Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto im Nachhinein eröffnen

Lorenzio99
Autor
2 Beiträge

Noch eine 2. Frage:

Wenn man, nachdem man ein neues Tagesgeldkonto bereits eröffnet hat, doch noch ein Girokonto dazu eröffnen will, will der immer bei Beantragung im System eine ganz neue Kontoverbindung eröffnen(also wieder Konto und Tagesgeldkonto). Geht das nut mit Anruf beim Kundencenter?

5 ANTWORTEN

Jefff
Autor
4 Beiträge

Das würde mich auch interessieren. Die Anlage des Girokontos wurde auch bei mir mit einer neuen Kundennummer versehen, obwohl ich die Beantragung vom Tagesgeldkonto aus gestartet habe.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Lorenzio99 und @Jefff

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich bedanke mich für euren Hinweis und kann das Problem nachvollziehen. Ich gebe das gerne intern weiter.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ftommy

Hey Jan-Ove,

 

eine zweite Kundenverbindung wäre ja nicht so dramatisch. Sind wenigstens die Aktionsvorteile mit beiden Kundennummern verknüpft? Also dass das neue Girokonto aus Kundennummer 2 kostenlos bleibt, da bei Kundennummer 1 ein Depot mit aktiven Wertpapiersparplan läuft? Optimalerweise hätte auch bei mir einfach das neue Girokonto zum bestehenden Tagesgeldkonto+Depot hinzugefügt werden sollen, das passierte aber nicht obwohl ich das Girokonto über das Online-Banking der Kundenummer 1 eröffnet habe.

 

Ich hätte trotzdem gerne alles unter einem Dach... Ein Girokonto zu kündigen ist nicht unproblematisch. (SCHUFA etc.) Gibt es denn keine Möglichkeiten alles unter einer Kundennummer zu vereinen?

 

Viele Grüße

Thomas

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Jefff
Autor
4 Beiträge

Ich habe jetzt sämtliches Guthaben abgezogen und kündige die Bankverbindung. Eine Bank die es nicht für notwendig hält zu antworten, gibt mir kein Vertrauen dort mein Geld anzulegen.