Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Multibanking Option zu Finden

MeisterBrat
Autor ★
6 Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann die Option Multibanking nicht finden. Kann es sein diese nicht vorhanden ist wenn ich nur ein Depot bei der Comdirect habe und keine Girokonto ? 

13 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@MeisterBrat  schrieb:

Kann es sein diese nicht vorhanden ist wenn ich nur ein Depot bei der Comdirect habe und keine Girokonto ? 

Scheint so: "Für externe Konten können wir das Multibanking [...] vorerst nicht anbieten." (Quelle)

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

Hallo @MeisterBrat

das Multibanking wurde wegen der PSD2-Vorgaben (EU-Richtlinie) vor längerer Zeit abgeschaltet. Ob es wieder kommen wird, ist unklar (ich schätze: nein).

Es ist nur noch möglich, mehrere Konten, die man bei der Comdirect hat, gleichzeitig darzustellen, aber keine Konten bei anderen Banken mehr.

baha

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @MeisterBrat und herzlich willkommen in unserer Community!

Die Option "Multibanking" findest du unterhalb deiner Konto- und Depotübersicht im Persönlichen Bereich unserer Webseite, wenn es weitere auf deinen Namen verknüpfte Konto- und Depotverbindungen bei comdirect gibt.

Konten von Drittanbietern können hier derzeit nicht abgebildert werden.

Gruß

Erik

grizzly0405
Einsteiger
1 Beiträge

Sehr geehrtes Comdirect Team,

ich habe 2 Junior Deopts für meine Kinder eingerichtet. Leider finde auch ich den Button für das Multibanking nicht. Ich kann lediglich rechts oben von Kind 1 auf Kind 2 umstellen und dort das Verrechnungskonto sowie den Sparplan sehen (und anders herum) Da ich es unter comdirect.de auf dem Laptop nicht schaffe, kann ich auch in der App nicht beide Konten anzeigen lassen.

Wie muss ich vorgehen, dass das klappt? Oder ist das nicht vorgesehen? (handelt sich ja aber um 2 comdirect konten..)

Danke schonmal.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @grizzly0405,

herzlich willkommen in unserer Community!

Das Multibanking ist technisch bedingt nur möglich, wenn du auch eine Kontoverbindung bei uns hast, bei der du Kontoinhaber bist. Sofern du nur die beiden Bevollmächtigten-Zugänge hast, steht die Funktion nicht zur Verfügung.

Beste Grüße

Jan-Ove

jaltek

Hallo @SMT_Jan-Ove,

@SMT_Erikhatte in diesem Thread mal erwähnt, dass Multibanking für bevollmächtigte Konten auf der Agenda steht.

Gibt es dazu schon Neuigkeiten?

Danke vorab!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @jaltek und herzlich willkommen in unserer Community!

Meine Aussage bedeutet, dass deine eigenen comdirect-Konten und comdirect-Konten zu denen du einen Bevollmächtigten-Zugang hast UND die auf deine Person verknüpft sind, mit der Funktion "Multibanking" (zu finden im Persönlichen Bereich der Webseite) eingeblendet werden können. Diese Funktion steht nicht auf einer Agenda sondern sie steht bereits zur Verfügung.

Für Konten von Drittanbietern funktioniert das Multibanking bislang nicht.

Gruß

Erik

jaltek
Autor
2 Beiträge

Hallo @SMT_Erik,

danke Dir :).

Sorry, ich bezog mich auf die im Thread verlinkte Situation, dass ich als Bevollmächtiger zweier Junior-Depots (nicht Girokonten o.ä.) keine Option zum Multibanking finden kann.

Bei mir sieht das aktuell ähnlich aus, wie es im o.g. Thread schon erwähnt wurde (Screenhot aus dem Thread):

Ohne Titel 2.png

Gruß,
jaltek

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke für deine Erläuterung, @jaltek. Nun muss ich in der Tat noch einmal nachbessern, denn leider sind bislang auch die Bevollmächtigten-Zugänge zu JuniorDepot und JunioGiros nicht multibankenfähig.

Hier steht dir derzeit alternativ nur der händische Login über die Webseite zur Verfügung 🤷‍♂️. Sorry!

Gruß

Erik