am 29.09.2025 15:49
Hallo zusammen,
ich habe am Donnerstag eine Überweisung von meinem Konto der DKB durchgeführt. Bisher nicht bei der Comdirect eingegangen. Ebenso ist mein Gehalt ebenfalls nicht eingegangen, kommt schon seit Jahren am vorletzten des Monats.
Gibt es irgendwelche Probleme?
Grüße
Jens
am 29.09.2025 15:52
Hallo Jens,
mir geht es bezüglich des Gehalteingangs wie dir. Bekomme mein Gehalt auch immer am vorletzten Werktag, das ist tariflich und vertraglich so geregelt.
Stand jetzt weiterhin kein Eingang.
In einem anderen Thread hier in der Community häufen sich auch die Stimmen, dass Überweisungen noch nicht umgesetzt wurden.
Lass uns im Austausch bleiben! 😉
Viele Grüße
Dennis
am 29.09.2025 15:56
Mir ist schon heute früh aufgefallen, dass ich noch immer eine ganze Reihe offener Buchungen habe, unter anderem von Zahlungen, die zum Teil Mitte letzter Woche mit der Debitcard geleistet wurden. Weiterhin kann auch ich heute keinen Gehaltseingang feststellen, während mir Kollegen auf der anderen Seite bestätigen, dass sie ihr Gehalt heute bekommen haben.
Es scheint also irgendwo zu stocken bei der codi
am 29.09.2025 15:57
Ist natürlich absolut klasse. Ich habe extra schon am Donnerstag den Betrag für den Ausgleich der Kreditkarte gesendet, alleine schon deshalb weil es in den letzten Monaten Probleme bei anderen Usern gab. Selbst das Geld ist nicht da.
Grüße
Jens
am 29.09.2025 22:20
@SMT_Service : die Meldungen häufen sich, gibt es ein offizielles Statement?
am 30.09.2025 01:12
Habe das gleiche Problem.Mir reicht es. Seit Monaten nur Probleme. Vermieter wird sich freuen.
am 30.09.2025 01:39
@flocke1801 schrieb:Habe das gleiche Problem.Mir reicht es. Seit Monaten nur Probleme. Vermieter wird sich freuen.
Die Überweisung ist sicherlich direkt raus gegangen, nur nicht gebucht worden.
Ich hatte zwei an eigene Konten die per Echtzeit sofort angekommen sind.
Dazu ein paar Kartenumsätze die seit einigen Tagen offen waren.
Das ist gerade eben alles gebucht worden.
am 30.09.2025 05:54
Guten Morgen!
Bei mir sind nun rückwirkend zu gestern alle Buchungen, inkl. Gehaltseingang, ersichtlich!
Buchungsdatum & Wertstellung 29.09.25.
Es wirkt, als wäre gestern einfach nur nichts angezeigt worden, nun aber schon.
Habt einen guten Start in den Tag! 😀
am 30.09.2025 09:12
Hallo. ich habe am Wochenende ein neues Comdirect Konto eröffnet.
Geld auf das Konto überweisen geht nicht, wird immer wieder zurück gebucht mit dem Hinweis IBAN falsch.
Auch geänderte Lastschrifteinzüge werden gelöscht, weil es die IBAN nicht gibt.
Das sieht nach nem TOP Start aus ..... Wann darf ich das alles nochmal machen ?? Bekommtan Bescheid wenn irgendwas wieder funktioniert ?
30.09.2025 09:16 - bearbeitet 30.09.2025 09:17
30.09.2025 09:16 - bearbeitet 30.09.2025 09:17
Hallo und herzlich willkommen @ulridos
Das ist normal bei der Codi: es dauert gern mal bis 2 Tage nach Kontoeröffnung bis eingehende Echtzeitüberweisungen funktionieren.
Daher:
Geduld wird dieses Problem lösen
(Bild funktioniert gerade leider nicht)
Gruß Crazyalex