Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine vorgemerkten Umsätze mehr zu sehen

27 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @obstwurst,

 

die Umsätze mit der girocard werden nicht sofort angezeigt. Hier dauert es grundsätzlich etwas, bis der Umsatz zu sehen ist.

 

Der Umsatz der Debitkarte sollte jedoch schon zu sehen sein. Kannst du das bestätigen?

 

Viele Grüße

Mario

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Hi @ehemaliger Nutzer ,

 

ja, es fehlen sowohl der Umsatz von der Debitkarte als auch der von der girocard.

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @obstwurst,

 

melde dich gerne einmal kurz per Privatnachricht. Dann kann ich den Kollegen mehr Details an die Hand geben.

 

Viele Grüße

Mario

Jen

Hi @SMT_Mario  

 

Es ist wirklich schwer, irgendwelche Informationen zu den Zeiträumen für diese Frage zu finden. Vor zwei Tagen habe ich eine Menge Transaktionen mit meinem Visa-Konto durchgeführt und es wurde immer noch nicht aktualisiert. Ich weiß nicht, wie hoch der Betrag auf meinem Konto ist.

 

Gibt es eine Anleitung zu diesem Thema?

 

LG,

Jen

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo @Jen ,

 

hast du die Transaktionen mit der "echten" VISA-Karte durchgeführt oder mit der neuen VISA-Debitkarte? Bei Transaktionen mit der normalen VISA dauert es immer ein paar Tage, bis sie tatsächlich verbucht werden und dein VISA-Monatsbudget für den Monat dann um den jeweiligen Betrag geschmälert wird – das ist ganz normal (jedenfalls war es die letzten Jahre immer so, wenn ich mit der VISA etwas bezahlt habe). Bei der normalen VISA-Karte wird auch ohne vorgemerkte Umsätze gearbeitet.

 

Oder hast du mit der neuen VISA-Debitkarte bezahlt? Denn hier wird der bezahlte Betrag normalerweise direkt als "vorgemerkt" in deinem Girokonto angezeigt und dann eben nach ein paar Tagen direkt vom Girokonto abgebucht. Ich schreibe bewusst von "normalerweise", denn scheinbar haben momentan einige Kunden (inklusive mir) das Problem, dass eben diese vorgemerkten Umsätze nicht mehr angezeigt werden.

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

So, nachdem es nun seit ungefähr dem 25.05. wieder funktioniert hat, gab es heute früh die nächste Überraschung;

 

die vorgemerkten Umsätze letzter Woche sind alle noch vorhanden, zusätzlich ist noch ein Umsatz vorgemerkt, der schon längst abgebucht wurde (der Kauf wurde am 14.05. getätigt, war nicht als vorgemerkt ersichtlich und wurde dann einfach irgendwann abgebucht). Heute früh den Wocheneinkauf erledigt, mit der neuen VISA Debit bezahlt, Umsatz wieder nicht als vorgemerkt ersichtlich. 

 

Was ist da los? Ich bin schon relativ lange Kunde bei der comdirect, hatte dieses Problem mit den vorgemerkten Umsätzen früher mit der girocard nur ein einziges Mal (und da auch nur für ein paar Tage, dann war wieder alles normal), und jetzt, seit Einführung der neuen VISA Debit passiert das schon zum zweiten Mal, zusätzlich werden mir Umsätze als vorgemerkt angezeigt, die schon längst vor einigen Wochen abgebucht wurden?

 

Ich weiß, ihr vom Social Media Team könnt da am wenigsten für, aber so langsam wird es nervig... Ich finde die Übersicht "Kontostand/Verfügbar" immer sehr nützlich – sie bringt mir nur nichts, wenn bei "Verfügbar" ein höherer Betrag steht, als eigentlich tatsächlich verfügbar.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @obstwurst,

 

vielen Dank für deinen Hinweis und dein Feedback.

 

Aktuell kann es in Einzelfällen zur erneuten Anzeige von Dispositionen älterer Umsätze der Visa-Debitkarte kommen. Das Problem ist uns bekannt und die Kollegen analysieren die Ursache. Diese Umsätze werden aber NICHT gebucht und fallen nach 8 Tagen automatisch aus der Anzeige.

 

Eine vorzeitige Bereinigung der Dispositionen können auch gerne meine Kollegen im telefonischen Kundenservice für dich vornehmen.

 

Gruß

Erik

obstwurst
Autor ★★
36 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

 

danke für die Antwort, das ist ja dann schon mal beruhigend. Ist das Problem mit den Umsätzen, welche nicht als vorgemerkt angezeigt werden, auch bekannt?

 

Freundliche Grüße

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @obstwurst,

 

nein, bislang ist uns kein weiteres allgemeines Problem bekannt. Bitte setze dich mit meinen Kollegen vom Kundenservice in Verbindung, um die Ursache zu klären.

 

Gruß

Erik

Iolani
Experte
98 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

Auch bei mir gibt es immer mal wieder Umsätze, die nicht als vorgemerkt angezeigt, dann aber korrekt nach 2 Tagen verbucht werden. Dabei ist keine Systematik zu erkennen. Es sind unterschiedliche Händler bei denen es mal klappt und mal nicht. Auch unabhängig von der Höhe der Zahlung, d.h. sowohl bei kleinen als auch sehr großen Umsätzen.

Auch habe ich aktuell das gleiche Problem wie @obstwurst , dass ein schon verbuchter Umsatz weiterhin als vorgemerkt angezeigt wird. An der Hotline wurde mir gesagt, das diese Vormerkung schon irgendwann wieder verschwinden wird. Damit könnte ich leben, wenn dieser noch als vorgemerkte Umsatz nicht auch gleichzeitig mein zur verfügbares Kapital reduziert. Das könnte dramatisch werden wenn die falsch angezeigte Vormerkung so groß ist, dass kein Kapital mehr zur Verfügung steht.

Gruß,

Iolani