Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto gekündigt, anschließend zwei Debitkarten erhalten

Schichtgesicht
Autor ★★
23 Beiträge

Ich habe vor ca. 14 Tagen ein comdirect Konto gekündigt. Vor wenigen Tagen erhielt ich trotzdem eine VISA Debit Karte für das gekündigte Konto und heute sogar eine zweite mit der gleichen IBAN aber einer anderen Kartennummer. Es mag ja sein, daß die erste Karte nach der Kündigung nicht mehr zu stoppen war, aber warum gibt es eine zweite? Kann ich beide bedenkenlos entsorgen oder muß ich irgendwelche Maßnahmen veranlassen? Werden evtl. für die zweite Karte noch irgendwelche Kosten berechnet?

4 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Schichtgesicht,

 

das ist ein merkwürdiger Fall, den ich aber von hier aus leider nicht beantworten kann. Bitte wende dich zur Klärung entweder telefonisch oder via Kontaktformular auf der Webseite an meine Kollegen von der Kundenbetreuung.

 

Gruß

Erik

Schichtgesicht
Autor ★★
23 Beiträge

Laut Hotline hängt das mit meiner Vollmacht auf das gekündigte Konto zusammen. Es bekommt anscheinend nicht nur die Kontoinhaberin sondern auch der Bevollmächtigte eine Karte. Komisch nur, daß auf beiden Karten der Name der Kontoinhaberin steht. Ein aufmerksamer Kassierer dürfte evtl. beim Zahlen mit einer Karte, auf der ein Frauenname steht,  bei einem Mann Bedenken haben. Egal, laut Hotline sind die Karten nutzlos und können vernichtet werden.

DCustomer
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, mir ist genau das gleiche passiert. Darf ich fragen, was bei Ihrer Hotline- Recherche rausgekommen ist? Kann ich das einfach ignorieren und die zwei Karten zerstoeren? Ich kann mich nicht mehr einloggen, da meine Zugangsdaten schon geloescht sind. Hatte einen offiziellen Kuendigungs -Brief erhalten und dann kamen die zwei Karten wenig spaeter. Hatte auch nie eine Vollmacht erteilt...absurd.

Schichtgesicht
Autor ★★
23 Beiträge

Was ich schon geschrieben hatte, angeblich hat es an der Vollmacht gelegen, aber so ganz glaube ich das nicht. Ich hatte vorher auch keine eigen Karte für das Konto und wie ich schon schrieb nützt mir im Zweifelsfall eine Karte mit einem Vornamen, der nicht zu meinem Geschlecht und mit meiner Unterschrift , die nicht zum aufgedruckten Namen paßt, ziemlich wenig. Es könnte mich vielleicht sogar in Schwierigkeiten bringen. Ich habe die Karten zerschnitten und das Thema ist abgehakt, hoffentlich.