Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktloses bezahlen deaktivieren.

Tratschcafe
Autor ★
4 Beiträge

Moin,

nun habe ich neue EC und Visa Karten bekommen bei denen ich das kontaktloses bezahlen deaktiviert haben möchste.

Was für Möglichkeiten habe ich da ??

 

Danke

7 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.625 Beiträge

Hallo @Tratschcafe 

 

Das ist nicht möglich gugst du hier 

 

Du könntest eine NFC Schutzhülle nutzen.

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tratschcafe,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Das generelle Deaktivieren dieser Funktion ist nicht möglich.

 

Viele Grüße

Mario

Tratschcafe

Das geht nicht ?

Ich habe 2 Visa und 2 EC Karten.
Kann ich hier 4 dieser Hüllen orden ?

 

Dank

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tratschcafe,

 

leider bieten wir keine Kartenhüllen an.

 

Viele Grüße

Mario

Joerg78
Mentor ★★★
2.740 Beiträge

Hallo @Tratschcafe ,

 

es gibt mittlerweile auch Geldbörsen / Kartenetuis mit integriertem RFID-Blocker (NFC basiert auf RFID-Technologie), möglicherweise ist das auch eine Alternative für dich!

Von oft im Internet zu lesenden Tricks wie "Durchbohren" oder "Mikrowellenbehandlung" würde ich absehen, da du zumindest bei Variante 2 auch den Chip beschädigen würdest.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Tratschcafe
Autor ★
4 Beiträge

Moin,

ich hatte ja bei der comdirekt angerufen und gebeten mir 4 dieser Schutzhüllen zu schicken.

2 für beide EC Karten und 2 für meine beidern Kreditkarten.

 

Heute kamen die 4 Schutzhüllen ... äääh ich meine 2 Schutzhüllen kamen. Lachender Smiley

20201224_191646.jpg

Muss ich mir da nun Gedanken machen ?? Lachender Smiley

Frohe Weihnachen.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Tratschcafe,

 

die Hüllen werden meines Wissens kontobezogen versendet. Wenn du also keinen weiteren Brief von uns erhalten solltest, frage bitte noch einmal bei den Kollegen im Kundenservice nach.

 

Gruß

Erik