abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Echtzeitüberweisung mehr?

RF163
Autor ★
5 Beiträge

Ist die Echtzeitüberweisung still und leise wieder abgeschafft worden? Bei zwei Überweisungen heute ist mir die Option nicht angeboten worden. Beide Empfängerkonten wären dafür geeignet gewesen.

11 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

Es ist doch gleich Wochenende.   🙂

 

SMT_Ines
Social-Media-Team
Social-Media-Team
46 Beiträge

Hallo @RF163 ,

von Freitag, 07.03.2025, 15.00 Uhr bis Montag 10.03.2025, 07.00 Uhr sind keine Echtzeitüberweisungen möglich.

Liebe Grüße 

Ines

Crazyalex
Legende
8.599 Beiträge

Ich frage mich immer: Warum werden Kunden über bevorstehende temporäre Einschränkungen nicht informiert - so dass man das ggf. einplanen kann!?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

bg7
Autor
2 Beiträge

In welchem Bereich wird man über solche Einschränkungen benachrichtigt ?

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

@bg7  schrieb:

In welchem Bereich wird man über solche Einschränkungen benachrichtigt ?


Berichtenswertes verbreitet die comdirect immer über diese Webseite: klick.

kammann
Experte ★★
303 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Ich frage mich immer: Warum werden Kunden über bevorstehende temporäre Einschränkungen nicht informiert - so dass man das ggf. einplanen kann!?

 


Das ist doch einfache Marketing-Statistik: Würde man alle 3 Mio Kunden proaktiv über Ausfälle informieren, dann bleibt bei vielen nur hängen "dass bei der comdirect mal wieder etwas nicht funktioniert" - auch wenn diese Kunden gar keine Echtzeitüberweisung nutzen wollen. Verschweigt man Wartung und Ausfälle, dann betrifft das nur wenige Kunden. Rein statisch ergibt sich so eine größere Kundenzufriedenheit.

Immerhin: Die Wartung ist dem SMT-Team und der Hotline bekannt. Bei ungeplanten Ausfällen wird ja regelmäßig erst einmal der Kunde für zu blöd halten, die Funktion korrekt zu nutzen und wird erst einmal durch allerlei unsinnige Maßnahmen geschickt wie Computer und Browser zu aktualisieren, Cache löschen etc.

 

noobiez
Autor ★★
38 Beiträge

Proaktive Kundeninformation ist nicht die Sache von comdirect. Schon ein Wunder, dass man sich jetzt dazu herabgelassen hat, die VISA-Kreditkarteninhaber über die Änderungen im März zu informieren.

bg7
Autor
2 Beiträge

Der Link funktioniert leider nicht

Silver_Wolf
Legende
4.637 Beiträge

@noobiez  schrieb:

Proaktive Kundeninformation ist nicht die Sache von comdirect. Schon ein Wunder, dass man sich jetzt dazu herabgelassen hat, die VISA-Kreditkarteninhaber über die Änderungen im März zu informieren.


Wieso jetzt? Jetzt wurden nur Nachfragen von Kunden beantwortet.

Die Abkündigung der Prepaid Karte wurde letzten Herbst angekündigt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.