- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.02.2021 12:33
Hallo zusammen,
ich habe leider noch keinen passenden Beitrag gefunden, deswegen stelle ich hier meine Frage:
Ich habe Anfang/Mitte Dezember bei der comdirect über den Kontowechsel-Service die Schließung meines alten Kontos zum 31.01.2021 beantragt und den Brief dazu an die comdirect geschickt. Leider habe ich dazu keine Antwort bekommen, dass der Auftrag angenommen wurde, bzw. ausgeführt wird. Das Konto bei der alten Bank besteht weiterhin und ich kann alles vollumfänglich nutzen.
Wie lange dauert es in der Regel, bis der Umzug abgeschlossen ist? Erfahre ich davon? Sollte ich trotzdem noch bei der alten Bank direkt kündigen? Lasst mich raten, ich sollte bei der Comdirect Hotline anrufen?
Falls jemand Erfahrung zur Dauer bis zur endgültigen Kontoschließung hat, wäre es super, wenn ihr sie mit mir teilt.
Viele Grüße und danke!
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 13:29
@ANKA77 schrieb:
Sollte ich trotzdem noch bei der alten Bank direkt kündigen? Lasst mich raten, ich sollte bei der Comdirect Hotline anrufen?
Bitte laß die Dinge einfach laufen. Wenn du jetzt noch einen anderen Auftrag an die alte Bank schickst, dann ist Chaos programmiert.
Hast du einen unmittelbaren Nachteil davon, daß dein altes Konto noch existiert? falls ja: melde dich per Kontaktformular/e-mail bei der comdirect. Falls nein: abwarten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 13:49
Danke @dg2210 .
Nein, ich habe keinen Nachteil davon. Ich bin nur in solchen Dingen überkorrekt und pünktlich und bin total genervt, wenn etwas nicht zum vereinbarten Termin stattfindet .
Also, einfach mein Spleen
Dann warte ich einfach noch ein paar Tage ab. Ich finde es halt ungewöhnlich, dass keine Reaktion auf den Auftrag folgte, wie "haben Ihren Brief erhalten und werden den Auftrag wunschgemäß ausführen".
Aber ich halte es dann mit (ich glaube) @Crazyalex T-Shirt : Geduld...
01.02.2021 13:53 - bearbeitet 01.02.2021 15:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.02.2021 13:53 - bearbeitet 01.02.2021 15:25
@ANKA77 schrieb:
Dann warte ich einfach noch ein paar Tage ab. Ich finde es halt ungewöhnlich, dass keine Reaktion auf den Auftrag folgte, wie "haben Ihren Brief erhalten und werden den Auftrag wunschgemäß ausführen".
Das ist natürlich Geschmackssache. Ich freue mich, wenn ich möglichst wenig Post (insbesondere Papier-Post) bekomme.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 14:13
Bei solch terminunkritischen Sachen mahlen die Mühlen der Comdirect eher langsam.
2-3 Wochen sind da nix.........
Von daher stimmt das T-Shirt
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.02.2021 01:36
@ANKA77 wrote:Ich finde es halt ungewöhnlich, dass keine Reaktion auf den Auftrag folgte, wie "haben Ihren Brief erhalten und werden den Auftrag wunschgemäß ausführen".
Ich hingegen halte das leider absolut für gewöhnlich. Ich finde es persönlich extrem ärgerlich. Es scheint so zu sein, dass viele Unternehmen die Zeit für proaktive Kommunikation im (Privat)Kundenservice einfach nicht investieren wollen.
Daher fürchte ich, dass wir damit leben müssen (nicht nur bei der comdirect und nicht nur bei Brokern/Banken), auf Aufträge und Anfragen tage- oder wochenlang keine Rück- oder Statusmeldungen zu erhalten.