Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stop-Loss setzen und kontrollieren!!!

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

Moin,

da ärgere ich mir mal wieder einen Wolf. KO-Zertifikat hat's KO geschlagen... passiert, ist einkalkuliert. War es doch in der Depot-Übersicht als "abgesichert" vermerkt. Dumm nur: statt die ganzen 10.000 Scheinchen waren nur 1.000 Scheinchen im Orderbuch...
Also gehe ich mal davon aus, dass ich das versaubeutelt habe. Nur: WARUM steht da dann "ABGESICHERT" - eine Lüge ist das ... nach meinem Empfinden

So - musste jetzt mal raus

2 ANTWORTEN

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

ja, da könnte die @SMTcomdirect durchaus ein wenig zurückhaltender bzw. korrekter sein.

Ich hatte neulich auch bei einer Limit-Verkaufsorder den Vermerk "Abgesichert" in der Depotübersicht und das stimmt natürlich nicht.

Die Unterstellung, dass jede Verkaufsorder eine Absicherung (und dann auch des gesamten Postens) sei, kann durchaus für Verwirrung sorgen.

In meinem Fall war die Limit-Verkaufsorder für einen Wert so gesetzt, dass der Steuerfreibetrag möglichst auf den Euro genau ausgenutzt werden sollte. Das hat auch geklappt, aber: von "Absicherung" keine Spur.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

Ich habe es eben ausprobiert und kann das so nicht bestätigen.

• Bestand sind 140 Stück
  • 1. Stop Loss Order für 50 Stück -> es steht weiterhin "Absichern" in der Depotübersicht
  • 2. Stop Loss Order für 90 Stück -> es steht grün "Abgesichert" in der Depotübersicht
  • Dann die 1. Order gelöscht -> es steht wieder "Absichern" in der Übersicht

Das ganze ist unabhängig vom Limit-Wert. Sobald offene Orders für den Gesamtbestand da sind, gilt das als "abgesichert".