Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto gekündigt - was nun tun?

DanielN
Autor ★★
12 Beiträge

Hallo,

 

mein Konto wurde gestern gekündigt, gemerkt habe ich es weil die Karte im Supermarkt nicht mehr ging. In meiner Postbox fand ich eine Nachricht, meine Konto sei zum 5.5. gekündigt und meine Karten würden ab sofort nicht mehr nutzbar sein. Ein Grund wurde nicht genannt.

Die Hotline kennt auch keinen Grund und helfen konnte man mir auch nicht. 

Leider konnte mir auch die Hotline nicht sagen wie ich jetzt an mein Geld komme. Überweisungen sind nicht mehr möglich. Ob Abbuchungen noch möglich sind wussten sie auch nicht.

Sehr unebfriedigend, Kündigung ok nicht schön, gerade ohne Grund aber sofortige Sperrung der Karten und der Überweisungen? No Go. Dann noch eine Hotline ohne Hilfe, jedoch freundlich.

 

Was kann ich jetzt tun um Geld zu überweisen? Bzw wie komme ich dran?

 

Grüße,

Daniel

 

PS: Bin seit >10 Jahren dort, Konto ist gedeckt und es gab bislang nie eine Rücklastschrift o.ä. Keine Ahnung warum man mich nicht mehr mag.

82 ANTWORTEN

GetBetter

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Cryptocurrency fixes this.


How?


Heute nicht, aber in der Zukunft, wenn Kryptowährungstransaktionen schnell, privat und preiswert sind, und man bei den meisten Händlern direkt mit Krypto zahlen kann.


Vor kurzem hast Du noch geschrieben, dass in dem Moment der Bitcoin weniger attraktiv würde. Smiley (überrascht)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Cryptocurrency fixes this.


How?


Heute nicht, aber in der Zukunft, wenn Kryptowährungstransaktionen schnell, privat und preiswert sind, und man bei den meisten Händlern direkt mit Krypto zahlen kann.


Vor kurzem hast Du noch geschrieben, dass in dem Moment der Bitcoin weniger attraktiv würde. Smiley (überrascht)


Ok.

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@GetBetter  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Cryptocurrency fixes this.


How?


Heute nicht, aber in der Zukunft, wenn Kryptowährungstransaktionen schnell, privat und preiswert sind, und man bei den meisten Händlern direkt mit Krypto zahlen kann.


Vor kurzem hast Du noch geschrieben, dass in dem Moment der Bitcoin weniger attraktiv würde. Smiley (überrascht)


@GetBetter 

 

ER dachte da bestimmt,

...was der allseits beliebte Conny kann,

...kann ich auch  Smiley (zwinkernd)

 

Zitat Conny "was Interessiert mich mein"  ,,,,usw usw.

 

Grüße

P.

DanielN
Autor ★★
12 Beiträge

Ein kleines Update. 

Heute hat mich die CoDi angerufen, sehr freundliches Telefonat. Man hat sich für die Fehler seitens der Bank entschuldigt (Welche wurde nicht gesagt) und es wurde mir die Chance gegeben 1 Überweisung zu tätigen. Also während ich die Dame am Telefon hatte durfte ich 1 Überweisung online ausführen. Danach wurde das Konto wieder gesperrt.

 

Warum werde ich nie rausfinden, jedenfalls ist man sich auch auf Seiten der Bank bewusst, dass nicht alles gut gelaufen ist.

 

Trotzdem kann ich diese Bank nicht empfehlen - oder genau deswegen. Fehler seitens der Bank zugeben, sich entschuldigen aber trotzdem nur 1 Überweisung zulassen. Man kommt sich da schon wie ein Bittsteller vor, obwohl einem gerade noch gesagt wurde man hätte nichts falsch gemacht. 

 

 

DanielN
Autor ★★
12 Beiträge

Auch nach 4 Wochen habe ich keinen Zugriff auf mein Konto - die Codi weigert sich immer noch das Konto zu entsperren.

Wie gesagt wurde mir einmal eine Überweisung gestattet und sich für "den Fehler" entschuldigt. 

Auch wenn alle Formulare zur Kontoauflösung schon vor Wochen an die Codi geschickt habe wird diese nicht ausgeführt. 

 

Ist schon ein lustiger Haufen....definitiv eine Warnung.

