am 27.03.2024 14:26
Hallo,
vor gut zwei Wochen habe ich mein Konto direkt über das Online-Banking sperren lassen, da Geld von einer unbekannten Person abgebucht worden war und ich nicht weiß, woher diese Person meine Zugangsdaten hat. Daraufhin sollte mir eine neue PIN zugeschickt, welche auch knapp eine Woche später ankam. Ich habe dann probiert, mein Konto mithilfe dieser PIN zu entsperren, was jedoch nicht funktioniert hat.
Ich habe bereits mehrmals den Kundensupport kontaktiert. Hier wurde mir gesagt, dass ich einen Brief an deren Postfach schicken soll, um mein Konto zu entsperren. Das habe ich bereits dreimal gemacht, jedoch ohne Erfolg. Stattdessen habe ich nun zweimal innerhalb einer Woche eine neue PIN zugeschickt bekommen, mein Konto ist allerdings weiterhin gesperrt. Auch einen Brief, in dem steht, dass mein Konto entsperrt wurde, bekomme ich nicht.
Rufe ich den Kundensupport an, um mein Konto entsperren zu lassen, wird mir immer nur gesagt, dass ich es über den postalischen Weg versuchen soll, da sie mir anscheinend keine Auskunft zu meinem Konto geben können. Da ich allerdings auch über den Briefweg bis jetzt keinen Erfolg habe und ich gerne Zugriff auf mein Konto hätte, frage ich mich, was ich jetzt tun soll.
Ich komme nun seit knapp zwei Wochen nicht mehr in mein Online-Banking und weiß daher auch nicht, inwieweit das Geld auf dem Girokonto für Lastschriften, Daueraufträge etc. reicht. Eine Auskunft über meinen aktuellen Kontostand des Giros- sowie Tagesgeldkontos würde mir vorerst schon reichen.
Liebe Grüße
am 27.03.2024 16:11
Willkommen in dieser Kunden-Community, in der niemand in dein Konto schauen kann.
@Jannick schrieb:
Ich habe bereits mehrmals den Kundensupport kontaktiert. Hier wurde mir gesagt, dass ich einen Brief an deren Postfach schicken soll, um mein Konto zu entsperren. Das habe ich bereits dreimal gemacht, j
Hast du nur einen Brief geschrieben, oder auch das richtige Formular benutzt?
Falls ja: Die Reklamationsabteilung erreichst du unter reklamation@comdirect.de
27.03.2024 16:19 - bearbeitet 27.03.2024 16:20
Das liest sich ähnlich wie dieser Beitragsfaden.
Ergebnis unbekannt …😶
am 27.03.2024 16:51
Hallo,
ja, ich habe das Formular verwendet.
Werde es jetzt wohl gezwungenermaßen über die Reklamation versuchen.
am 27.03.2024 17:13
@Jannick schrieb:vor gut zwei Wochen habe ich mein Konto direkt über das Online-Banking sperren lassen, da Geld von einer unbekannten Person abgebucht worden war und ich nicht weiß, woher diese Person meine Zugangsdaten hat.
Rein interessehalber: Jemand hat Geld abgebucht oder jemand hat Geld von deinem Konto überwiesen?
Im ersten Fall kann eine unberechtigte Lastschrift einfach zurückgegeben werden, keine Kontosperrung ist nötig.
Im zweiten Fall frage ich mich, wie das ohne TAN vonstatten gegangen sein soll? Es bräuchte jemand deine Zugangsnummer + PIN + Freigabe per TAN.
am 28.03.2024 12:41
@Jannick schrieb:
vor gut zwei Wochen habe ich mein Konto direkt über das Online-Banking sperren lassen, da Geld von einer unbekannten Person abgebucht worden war und ich nicht weiß, woher diese Person meine Zugangsdaten hat.
Hallo @Jannick ,
(auch in Anschluss an den Beitrag von @Thorsten_ )
vielleicht ist das ja ein Fall für
https://www.comdirect.de/cms/sicherheit-sicherheitsversprechen.html
Mit comdirect sind Sie sicher im Online-Banking. Und das versprechen wir Ihnen: Entstehen Ihnen beim Online-Banking Schäden durch unrechtmäßige Transaktionen, dann ersetzen wir Ihnen den entsprechenden Geldbetrag.
Grüße
Klever