24.12.2020 13:43 - bearbeitet 24.12.2020 13:49
Hallo,
ich bin Neukunde bei der Comdirect und bis jetzt eigentlich total zufrieden, endlich von (hoffentlich weiterhin) nicht bestehenden Kontoführungsgebühren und einfachem Onlinebanking zu profitieren. Bei letzterem schleichte sich jedoch schnell ein Knick in meine Vorstellungen von einfach & simpel ein, aufgrund folgendem Problem:
In der Banking app gibt es einerseits die Funktion "Standard-Überweisung" und andererseits die "Überweisung". Habe bereits nachgelesen, dass der (einzige??) Unterschied dieser Funktionen ist, dass bei normaler Überweisung immer vom Girokonto gebucht wird. Habe dies nun gestern zahlreich mit zwei Bankkontakten versucht, nichts hat funktioniert, da nach Eingabe des Betrags immer die Meldung "In Bearbeitung" im Chatfenster stand, bis ich aus dem Chatfenster rausging und nach erneutem Schauen der Überweisungsbetrag gar nicht mehr angezeigt wurde?! Wollte dann auf die Standard-Überweisung zurückgreifen; "Es ist ein Fehler aufgetreten".....
Also hier Bilder zur Veranschaulichung des Problems:
Ich spare mir die Kritik an der App und hoffe stattdessen auf die Hilfe eurerseits, von der ich als nicht-registrierter Nutzer bis jetzt immer sehr überzeugt war.
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
J. Frank
24.12.2020 20:13 - bearbeitet 24.12.2020 20:13
Hast du mal versucht über die Optionen "Standard-Überweisung" oder "Überweisung" auf der Startseite zu gehen? Dort sehen die entsprechenden Fenster auch anderes aus. Bei mir (Android) funktioniert die Überweisung da auf jeden Fall.
Du bist jetzt direkt aus der Umsatzansicht über die drei ... reingegangen, oder? Vielleicht ist das ein Bug, ähm. natürlich ein Feature....
am 26.12.2020 01:03
Ist der Überweisungsdialog absichtlich wie ein Chat designed?
Wer zur Hölle hat sich das denn bitte ausgedacht?
am 28.12.2020 09:20
am 28.12.2020 09:20
Hallo zusammen,
in unserer comdirect App bieten wir neben der Standard-Überweisung (mit klassischer Ansicht) auch eine Chat-Überweisung (in der App schlicht "Überweisung") an. Die Chat-Überweisung bietet den Vorteil, dass alle bisherigen Umsätze mit dem gewählten Empfänger wie ein Chatverlauf angezeigt werden.
Wer also eine klassische Ansicht bevorzugt, greift auf die Standard-Überweisung zurück.
Viele Grüße
Mario