 

Habe wohl aufgegeben jeden Tag anzurufen, eigentlich wird man ja eh vertröstet und erreicht nichts. 

Macho_lino

Mir geht es seit vorgestern genau so. Stand im Aldi an der Kasse und wollte mit der Karte bezahlen, abgelehnt. Dachte mir nichts weiter dabei und bezahlte bar. Gestern wollte ich eine kleine Überwweisung tätigen, da kam dann der Hiinsweis dass mein Konto gesperrt sein und dies nicht möglich ist und ich die HOtline anrufen solle. Getan, aber der erste konnte mir nicht weiterhelfen, nochmals versucht, die zweite hat sich dann etwas mehr bemüht und mir dann (nach etwa 1 Stunde mit Wartezeit!) mitgeteilt, dass ich mich bis Montag, oder eher Dienstag gedulden solle. In meiner Postbox ist nichst eingegangen. Ich vermute es sind die 5 Bitcoin Transaktionen (alle unter Euro 1.000) in den letzten Tagen. Eine riesen Schweinerei wie hier mit den Kunden umgegangen wird, und das obwohl ich schon jahrelang Kunde bin und die Bank (auch durch meine Aktienkäufe und Verkäufe) genug an mir verdient hat. Ich hab mich nun im Internet schlau gemacht, und unter anderem diese ernüchternten Beiträge gefunden. Brauch erst mal ein Glas Rotwein, wie ein Krimineller wird man hier behandelt. Bin gerade auf der Check24 Seite um schon mal nach einem neuen Kontoanbieter zu schauen, die verdienen an mir nichts mehr. Aber die Arbeit wieder bis man alles umgeschrieben hat ;O( 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Macho_lino  schrieb:

Ich vermute es sind die 5 Bitcoin Transaktionen (alle unter Euro 1.000) in den letzten Tagen. Eine riesen Schweinerei


Wenn ich fragen darf:

  • Bitcoin.de?
  • Gekauft oder verkauft?
  • Früher auch schonmal, oder jetzt zum ersten mal?
  • Handelspartner hatten deutsche oder ausländische Konten, wenn ich fragen darf?

Aber ja, in der Tat eine riesen Schweinerei. Aber es hilft nichts... Kryptowährungen werden sie schon von ihrem hohen Ross runterholen. Kryptowährungen sind jetzt wichtiger denn eh und je. Denn so regelmäßig wie die Bank Leute gängelt/entrechtet/handlungsunfähig macht, indem sie Konten plötzlich und ohne vernünftige Informationen und Einspruchsmöglichkeiten sperrt, das kann einfach nicht wahr sein, und ist sowieso eine rechtliche Lücke, die der Staat schon längst hätte schließen müssen. Ich meine die Folgen sind regelmäßig heftiger als etwa U-Haft, nämlich kann man sich kein Essen mehr kaufen oder verliert seine Wohnung. Größte Unverschämtheit und rechtliche Lücke aller Zeiten.

huhuhu
Legende
7.324 Beiträge

...also, ich/wir finden Bitcoin gut, sogar die Jüngsten jubeln schon Smiley (überglücklich)

Macho_lino

Ja, es war über bitcoin.de - aber das sieht man ja nicht auf den Kontoumsätzen oder?!

Seit 1,5 Jahren handel ich ab und an etwas mit bitcoin, aber in den letzten paar Wochen eben etwas vermehrt, so 10 Käufe und 10 Verkäufe gewesen.

Alles deutsche Konten gewesen, einer gleib NL...

Dann sind da noch kleinere ebay Eingänge, vielleicht so Euro 5 in der Woche, alles halt lächerliche Beträge...

DanielN
Autor ★★
12 Beiträge

Wollte mich als TE nochmal melden.

Stand unverändert, seit Februar ist mein Konto weiterhin gesperrt und ich habe immer noch keinen Zugriff auf das Geld.

Natürlich ist mittlerweile ein 2. Konto aktiv und es läuft soweit problemlos darüber aber auch nach X Wochen keine Lösung.

Natürlich auch keine Antworten auf Emails etc. Hotline versuche ich schon länger nicht mehr täglich - es waren zu oft Kollegen aus anderen Abteilungen zuständig die aber leider heute nicht (mehr) im Hause sind...egal zu welcher Zeit.

 

Ich warte weiter 🙂