- « Vorherige
- Nächste »
Konto seit 41 Tagen gesperrt und Comdirect reagiert nicht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.06.2023 15:06
Mein Comdirect Konto wurde am 25.04.2023 gesperrt bzw. eingeschränkt:
Ich kann seit dem keine Zahlungen, Überweisungen oder Abhebungen mehr tätigen, sprich nicht auf mein Geld zugreifen. Gutschriften auf mein Konto erhalte ich weiterhin, auf die ich dann natürlich auch nicht zugreifen kann.
In meiner Postbox fand ich dann ein Schreiben indem ich aufgefordert wurde schriftliche Nachweise ("z. B. Kontoauszüge") für eine Gutschrift aus Luxemburg der Comdirect zuzusenden.
Bei der Gutschrift handelt es sich um eine Überweisung von meinem (!) Tagesgeldkonto der Advanzia Bank (laut Wikipedia einer der "größten Marktteilnehmern in ihrem Bereich") auf mein Comdirect Konto.
Ich habe sofort der Comdirect dies geschildert und Kontoauszüge, Auszahlungsbestätigungen sowie die Kontoeröffnungsbestätigung zugesendet (also alle in diesem Fall möglichen Nachweise).
Comdirect habe ich mehrmal per E-Mail, Kontaktformular und telefonisch kontaktiert.
Ich erhalte immer folgende Information: "Die Unterlagen wurden an die Fachabteilung weitergeleitet und noch nicht bearbeitet."
Seit 41 Tage kann ich unbegründet (!) nicht auf mein Geld zugreifen und die Comdirect reagiert nicht.
"mehr verstehen, mehr vermögen."
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.06.2023 13:35 - bearbeitet 14.06.2023 13:51
@MehrVerstehe schrieb:Mein Comdirect Konto wurde am 25.04.2023 gesperrt bzw. eingeschränkt:
In meiner Postbox fand ich dann ein Schreiben indem ich aufgefordert wurde schriftliche Nachweise .... der Comdirect zuzusenden.
Ich vermute, das Schreiben war schon geraume Zeit unbeachtet in der Postbox.
Welches Datum hatte denn das Anschreiben ?
Wieviel Zeit/Tage vor der Sperrung hat man denn die Möglichkeit, die Nachweise zu liefern?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.06.2023 22:02
Mal sehen, was der Threaderöffner dazu zu sagen hat, aber i. d. R. wird bei Geldwäscheverdacht sofort gesperrt. Du hast folglich überhaupt keine Zeit, vor der Sperrung deine Unschuld nachzuweisen.
Keine Vorwarnung... "Vollbremse".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.06.2023 23:41
Ich gehe davon aus, dass die Commerzbank ein mehrstufiges/ mehrdimensionales Erkennungs-Verfahren für auffällige Transaktionen hat.
Nicht jede „ auffällige“ Transaktion ergibt also automatisch die Einstufung „potentielle Geldwäsche“ mit dem Ergebnis sofortige „Vollbremse“.

- « Vorherige
- Nächste »
- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung noch gewünscht? in Konto, Depot & Karte
- HILFE ! in Konto, Depot & Karte
- Nix klappt hier. Onvista-Bank Depot zu Comdirect in Konto, Depot & Karte