Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto Wechsel zu Commerzbank

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

Hallo ich möchte von Comdirect zu Commerzbank wechseln per Online Banking. Habe ein normales Girokonto ohne Dispo, mein Gehalt kommt immer Ende des Monats und will daher bis Ende des Monats warten bis das Geld drauf ist. Dazu habe ich fragen, wenn ich per Online Banking den Konto Wechsel zu Commerzbank anstoße, wie lange dauert es bis das Konto von Commerzbank frei ist auch mit online Banking und wie schnell erhalte ich die Bankkarte? Würde es mit live Ident machen wenn es geht? Und wird mein Guthaben was noch über ist vom Gehalt nachdem alles bezahlt ist mit rüber genommen oder soll ich alles abheben? Muss ich bei Comdirect das Konto löschen lassen oder geht das Automatisch sobald der Wechsel stattgefunden hat?

Gruß Tom

7 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Du möchtest also vom Regen in die Traufe wechseln?   LOL

Aber gut, deine Entscheidung.

Bei diesen Banken hätte ich allerding im aktuellen Status etwas Bedenken bei dem tollen Wechselservice.  😞

Ich würde da lieber zuerst das neue Konto selbst eröffnen.

Wenn dann alle Unterlagen da sind, Zugangsdaten, Karten und 2FA funktioniert kann man weiter sehen.

Dann das Gehalt oder einen Teil per Dauerauftrag weiter leiten.

Das Konto hier kannst du ja erstmal behalten, kostet ja nichts.

Dann den Depotinhalt oder Teile übertragen, aber das Depot behalten.

Dann bist du bei beiden Banken handlungsfähig und kannst dir in Ruhe ansehen was dir besser gefällt.

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Bei diesen Banken hätte ich allerding im aktuellen Status etwas Bedenken bei dem tollen Wechselservice.  😞

Wenn dann alle Unterlagen da sind, Zugangsdaten, Karten und 2FA funktioniert kann man weiter sehen.

Dann bist du bei beiden Banken handlungsfähig und kannst dir in Ruhe ansehen was dir besser gefällt.

@Silver_Wolf 

Was heißt 2FA Funktioniert?

Bin noch nicht ganz so sicher ob ich wechsle, werde mir nochmals vor und Nachteile anschauen von Commerzbank und Comdirect

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@tommi526909  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

@Silver_Wolf 

Was heißt 2FA Funktioniert?

Bin noch nicht ganz so sicher ob ich wechsle, werde mir nochmals vor und Nachteile anschauen von Commerzbank und Comdirect

Am Anfang gibt es doch schon mal Probleme bei der Aktivierung der App. Oder mit dem zweiten Handy.

Bei der Commerzbank ist der Auftritt angenehmer und funktionaler.

Kein solch greller Mist wie hier.

Natürlich ist vieles etwas teurer. Kostenloses Depot nur bei Umsatz.

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@Silver_Wolf 

Bist du bei der Commerzbank? weil du schreibst Auftritt ist angenehmer und Funktionaler?

Ich vermisse hier bei Comdirekt zum beispiel die Lastschrift Vorankündigung also z.b.

wenn wir beispiel den 10.12.2021 hätten dann erscheint "Den Betrag von 12,99 EUR werden wir am 14.12.2021 vom Konto XY mit Mandatsreferenz ZZ abbuchen."

Dieses finde ich echt Nützlich und Hilfreich wenn gerade mal was gelf fehlt, dieses hat die Commerzbank doch oder? Und Online Banking am PC und Tan verfahren klappt da gut? Wo kann man mit der Girokarte überall kostenlos Geld abheben? Sparkasse wohl nicht oder? In geschäften wie Lidl, Penny ist klar aber Banken? Dann würde ich ein konto eröffnen und waren bis alles klappt und dann bei Comdirect kündigen?

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@tommi526909  schrieb:

@Silver_Wolf 

Bist du bei der Commerzbank? weil du schreibst Auftritt ist angenehmer und Funktionaler?

Ich vermisse hier bei Comdirekt zum beispiel die Lastschrift Vorankündigung also z.b.

wenn wir beispiel den 10.12.2021 hätten dann erscheint "Den Betrag von 12,99 EUR werden wir am 14.12.2021 vom Konto XY mit Mandatsreferenz ZZ abbuchen."

Dieses finde ich echt Nützlich und Hilfreich wenn gerade mal was gelf fehlt, dieses hat die Commerzbank doch oder? Und Online Banking am PC und Tan verfahren klappt da gut? Wo kann man mit der Girokarte überall kostenlos Geld abheben? Sparkasse wohl nicht oder? In geschäften wie Lidl, Penny ist klar aber Banken? Dann würde ich ein konto eröffnen und waren bis alles klappt und dann bei Comdirect kündigen?

Ich bin seit 40 Jahren bei der Commerzbank und hatte da auch die Hausfinanzierung.

Natürlich war das früher alles persönlicher und es gab noch mehr Filialen.

Das Online Banking ist vollkommen in Ordnung und stabil. TAN Verfahren ganz easy, Banking App nutze ich nicht, nur PC.

Es gibt eine 5 Tage Voraussicht für Buchungen. Was da alles erscheint weiß ich nicht da ich darauf nicht achte.

Geld abheben mache ich nur im Markt. Früher gab es mal eine Kooperation mit dem Sparkassen-Verbund. Da war es an allen Automaten kostenlos. Das dürfte heute vermutlich anders sein.

Es sind halt manche Dinge etwas teurer aber das dürfte die meisten Kunden bei einer seriösen Bank kaum stören.

tommi526909
Autor ★★
48 Beiträge

@Silver_Wolf 

Wenn ich bei Commerzbank erfolgreich mich angemeldet habe und alles OK ist wie kündige ich Comdirect? Kann ich das per online Banking machen oder nur schriftlich, Fax? Und was für Karten erhalte ich? Ich möchte nur ein normales Girokonto mit online Banking ohne Dispo und Schnickschnack. Was für Karten bekommt man da? Auch so wie Comdirect eine Visa Debitkarte und Girokarte?

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@tommi526909  schrieb:

@Silver_Wolf 

Wenn ich bei Commerzbank erfolgreich mich angemeldet habe und alles OK ist wie kündige ich Comdirect? Kann ich das per online Banking machen oder nur schriftlich, Fax? Und was für Karten erhalte ich? Ich möchte nur ein normales Girokonto mit online Banking ohne Dispo und Schnickschnack. Was für Karten bekommt man da? Auch so wie Comdirect eine Visa Debitkarte und Girokarte?

Angeblich kann man online kündigen.

Aber eine Kündigung ist doch nicht dringend und eigentlich auch unnötig. Es schadet doch nicht daß Konto weiterhin zu haben.

Zum Angebot der Commerzbank schau halt in das PLV.

Ich als Altkunde habe keine Ahnung was gerade neu angeboten wird und meine alte Girokarte gilt noch 3 Jahre.

Heute freue ich mich eher darüber daß die Bank ihren Gewinn verdreifacht hat, wieder Dividende zahlt, die Aktie heute um 11% gestiegen ist   🙂 🙂

und morgen vermutlich wieder in den DAX kommt.

Hat jemand hier die Uhrzeit wann das veröffentlicht wird?