Keine Echtzeitüberweisung mehr?
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am 07.03.2025 16:28
Ist die Echtzeitüberweisung still und leise wieder abgeschafft worden? Bei zwei Überweisungen heute ist mir die Option nicht angeboten worden. Beide Empfängerkonten wären dafür geeignet gewesen.
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Girokonto
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am 07.03.2025 16:42
Es ist doch gleich Wochenende. 🙂
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am 07.03.2025 16:46
Hallo @RF163 ,
von Freitag, 07.03.2025, 15.00 Uhr bis Montag 10.03.2025, 07.00 Uhr sind keine Echtzeitüberweisungen möglich.
Liebe Grüße
Ines
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am 07.03.2025 17:01
Ich frage mich immer: Warum werden Kunden über bevorstehende temporäre Einschränkungen nicht informiert - so dass man das ggf. einplanen kann!?
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
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am 08.03.2025 11:39
In welchem Bereich wird man über solche Einschränkungen benachrichtigt ?
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am 08.03.2025 13:33
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am 08.03.2025 14:04
@Crazyalex schrieb:Ich frage mich immer: Warum werden Kunden über bevorstehende temporäre Einschränkungen nicht informiert - so dass man das ggf. einplanen kann!?
Das ist doch einfache Marketing-Statistik: Würde man alle 3 Mio Kunden proaktiv über Ausfälle informieren, dann bleibt bei vielen nur hängen "dass bei der comdirect mal wieder etwas nicht funktioniert" - auch wenn diese Kunden gar keine Echtzeitüberweisung nutzen wollen. Verschweigt man Wartung und Ausfälle, dann betrifft das nur wenige Kunden. Rein statisch ergibt sich so eine größere Kundenzufriedenheit.
Immerhin: Die Wartung ist dem SMT-Team und der Hotline bekannt. Bei ungeplanten Ausfällen wird ja regelmäßig erst einmal der Kunde für zu blöd halten, die Funktion korrekt zu nutzen und wird erst einmal durch allerlei unsinnige Maßnahmen geschickt wie Computer und Browser zu aktualisieren, Cache löschen etc.
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am 08.03.2025 18:09
Proaktive Kundeninformation ist nicht die Sache von comdirect. Schon ein Wunder, dass man sich jetzt dazu herabgelassen hat, die VISA-Kreditkarteninhaber über die Änderungen im März zu informieren.
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am 08.03.2025 18:29
Der Link funktioniert leider nicht
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am 08.03.2025 18:31
@noobiez schrieb:Proaktive Kundeninformation ist nicht die Sache von comdirect. Schon ein Wunder, dass man sich jetzt dazu herabgelassen hat, die VISA-Kreditkarteninhaber über die Änderungen im März zu informieren.
Wieso jetzt? Jetzt wurden nur Nachfragen von Kunden beantwortet.
Die Abkündigung der Prepaid Karte wurde letzten Herbst angekündigt.
