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Konto Wechselservice Wie lange dauert Kontoschließung?

ANKA77
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe leider noch keinen passenden Beitrag gefunden, deswegen stelle ich hier meine Frage:

 

Ich habe Anfang/Mitte Dezember bei der comdirect über den Kontowechsel-Service die Schließung meines alten Kontos zum 31.01.2021 beantragt und den Brief dazu an die comdirect geschickt. Leider habe ich dazu keine Antwort bekommen, dass der Auftrag angenommen wurde, bzw. ausgeführt wird. Das Konto bei der alten Bank besteht weiterhin und ich kann alles vollumfänglich nutzen.

 

Wie lange dauert es in der Regel, bis der Umzug abgeschlossen ist? Erfahre ich davon? Sollte ich trotzdem noch bei der alten Bank direkt kündigen? Lasst mich raten, ich sollte bei der Comdirect Hotline anrufen?

 

Falls jemand Erfahrung zur Dauer bis zur endgültigen Kontoschließung hat, wäre es super, wenn ihr sie mit mir teilt.

 

Viele Grüße und danke!

5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

@ANKA77  schrieb:

 

 

Sollte ich trotzdem noch bei der alten Bank direkt kündigen? Lasst mich raten, ich sollte bei der Comdirect Hotline anrufen?

 

 


Bitte laß die Dinge einfach laufen. Wenn du jetzt noch einen anderen Auftrag an die alte Bank schickst, dann ist Chaos programmiert.

 

Hast du einen unmittelbaren Nachteil davon, daß dein altes Konto noch existiert? falls ja: melde dich per Kontaktformular/e-mail bei der comdirect. Falls nein: abwarten.

 

ANKA77
Autor ★★
30 Beiträge

Danke @dg2210 .

 

Nein, ich habe keinen Nachteil davon. Ich bin nur in solchen Dingen überkorrekt und pünktlich und bin total genervt, wenn etwas nicht zum vereinbarten Termin stattfindet Smiley (zwinkernd) .

 

Also, einfach mein Spleen Verlegene Frau

 

Dann warte ich einfach noch ein paar Tage ab. Ich finde es halt ungewöhnlich, dass keine Reaktion auf den Auftrag folgte, wie "haben Ihren Brief erhalten und werden den Auftrag wunschgemäß ausführen". 

 

Aber ich halte es dann mit (ich glaube) @Crazyalex T-Shirt : Geduld... Lachender Smiley

 

dg2210
Legende
6.956 Beiträge

@ANKA77  schrieb:

 

Dann warte ich einfach noch ein paar Tage ab. Ich finde es halt ungewöhnlich, dass keine Reaktion auf den Auftrag folgte, wie "haben Ihren Brief erhalten und werden den Auftrag wunschgemäß ausführen". 

 


Das ist natürlich Geschmackssache. Ich freue mich, wenn ich möglichst wenig Post (insbesondere Papier-Post) bekomme.

 

Screenshot_20210201_152337.png

Crazyalex
Legende
8.593 Beiträge

@ANKA77 

Bei solch terminunkritischen Sachen mahlen die Mühlen der Comdirect eher langsam.

2-3 Wochen sind da nix.........

 

Von daher stimmt das T-Shirt Lachender Smiley

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

@ANKA77 wrote:

Ich finde es halt ungewöhnlich, dass keine Reaktion auf den Auftrag folgte, wie "haben Ihren Brief erhalten und werden den Auftrag wunschgemäß ausführen".


Ich hingegen halte das leider absolut für gewöhnlich. Ich finde es persönlich extrem ärgerlich. Es scheint so zu sein, dass viele Unternehmen die Zeit für proaktive Kommunikation im (Privat)Kundenservice einfach nicht investieren wollen.

 

Daher fürchte ich, dass wir damit leben müssen (nicht nur bei der comdirect und nicht nur bei Brokern/Banken), auf Aufträge und Anfragen tage- oder wochenlang keine Rück- oder Statusmeldungen zu erhalten.

 

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