am 18.11.2020 08:20
Hallo zusammen,
ich kann die Option Multibanking nicht finden. Kann es sein diese nicht vorhanden ist wenn ich nur ein Depot bei der Comdirect habe und keine Girokonto ?
18.11.2020 08:54 - bearbeitet 18.11.2020 08:56
18.11.2020 08:54 - bearbeitet 18.11.2020 08:56
@MeisterBrat schrieb:Kann es sein diese nicht vorhanden ist wenn ich nur ein Depot bei der Comdirect habe und keine Girokonto ?
Scheint so: "Für externe Konten können wir das Multibanking [...] vorerst nicht anbieten." (Quelle)
am 18.11.2020 08:56
Hallo @MeisterBrat
das Multibanking wurde wegen der PSD2-Vorgaben (EU-Richtlinie) vor längerer Zeit abgeschaltet. Ob es wieder kommen wird, ist unklar (ich schätze: nein).
Es ist nur noch möglich, mehrere Konten, die man bei der Comdirect hat, gleichzeitig darzustellen, aber keine Konten bei anderen Banken mehr.
baha
am 18.11.2020 09:02
Hallo @MeisterBrat und herzlich willkommen in unserer Community!
Die Option "Multibanking" findest du unterhalb deiner Konto- und Depotübersicht im Persönlichen Bereich unserer Webseite, wenn es weitere auf deinen Namen verknüpfte Konto- und Depotverbindungen bei comdirect gibt.
Konten von Drittanbietern können hier derzeit nicht abgebildert werden.
Gruß
Erik

25.11.2020 23:32 - bearbeitet 25.11.2020 23:33
25.11.2020 23:32 - bearbeitet 25.11.2020 23:33
Sehr geehrtes Comdirect Team,
ich habe 2 Junior Deopts für meine Kinder eingerichtet. Leider finde auch ich den Button für das Multibanking nicht. Ich kann lediglich rechts oben von Kind 1 auf Kind 2 umstellen und dort das Verrechnungskonto sowie den Sparplan sehen (und anders herum) Da ich es unter comdirect.de auf dem Laptop nicht schaffe, kann ich auch in der App nicht beide Konten anzeigen lassen.
Wie muss ich vorgehen, dass das klappt? Oder ist das nicht vorgesehen? (handelt sich ja aber um 2 comdirect konten..)
Danke schonmal.
am 26.11.2020 09:58
Hallo @grizzly0405,
herzlich willkommen in unserer Community!
Das Multibanking ist technisch bedingt nur möglich, wenn du auch eine Kontoverbindung bei uns hast, bei der du Kontoinhaber bist. Sofern du nur die beiden Bevollmächtigten-Zugänge hast, steht die Funktion nicht zur Verfügung.
Beste Grüße
Jan-Ove
09.12.2020 15:40 - bearbeitet 09.12.2020 15:41
09.12.2020 15:40 - bearbeitet 09.12.2020 15:41
Hallo @SMT_Jan-Ove,
@SMT_Erikhatte in diesem Thread mal erwähnt, dass Multibanking für bevollmächtigte Konten auf der Agenda steht.
Gibt es dazu schon Neuigkeiten?
Danke vorab!
am 09.12.2020 15:59
Hallo @jaltek und herzlich willkommen in unserer Community!
Meine Aussage bedeutet, dass deine eigenen comdirect-Konten und comdirect-Konten zu denen du einen Bevollmächtigten-Zugang hast UND die auf deine Person verknüpft sind, mit der Funktion "Multibanking" (zu finden im Persönlichen Bereich der Webseite) eingeblendet werden können. Diese Funktion steht nicht auf einer Agenda sondern sie steht bereits zur Verfügung.
Für Konten von Drittanbietern funktioniert das Multibanking bislang nicht.
Gruß
Erik
am 09.12.2020 16:08
Hallo @SMT_Erik,
danke Dir :).
Sorry, ich bezog mich auf die im Thread verlinkte Situation, dass ich als Bevollmächtiger zweier Junior-Depots (nicht Girokonten o.ä.) keine Option zum Multibanking finden kann.
Bei mir sieht das aktuell ähnlich aus, wie es im o.g. Thread schon erwähnt wurde (Screenhot aus dem Thread):
Gruß,
jaltek
am 09.12.2020 16:24
Danke für deine Erläuterung, @jaltek. Nun muss ich in der Tat noch einmal nachbessern, denn leider sind bislang auch die Bevollmächtigten-Zugänge zu JuniorDepot und JunioGiros nicht multibankenfähig.
Hier steht dir derzeit alternativ nur der händische Login über die Webseite zur Verfügung 🤷♂️. Sorry!
Gruß
Erik