am 20.08.2021 08:55 - zuletzt bearbeitet am 20.08.2021 09:05 von SMT_Erik
am 20.08.2021 08:55 - zuletzt bearbeitet am 20.08.2021 09:05 von SMT_Erik
sehr unseriöses Geschäftsgebaren!
Konto wurde ohne Begründung gekündigt. War immer gut 4 stellig gedeckt, keine Überziehung o.ä.
Die Kündigungsfrist wurde zwar zum Schein eingehalten, aber alle Karten und Verfügung über das Onlinebankink sofort gesperrt. Das alles im Urlaub. Musste seitdem alle Lastschriftmandate (Steuern,Versicherung, ...) zeitaufwändig ändern.
Telefonisch konnte bis jetzt keine Klärung herbei geführt werden.
hier der Inhalt Schreibens:
"Sehr geehrter Herr Schneider,
wir machen gemäß unseren allgemeinen Regelungen von unserem Kündigungsrecht unter
Einhaltung einer Kündigungsfrist Gebrauch (allgemeine und produktbezogene
Geschäftsbedingungen, A.I.19.1) und kündigen die gesamte Kontoverbindung fristgerecht zum
27.10.2021.
Sollten Sie im Besitz einer Debitkarte und ggf. Kreditkarte sein, vernichten Sie diese bitte
umgehend. Das Gleiche gilt für Karten einer bevollmächtigten Person. Verfügungen mit diesen
Karten sind nicht mehr zulässig. Bei unberechtigter Nutzung belasten wir Ihr Konto mit den uns
entstehenden Kosten.
Bitte senden Sie uns zum o. a. Termin das beigefügte Formular ausgefüllt und unterschrieben
im Original, damit wir ggf. vorhandene Konto- und Depotwerte auf Ihre neue Kontoverbindung
übertragen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre comdirect
[Name entfernt durch SMT_Erik]
Abteilungsleiter Konto & Kredite
[Name entfernt durch SMT_Erik]
Gruppenleiter Kreditrisiko & Pfändungen"
am 21.08.2021 10:49
Wobei ich hier noch die Frage an die Moderatoren (und/oder betroffene Kunden) habe: Wie sind die Kündigungsfristen von Seiten der Bank bei Depots? Und wird mit der Bankverbindung auch immer das Depot gleich mit Heimatlos? Wäre doch interessant zu wissen....
am 23.08.2021 09:30
Hallo @stefsch,
eine pauschale Kündigungsfrist können wir dir leider nicht nennen. Grundsätzlich setzen die Kollegen eine angemessene Frist.
Was meinst du mit "heimatlos"? Bei der Kündigung der Bankverbindung ist es notwendig, dass die Wertpapiere auf ein anderes Depot übertragen werden. Das Wertpapierdepot hier im Haus wird ja ebenfalls gelöscht.
Viele Grüße
Mario
am 18.09.2021 18:14
Ich habe eben einen großen Beitrag gepostet (Klicki-di-klick), in dem ich ein wenig über die Hintergründe und mögliche Ursachen berichte, warum die Bank Konten kündigt.
nmh