Frage Multibanking
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.05.2020 20:08
Guten Abend zusammen,
ich habe zwei Depots, welche ich über einen Web-Zugang ohne Probleme switchen kann (Inhaber sind meine Kinder). Wenn ich über die App (iOS) zugreife, habe ich nur ein Konto (mit welchem ich die App konfiguriert habe) im Zugriff und kann nicht switchen. Geht das wirklich nicht, oder muss ich dazu etwas im Web einrichten?.
Viele Grüße
macht
- Labels:
-
Website
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.05.2020 10:13
Hallo @macht_rebel und herzlich willkommen in unserer Community!
Ja, es bedarf einer Freischaltung des Multibankings für die verbundenen comdirect-Konten. Das geht auf der Webseite im Persönlichen Bereich gleich auf der Startseite. Klicke im Abschnitt Multibanking auf "Jetzt starten". Im Anschluss bitte noch in den Einstellungen der App das Multibanking aktivieren. Fertig!
Derzeit ist nur die Anzeige der Kontenumsätze in der App möglich. Transaktionen werden aber noch folgen.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.05.2020 19:48
Guten Abend Erik,
danke für Deine Nachricht. Ich sehe in den Reitern auf meiner Startseite leider nur folgende Überschriften ...
- Depot
- Order
- Konto & Karte
- Geldanlage
- Finanzmanager
- Musterdepot
- PostBox
- Verwaltung
Und auf der Landing-Page kann ich neben dem Kontostand nur folgenen Buttons betätigen:
- Zum CFD-Demokonto
- Kundentrades anzeigen
- Alle Umsätze anzeigen
Von Multibankink keine Spur ...
Viele Grüße
macht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.05.2020 09:14
Hallo @macht_rebel,
klicke nach dem Login bitte auf "Persönlicher Bereich", dann wird dir die Übersicht deiner Konten und das Depot angezeigt. Möglicherweise musst du jetzt noch etwas nach unten scrollen. Dort findet sich die besagte Funktion.
Wenn deine verknüpften Konten allerdings schon eingeblendet sind, fehlt die Option. In diesem Fall brauchst du nur noch in der App den Hebel umzulegen.
Gruß
Erik
26.05.2020 20:56 - bearbeitet 26.05.2020 21:00
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
26.05.2020 20:56 - bearbeitet 26.05.2020 21:00
Hallo @SMT_Erik ,
das würde ich gerne machen, leider gibt es dort nichts umzulegen bzw. es ist ausgegraut.
Viele Grüße
macht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.05.2020 08:46
Hallo @macht_rebel,
danke für die Info.
Beschreibe mir bitte genauer, wie es in deinem Persönlichen Bereich auf der Webseite ausschaut. Sind die Konten dort eingeblendet? Wenn ja, wo? Oben rechts, unter dem Pfeil neben dem Namen des Kontoinhabers und/oder in der Mitte unter deiner Hauptkontoverbindung?
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.05.2020 06:53
Hallo Erik,
anbei der Screenshot.
Viele Grüße
macht
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.05.2020 11:00
Hallo @macht_rebel,
nun muss ich zu meiner Schande eingestehen, dass ich am Anfang deines Beitrag schlichtweg überlesen habe, dass es sich um zwei Bevollmächtigten-Zugänge zu den Depots deiner Kinder handelt.
In diesen Fällen funktioniert es nämlich mit der von mir beschriebenen Multibanking-Funktion nicht. Diese Option steht allerdings auf der Wunschliste der Entwickler. Ob oder wann es zu einer Umsetzung kommen wird, kann ich leider nicht einschätzen.
Sorry! & Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.05.2020 06:18
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.05.2021 16:59
Hallo
Gibt es bezüglich der Funktion in der App zwei Bevollmächtigten-Zugänge sehen zu können eine Neuerung?
Grüße

- Telefonische Erreichbarkeit … in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag eines gemeinsames Depot auf EInzeldepot in Sterbefall in Konto, Depot & Karte
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Frage zu ProShs S&P 500 Divid.Arist.ETF Registered Shares o.N / A1XFR7 in Wertpapiere & Anlage
- Wechsel von Onvista, 2 ETF´s zusammenlegen möglich? in Wertpapiere & Anlage