am 04.10.2024 16:57
Das Angebot der Bank für ein Zweit-Konto ist wirklich unterirdisch und die Photo-Tan freigabe funktioniert nicht für zwei Kontos. Ich möchte dieses zweite Konto einfach nur noch löschen, was ohne Tan-Freigabe nicht funktioniert!
Einen Kundenservice gibt es hier wohl nicht, denn auf meine Kontaktformulare gibt es keine Antwort und über die Servicenummer habe ich nun schon mehrere Stunden erfolglos am Handy verbracht. Dort hängt man nur in einer unendlichen Warteschleife.
Gibt es irgendeinen Ausweg aus dieser Falle?
am 04.10.2024 17:04
Nun habe ich im Kundenservice jemand erreicht. Der Servicemitarbeiter wusste nicht mehr weiter und hat einfach aufgelegt? 😄 Wie kann eine solche Bank überhaupt noch existieren?? Der Witz ist, dass mir einfach schön weiter Kontoführungsgebühren berechnet werden!
Geht das tatsächlich nur noch über einen Anwalt?
am 04.10.2024 17:10
@Ju780 schrieb:Nun habe ich im Kundenservice jemand erreicht. Der Servicemitarbeiter wusste nicht mehr weiter und hat einfach aufgelegt? 😄 Wie kann eine solche Bank überhaupt noch existieren?? Der Witz ist, dass mir einfach schön weiter Kontoführungsgebühren berechnet werden!
Geht das tatsächlich nur noch über einen Anwalt?
Die Kündigung in Textform funktioniert selbstverständlich auch per Brief.
Beispieltext der Verbraucherzentrale
https://www.verbraucherzentrale.de/sites/default/files/migration_files/media147091A.pdf
am 04.10.2024 17:12
Manchmal hilft es mit weniger Druck im Kessel und dafür mehr mit dem Verstand zu arbeiten -> in diesem Zusammenhang wäre die eingehende Beschäftigung und darauffolgenden Anwendung des deutschen Vertragsrechts schon zielführend.
Gruß Crazyalex
am 04.10.2024 17:24
@Ju780 schrieb:Das Angebot der Bank für ein Zweit-Konto ist wirklich unterirdisch und die Photo-Tan freigabe funktioniert nicht für zwei Kontos. Ich möchte dieses zweite Konto einfach nur noch löschen, was ohne Tan-Freigabe nicht funktioniert!
Wieso funktioniert photoTAN nicht?
Hast du keinen Aktivierungsbrief für das zweite Konto?
Alternativ kannst du die Kündigung für dieses eine Konto per Post nach Quickborn schicken. 🙂
am 04.10.2024 17:28
Wenn man hier nicht so dermaßen vom Kundenservice veräppelt werden würde, wäre definitiv weniger Druck im Kessel... Das scheint aber wohl nicht im Interesse der Bank zu sein.
am 04.10.2024 17:33
@Ju780 schrieb:Wenn man hier nicht so dermaßen vom Kundenservice veräppelt werden würde, wäre definitiv weniger Druck im Kessel... Das scheint aber wohl nicht im Interesse der Bank zu sein.
Keiner kann Dich zwingen den Verstand zu verwenden 🙄
Gruß Crazyalex
04.10.2024 17:34 - bearbeitet 04.10.2024 17:37
04.10.2024 17:34 - bearbeitet 04.10.2024 17:37
Doch, den hab ich auch schon mal aktiviert. Dadurch hatte ich dann keine Möglichkeit mehr die Photo-Tan für mein Erstkonto zu nutzen 😄 Deshalb musste ich das dann für 10€ wieder rückgängig machen. Leider unglaublich schlecht durchdacht. Hatte dann für ein Konto zwischenzeitlich eine andere Tan Lösung per SMS. Dort hat mich das Tanverfahren dann jeweils 10 cent gekostet. Und von heute auf morgen ging es irgendwann nicht mehr. Um das wieder zurückzusetzen, dürfte man wieder blechen. Von einem Zeitkonto/Partnerkonto sollte man hier die Finger lassen. Bin auf N26 umgestiegen und der Wechsel ist wie Tag/Nacht. Kann Geld hin und her schieben. Hier habe ich für eine Echtzeitüberweisung von meinem eigenen Konto auf das eigene zweite Konto 1€ gezahlt.
am 04.10.2024 17:35
Bist du ein Chatbot von der Bank? Oder wie kann man den Kundenservice hier gut heißen und die Bank in Schutz nehmen?
am 04.10.2024 17:52
@Ju780 schrieb:Doch, den hab ich auch schon mal aktiviert. Dadurch hatte ich dann keine Möglichkeit mehr die Photo-Tan für mein Erstkonto zu nutzen 😄 Deshalb musste ich das dann für 10€ wieder rückgängig machen. Leider unglaublich schlecht durchdacht. Hatte dann für ein Konto zwischenzeitlich eine andere Tan Lösung per SMS. Dort hat mich das Tanverfahren dann jeweils 10 cent gekostet. Und von heute auf morgen ging es irgendwann nicht mehr. Um das wieder zurückzusetzen, dürfte man wieder blechen. Von einem Zeitkonto/Partnerkonto sollte man hier die Finger lassen. Bin auf N26 umgestiegen und der Wechsel ist wie Tag/Nacht. Kann Geld hin und her schieben. Hier habe ich für eine Echtzeitüberweisung von meinem eigenen Konto auf das eigene zweite Konto 1€ gezahlt.
Keine Ahnung was du da gemacht hast.
Die photoTAN App unterstützt eigentlich mehrere Kundenverbindungen.
Das wird jetzt erst geändert und personenbezogen.
Wozu braucht man zwei Girokonten bei einer Bank?
Ich nutze das TG-Konto um Geld zu parken.
Die Echtzeitüberweisungist optional, die musst du ja nicht benutzen.
Bei internen Überweisung eh unnötig da das innerhalb von Minuten gebucht wird.
Richtig ist daß die Einschränkung auf jeweils ein Produkt pro Kundenverbindung etwas antik wirkt.
Das ist halt die uralte Software im Backoffice.
Deshalb habe ich hier auch kein zweites Depot was ich sonst immer mache.