am 18.09.2018 12:46
Nach einem Monat unserer Visa-Umsatzreklamation bei comdirect haben wir bis heute keine Anwort erhalten und der reklamierte Betrag wurde einfach abgebucht.
Wir hätten einen besseren Service von Comdirect erwartet.
Die Kombination von Girokonto und Kreditkarte bei einer Bank werden wir überdenken, da man sonst im Schadenfall kein Geld mehr von seinem Girokonto beziehen könnte. Enttäuschend.
am 18.09.2018 13:10
Hallo @Krüger,
erst einmal willkommen in der Community.
Wenn Du das Social Media Team von comdirect hinter einem "AT" erwähnst ( @SMT_Service ), dann leuchtet dort direkt eine Benachrichtigung auf.
Dann müsste Dein Beitrag
@Krüger schrieb:Nach einem Monat unserer Visa-Umsatzreklamation bei comdirect haben wir bis heute keine Anwort erhalten und der reklamierte Betrag wurde einfach abgebucht.
Wir hätten einen besseren Service von Comdirect erwartet.
Die Kombination von Girokonto und Kreditkarte bei einer Bank werden wir überdenken, da man sonst im Schadenfall kein Geld mehr von seinem Girokonto beziehen könnte. Enttäuschend.
schneller gelesen werden.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 18.09.2018 13:28
Hallo @Krüger,
tut mir leid, dass du enttäuscht bist. Wenn du über einen Monat noch nichts von uns gehört hast, ist das aber schon ungewöhnlich. Hast du denn mal in deiner PostBox nachgeschaut, ob dort ein Antwortschreiben hinterlegt ist? Melde dich sonst in der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00, die Kollegen prüfen gerne für dich, wo das Problem liegen mag.
Viele Grüße
Philipp
am 22.09.2018 07:15
Danke für den Hinweis, es war tatsächlich in der Postbox eine Antwort hinterlegt. Wenn ich mich per eMail an comdirect wende erwarte ich doch die Antwort auf dem gleichen Weg.
Aber egal, man hat mein Anliegen pauschal abgewiesen, da ich "eine Zahlungsverpflichtung eingegangen" bin und comdirect den Fall nicht prüfen kann.
Wenn das so ist und sich jeder über meine Karte bedienen kann dann entscheide ich mich für andere Zahlungsmittel. Es gibt kostenlose Kreditkarten anderer Anbieter, sogar ohne Auslandsentgeld...
am 22.09.2018 17:37
Falls es bei Dir um eine Autovermietung gehen sollte oder ein Hotel: Die dürfen sich bei allen Kreditkartenanbietern nachträglich bedienen.
Das Thema hatten wir hier schonmal oder war es im alten Forum???
am 24.09.2018 08:48
am 15.07.2019 15:22
Bin echt stinksauer, werde aktuell ebenfalls von der comdirect Kundenbetreuung völlig im Stich gelassen. Ein Hotel hat bei mir doppelt abgebucht und reagiert nicht auf meine Kontaktanfragen.
Nach Rücksprache mit comdirect habe ich im Online Banking den Umsatz vor 3 Wochen reklamiert und seitdem bekomme ich keinen Support von euch, im Gegenteil, mir wird nur gesagt dass ICH das Hotel weiter kontaktieren und den Fall selbst klären soll. GEHTS EIGENTLICH NOCH?
Ihr habt die Abbuchung ohne Prüfung und ohne mein Einverständnis zugelassen, ihr bucht mein Geld jetzt auch wieder zurück. Ansonsten sehe ich keinen Grund mehr, euch mein Geld weiter anzuvertrauen.
am 15.07.2019 15:56
Vermutlich hat das Hotel erst die Kaution auf Deiner Karte geblockt und anschließend die den Rechnungsbetrag abgebucht. Das sind zwei verschiedene Dinge. Normalerweise sollte das Hotel die Kaution wieder freigeben, sobald sicher ist dass sie nicht zur Regulierung von Schäden o. ä. benötigt wird. Wird die Freigabe verpennt oder verschleppt, wird der Betrag automatisch nach 30 Tagen (?) von Seiten der Bank wieder freigestellt. Eine vorzeitige Freigabe seitens der Bank ohne Zustimmung des Händler wird vermutlich nicht funktionieren, weil sonst der Sinn einer Kaution ad absurdum geführt werden würde. Also, ruhig bleiben und noch eine Woche abwarten.
am 15.07.2019 16:00
Nein, keine Kaution. Hab direkt beim Check-In alles bezahlt und war auch nur 1 Nacht dort. Drei Wochen später taucht der gleiche Betrag nochmals auf meiner VISA auf.
An der Hotline wurde mir zunächst garantiert, dass ich den Umsatz online reklamieren kann (was ich tat) und comdirect dann nachforscht bzw. im worst case den Betrag zurückbucht. Pustekuchen. comdirect kümmert sich um gar nichts.
Ich habe jetzt eine letzte Mahnung ans Hotel geschrieben, danach geht die Sache an den Anwalt.
Und ich zur DKB.
am 16.07.2019 08:57
Hallo @eleven,
wenn du einen Umsatz reklamierst, geben wir deine Reklamation zur Prüfung an unseren Kartendienstleister (equensWordline) weiter. Wenn die Kollegen dort ablehnend entscheiden, sind auch uns die Hände gebunden.
Viele Grüße
Mario