfkissen (Sparkasse) suchen und in den Geldbeutel (Überweisung auf das neue Verrechnungskonto) stecken
  3. Vom Geld im Geldbeutel im Supermarkt Dinge (Aktien) kaufen

 

Das Prinzip bleibt immer so einfach 😉

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo @Jöst 

 

ich möchte Dir nicht zu nahe treten. Aber: Bist Du Deutscher bzw. ist Deutsch Deine Muttersprache?

 

Sollte Deutsch Deine Muttersprache sein, dann versuche es doch erst mal mit einem Musterdepot, bevor Du Deine sauer verdienten Kröten mit irgendwelchen Schrott-Aktien verjubelst. Oder - und das meine ich jetzt ganz ernst - lasse Dich in einer Filialbank beraten.

 

Sollte Deine Muttersprache Französisch (Englisch ...) sein, dann versuche es bitte mit einem französischen (englischen ...) Broker ...

 

Du wirst bei der comdirect mit vielen Fachausdrücken bombardiert (Stop-Loss, Limit etc.), da wird jemand, der das Fachvokabular nicht kennt, nicht glücklich!

 

Nichts für ungut

kroko

 

 

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

@krokodil1 

Da geht Deine Antwort m. E. auch in die richtige Richtung - falls ich mit meiner obigen Annahme richtig liege.

Bei der Grundlage sollte der @Jöst jedenfalls sehr vorsichtig sein beim Investieren!

Da lege ich ihm gleich mal die ETF-FAQ ans Herz 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!