am 24.11.2025 11:33
Hallo zusammen
seit Donnerstag, den 20.11. steht mein Girokonto auf gelöscht, obwohl ich keine Löschung beauftragt habe. Keine Überweisung mehr möglich, und telefonisch kann keiner helfen!!
Es gab keine Info durch die comdirect!
Da liegt auch noch Geld darauf, keine Ahnung, was damit jetzt ist.
Hat jemand einen direkten Kontakt in die Revision der comdirect?
Weitere Ideen?
danke!
am 24.11.2025 11:49
Hallo und herzlich willkommen!
Sollte der Kundenservice nicht innerhalb einer angemessen Zeit antworten wäre reklamation@comdirect.de die nächste Anlaufstelle.
Hast Du mal in die Postbox geschaut ob es da eventuell ein aufschlussreiche Dokument gibt bzw. ob möglicherweise ein Versäumnis deinerseits vorliegt eine gesetzte Frist einzuhalten?
Gruß Crazyalex
am 24.11.2025 12:01
@Stefan63 schrieb:Hallo zusammen
seit Donnerstag, den 20.11. steht mein Girokonto auf gelöscht, obwohl ich keine Löschung beauftragt habe. Keine Überweisung mehr möglich, und telefonisch kann keiner helfen!!
Weitere Ideen?
danke!
Was haben Sie dir denn telefonisch gesagt ?
Das es keine Info zur Löschung gab kann ich mir nicht vorstellen. Da kam ganz sicher mal was.
Vermutlich ein Schreiben zur Datenaktualisierung oder so wo du den Termin versäumt hast.
Gruß Morgenmond
am 24.11.2025 12:29
Hallo Crazyalex,
Danke für das rasche Feedback.
ich habe bereits an die Reklamation geschrieben, bisher kein Feedback.
Auch meine Postbox habe ich dediziert durchsucht, nichts gefunden.
und telefonisch kann keiner helfen, da das Konto eine Loeschvormerkung hat.
Ggf. kommt eine Geldtransporter vorbei und bringt mir mein Geld persönlich nach der Loeschung.
was ich jetzt brauche, ist die Revision.
Weitere Idee?
lg
Stefan63
am 24.11.2025 12:31
Hallo Morgenmod,
Danke für die rasche Antwort.
Ich dachte auch, dass es nicht sein kann, aber ich habe meinen Posteingang mehrfach durchsucht, ,nichts gefunden.
lg
Stefan63
am 24.11.2025 12:39
Einr Reaktion der Comdirect kann gut und gerne mal 2 Wochen oder mehr dauern... ich weiß, dass man sich das als Kunde anders vorstellt - insbesondere in solch einer Situation - aber es ist nun mal wie es ist.
Generell gilt jedenfalls die Empfehlung bei Bankverbindungen immer redundant aufgestellt zu sein.
Gruß Crazyalex
am 24.11.2025 12:44
@Stefan63 schrieb:Hallo zusammen
Weitere Ideen?
danke!
Deine obigen Informationen erscheinen mir nicht wirklich plausibel
Du bekommst telefonisch keine Informationen, weil dein Konto "gelöscht" ist.
Du kannst aber problemlos die Postbox aufrufen aber online keine Transaktionen veranlassen ??
Funktionieren deine Karten noch ?
Kannst du dein Geld am Automaten auszahlen lassen ?
am 24.11.2025 13:03
Hallo Inkognito,
das ist alles irgendwie komisch.
Deshalb dachte ich im ersten Schritt an einen Fehler.
Aber: Telefonisch kann mir die Hotline nicht mehr helfen, da das Konto aus -Zur Loeschung - steht, sie haben keinen Zugriff.
ich habe Zugriff auf meine Konto, darf aber nichts mehr überweisen, da das Konto auf Loeschung steht. Geld abheben habe ich noch nicht versucht, da ich Angst habe, dass dan die Karte weg ist.
alles sehr merkwürdig, aber comdirect ruehrt sich auch nicht.
24.11.2025 13:05 - bearbeitet 24.11.2025 13:06
24.11.2025 13:05 - bearbeitet 24.11.2025 13:06
Hallo @Stefan63, hallo Community,
so unangenehm es ist, es gilt trotzdem: Ruhe bewahren. Löschvormerkung ist nicht gleich Konto gesperrt. Was hindert dich also eine papierhafte SEPA-Überweisung per Postbrief einzuschicken und den offenen Saldo minus 20 Euro auf irgendein anderes deiner Konten zu überweisen?
Das wäre sozusagen die Soforthilfe bis die Reklamationsabteilung reagiert.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 24.11.2025 13:09
@Stefan63 schrieb:
Geld abheben habe ich noch nicht versucht, da ich Angst habe, dass dan die Karte weg ist.
Naja, dann probier die Karte doch mal im Geschäft zum Bezahlen.
Entweder die Karte(n) funktioniert oder eben nicht.