Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Reaktion auf Umsatzreklamation bei Visacard

24 ANTWORTEN

Davedave

Auch ich konnte vor einiger Zeit Erfahrung mit falschen Visa Abbuchungen machen. Aus meiner Sicht ist das eine gängige Masche um die (wie man sieht) hilflosen Kunden abzuzocken.

Ich habe bei einer italienischen Autovermietungsmafia eine Kaution hinterlegt, und zusätzlich vor Ort den vereinbarten Preis bezahlt. 

Bei Abgabe des Wagens hat mir ein freundlicher Mitarbeiter dann noch den Hinweis gegeben das Auto doch voll zu tanken, da ich sonst eine immens Hohe Nachtank Gebühr zahlen muss. Also habe ich den Wagen noch in letzter Minute voll getankt und abgegeben.

Zurück in Deutschland erhielt ich dann eine Rechnung in fast voller Kautionshöhe mit allen möglichen an den Haaren herbei gezogenen Positionen drauf. Unter anderem auch die hohe Nachtank-Gebühr obwohl ich voll getankt hatte.

Ich habe bei comdirect auch eine Umsatzreklamation gemacht und jeden kleinsten nachvollziehbaren Beleg angehängt und wurde auch hier direkt mit einer Standard Antwort abgespeist. Ich bin sehr enttäuscht und werde mein Konto höchstwahrscheinlich kündigen. 

Man ist als Kunde mit einer Visa Karte völlig aufgeschmissen und allein gelassen. 

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

Ich kann nur davon abraten, einen Mietwagen mit einer Kreditkarte anzumieten, die direkt mit dem Giro/Gehaltskonto verknüpft ist. Für Autovermietungen gelten besondere Regeln, so unterschreibt man z.B. dass auch nach Rückgabe des Fahrzeugs noch abgebucht werden darf. Gedacht ist das eigentlich für Verkehrsverstöße - in der Praxis nutzen das aber fast alle Vermieter um Tankfüllungen oder angebliche Schäden nachzubuchen. Und genau mit diesem Argument verweigern die meisten Banken "Chargebacks" und verweisen auf die Mietwagenfirma.

Wenig bekannt ist auch, dass Mietwagenfirmen Kreditkarten auch weit über das von der Bank eingeräumte Limit belasten können. Einem Bekannten wurde z.B. nach einem Unfall ein 5-stelliger Betrag abgebucht, leider war die Karte mit dem Gehaltskonto verknüpft, das die Hausbank dann gleich mit gesperrt hat.
Daher lieber eine Karte eines separaten Kreditkartenanbieters nutzen - das gibt zwar im Fall der Fälle auch Ärger, aber wenigstens behält man den Zugriff auf sein Girokonto.

MB1974
Autor
3 Beiträge

Ich kann nur dringend empfehlen keine Kreditkarten für Zahlungen im Internet zu verwernden.  Ich kann insbesondere nicht empfehlen zumindest keine von Comdirect herausgegebenen.  Die Unterstützung im Betrugsfall durch die Funktion Reklamation des Umsatzes geht gegen "Null".  Ich werde meine Kreditkarten kündigen und mir ggf. auch eine neue Bank suchen welche in der Lage ist seine Kunden zu Unterstützen wenn diese durch die " schlechteste Zahlungsmethode der Welt >> Kreditkarte, betrogen wurden.  

Tschüß Comdirect Bank....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @MB1974,

sollte ein Betrug vorliegen, helfen wir natürlich immer. Da wir hier keinen Zugriff auf deine Kundendaten haben, können wir deine Umsatzreklamation und die Gründe der Ablehnung nicht nachvollziehen.

Viele Grüße

Mario

Davedave

Sorry, aber das ist Blödsinn. Mann kann noch so viele Nachweise bringen, letztendlich passiert eh nichts. Habe daraus gelernt. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Davedave,

auch in deinem Fall können wir hier keine konkreten Infos geben. 

Viele Grüße

Mario

eleven
Autor ★
3 Beiträge

Selbst wenn man alle Optionen nutzt und sämtliche Beweise einreicht, handelt comdirect definitiv nicht. Die üblichen Selbstverteidigungsfloskeln eines Redakteurs verärgern nur weiter und helfen genau NULL. Lösung: Geld und Depot abziehen und woanders hingehen, fertig. Diskutieren bringt hier nix.

Davedave
Autor ★
3 Beiträge

Exakt, habe dieselbe Erfahrung auch gemacht. 

werder
Autor
2 Beiträge

Ich habe ähnliche Erfahrungen mit der Comdirect Umsatzreklamation gesammelt. Meine Umsatzreklamation ist auch im dritten Anlauf abgelehnt worden, obwohl aus den eingereichten Dokumenten ersichtlich ist, dass der Vertragspartner, in dem Fall eine Flugsellschaft, den Vertrag nicht eingehalten hat. Die Fluggesellschaft hat den Flug im Februar wegen der Corona-Pandemie storniert. Die Fluggesellschaft antwortet nicht auf Kontaktversuche und ich habe bis heute noch keine Rückerstattung erhalten.

Da es auch im dritten Anlauf immer noch nicht geklappt hat,  werde ich morgen Kontakt zu einem Ombudsmann aufnehmen (obwohl ich das eigentlich vermeiden wollte). Ich wollte es eigentlich auch vermeiden bei Comdirect zu kündigen, aber wenn ich bei einer Umsatzreklamation im Stich gelassen werde, ist mir das Risiko für zukünftige Transaktionen zu groß.

Stiftung Warentest hat auch moniert, dass es bei Umsatzreklamation zu Problemen mit Comdirect kommt, siehe: https://www.test.de/Thomas-Cook-Insolvenz-Banken-lassen-Kunden-im-Stich-5532014-0/

Stiftung Warentest lobt die Deutsche Kreditbank AG (DKB) in Puncto Umsatzreklamation.