am 02.07.2022 11:30
Hallo,
der Beitrage auf den ich antworte ist schon etwas älter. Sind die Bevollmächtigten-Zugänge zu JuniorDepot und JuniorGiros noch immer nicht multibankfähig? Danke.
Gruß Sepp
am 04.07.2022 11:52
Hallo @sepp und herzlich willkommen in unserer Community!
Prinzipiell sind die Bevollmächtigten-Zugänge zu den JuniorDepots und JuniorGiros multibankingfähig und können sowohl im Persönlichen Bereich unserer Webseite als auch in der comdirect App genutzt werden. Voraussetzung ist allerdings, dass ein eigenes Girokonto oder Depot des Bevollmächtigten existiert, dass mit den JuniorKonten bzw. -Depots verknüpft ist.
Mit diesem Konto- oder Depotzugang kann die Multibanking-Funktion aktiviert werden.
Ist das bei dir der Fall?
Gruß
Erik
am 23.07.2023 13:21
Das ist aber echt schade. Bin in derselben Situation wie Sepp und möchte auf die Konten meiner beiden Kinder (jeweils 1x Giro und 1x Depot) per App zugreifen.
Ich habe verstanden, dass das aktuell nur geht, wenn ich zusätzlich auch ein eigenes Konto bei der Comdirect habe. Allerdings werde ich mir für diesen Zweck nicht extra ein neues Girokonto anlegen, da ich bereits bei einer anderen Bank bin.
OK, also dann bei der Comdirect nur über den Webbrowser, und dann zwischen den Konten hin- und herschalten. 😞
Aber vielleicht tut sich hier ja noch etwas.
am 27.11.2023 13:59
Ich unterstütze den Vorschlag, das Multibanking für Bevollmächtigte einzurichten.
In meinem Fall geht es um den Zugriff als Bevollmächtigter auf zwei Kontobereiche meines Sohnes, also ein und desselben Kontoinhabers, nämlich
Im Browser kann ich zwar zwischen beiden Zugängen wechseln. In der App (iOS) finde ich aber überhaupt keine Möglichkeit, den zweiten Zugang zu hinterlegen. Das heißt, dass ich mobil gar nicht aufs Depot zugreifen kann. Oder habe ich hier etwas übersehen?
Viele Grüße,
Oliver