Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Empfehlung

Zuel
Einsteiger
2 Beiträge

ich versuche seit einem Jahr meine depot auszuzahlen.

Leider ohne Erfolg.

Jeder erzählt mir am telefon eine andere geschichte nach einer halben stunde Wartezeit.

Sie haben mein Konto gesperrt weil ich es kündigen möchte und geben mir keine Auskunft und lösen meine Depots nicht auf. Auszahlung geht dementsprechend auch nicht.

Jetzt ist 1 Jahr rum, ich habe viele verschiedene Formulare per Post und per Mail verschickt ohne Erfolg.

Mitarbeiter ohne Wissen, LEIDER.

5 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Zuel 

das liest sich ja gar nicht gut.

"Sie haben mein Konto gesperrt weil ich es kündigen möchte"

Möchtest du kündigen oder hast du gekündigt?

Wenn man eine Kontoverbindung kündigen möchte, transferiert man natürlich vorher alles auf das neue Konto und kündigt dann erst!

Aber, dass du jetzt ein Jahr im Formularchaos steckst, ist natürlich furchtbar und ungewöhnlich.

Woran scheitert es denn jetzt genau?

Grüße von Antonia

Zuel
Einsteiger
2 Beiträge

Hi, ich habe telefonisch mich gemeldet und gesagt das ich meine depots ausbezahlt haben möchte und mein Geld auszahlen möchte.

So haben Sie mir einfach mein Konto gesperrt weil ich es löschen möchte.

Habe gerade noch telefoniert und niemand kann mir sagen woran es liegt.

einmal kommt eine Mail mit Unterschrift fehlt, obwohl Unterschrift groß zu sehen ist.

Einmal kommt eine Mail mit Stückzahl muss angegeben werden von den WKN nummern (ich komm aber nicht in mein Konto rein und weiß die Stückzahl nicht)

Ein Paar mitarbeiter sagen dann am telefon das brauchen Sie garnicht wenn Sie erwähnen komplettes Depot auflösen.

Also niemand hat eine Antwort für mich.

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Das wirkt auf mich etwas wirr....

Bist du alle diese Schritte durchgegangen?

Grüße von Antonia

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Bist du alle diese Schritte durchgegangen?

Und da ein Depot vorhanden ist, der Onlinegang aber gesperrt, hilft wohl genau dieses eine dort verlinkte Formular weiter: https://www.comdirect.de/kontoloeschung-depot

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @Zuel,

da scheint ja einiges schiefgegangen zu sein. Ohne die Details zu deinem Fall zu kennen, lässt sich ganz allgemein sagen, dass es immer wichtig ist genaue Angaben zu machen und die korrekten Formulare zu nutzen. Wenn man dies nicht tut, dann sind uns rechtlich die Hände gebunden. Wir können ja nicht die Absicht eines Kunden in einen Auftrag hineininterpretieren, sondern wir benötigen zu 100% genaue Angaben. In unseren FAQ geben wir dem Kunden genaue Angaben, was zu tun ist. https://www.comdirect.de/faq/k%C3%BCndigung-depot

Genauso wichtig sind natürlich auch verlässliche Angaben von einem Mitarbeiter. Hier scheint unsere Leistung nicht sehr zufriedenstellend gewesen zu sein. Dafür möchte ich mich entschuldigen. 

Da du bereits mit uns in Kontakt stehst, gehe ich davon aus, dass dir meine Kollegen mittgeteilt haben, was wir konkret benötigen, um die Löschung deines Depots vornehmen zu können. Sobald die benötigten Formular vorliegen, werden wir deinen Auftrag umsetzen. 

Viele Grüße

Christoph